Historisches Kennzeichen sinnvoll?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ludwig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ludwig » Di 24. Okt 2000, 18:20

Ich habe gerade meinen Steuerbescheid über die Kraftfahrzeugsteuer für meinen Fiat 1500 Cabrioloet (Bj. 1966) bekommen. Er beträgt 744,00 DM im Jahr. Weiss jemand, wieviel man durch ein historisches Kennzeichen sparen würde?

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 24. Okt 2000, 18:42

Allerdings: Die KFZ Steuer mit einem H-Kennzeichen würde dann nur DM 375,- pro Jahr betragen. Na, das lohnt sich doch? Thomas

Meissner

Beitrag von Meissner » Mi 25. Okt 2000, 15:05

Old Cadillac hat recht, aber die §21c Abnahme kostet ca. DM 100 und die neuen Schilder auch ca. DM 50. Als Alternative kannst Du auch noch Über Saisonkennzeichen nachdenken. Sparen kannst Du auf jeden Fall, ein bisschen Rennerei ist beides.Frank

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Sa 11. Nov 2000, 21:26

Wegen Arbeitsüberlastung komme ich erst jetzt zum beantworten:Die Abnahme für das H-Kennzeichen kostet 160,- DM, die Zulassungsgebühr 50,- DM und die Kennzeichen zwischen 40,- und 50,- DM.Trotzdem hat das H-Kennzeichen den Vorteil, dass man auch im Winter mal fahren kann. Man vermeidet so die Standschäden.Ein Saisonkennzeichen kostet auch 50,- DM plus Kennzeichen, aber um zu sparen, kann man den Fiat nur ca. ein halbes Jahr zulassen. Ein bisschen wenig, oder?Alles über Oldtimerzulassungen erfährt man in der gleichnamigen DEUVET-Broschüre, 64 Seiten für 10,- DM bei DEUVET, Berner Str. 75, 60437 Frankfurt

Antworten