Techno Classica
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, fährt jemand von Euch nächste Woche nach Essen zur Techno Classica? Ich werde jeden Tag dort sein, vielleicht könnten wir uns mal wieder treffen und irgendwo gemeinsam gemütlich ein Bierchen trinken. Was haltet Ihr davon? Wer Interesse hat kann mich per PN oder Email kontaktieren.
Grüße
Christoph
Grüße
Christoph
-
- Beiträge:1065
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Techno Classica
Moin Christoph,
ich werde wie jedes Jahr am Freitag ab Mittag auf dem MGDC Clubstand in Halle 2 sein.
Gruss
Bernd
ich werde wie jedes Jahr am Freitag ab Mittag auf dem MGDC Clubstand in Halle 2 sein.
Gruss
Bernd
Re: Techno Classica
Ich bin Mittwoch auf der Pressekonferenz und danach beim Aufbau unseres Ford Stands in Halle 3.
Am Montag komme ich vermutlich noch mal zum Abbau.
Man sieht sich bestimmt wieder irgendwo.
Am Montag komme ich vermutlich noch mal zum Abbau.
Man sieht sich bestimmt wieder irgendwo.
Re: Techno Classica
Hallo Leute, schaut Euch unbedingt die große Pegaso Ausstellung auf dem Stand des Veranstalters S.I.H.A. in der Halle 6 an. Den restlichen, alljährlichen Einheitsbrei kann man sich wirklich sparen.
Grüße von der Messe
Christoph
Grüße von der Messe
Christoph
Re: Techno Classica
stimmt - allein die Pagaso sind jede Reise wert - toll was da zusammengetragen wurde
der unrestaurierte Typ 40 aus Molsheim (nach 60 Jahren der Garage einer Dame entrückt) auf dem Stand eines Brüsseler Händlers auch. Er findet bestimmt ein neues Heim.
Mein "Best of Show 2012": "Stromlinien" Röhr 8 mit Autenrieth Karosserie
Was ist beim Hüni los? Mußte er sich schon Auto zusammenleihen um die Fläche zu füllen? Der 250LM ist doch in festen Händen. Dafür zeigt er einen bildschönen Lancia Astura.
Ist mir auch bei anderen Anbietern aufgefallen: Viele Fahrzeuge standen gar nicht zum Verkauf !?!
für bodenständigere Klassik-Fans - der Opel Stand zum 150jährigen - Raketenknall und Überschall .....
einige aus dem Forum haben ja schon unser Stand-Highlight entdeckt und mich darauf angesprochen: einen Sierra Ghia als Zweitürer (ein echtes Mauerblümchen)
und die monströse Drehleiter Feuerwehr im Freigelände - schwindelerregend!
für mich überraschend: trotz zweitgleicher Retro-Konkurrenz in Stuttgart: mehr Stände als je zuvor und zumindest subjektiv genauso viele Besucher (sehr viele davon aus dem Ausland).
Wer keine mindestens dreisprachige Standbesetzung vorweisen kann hat schon verloren. 2012 fällt auf, daß das Aussehen der Hostessten langsam Genfer Auto Salon Niveau erreicht.
Schöne Fahrzeuge schon Mittwoch Mittag verkauft.
Ansonsten wie immer: jede Menge Autos der Stuttgarter Marken, Preistendenz stetig aufwärts.
Viel Spaß in Essen,
ventilo
der unrestaurierte Typ 40 aus Molsheim (nach 60 Jahren der Garage einer Dame entrückt) auf dem Stand eines Brüsseler Händlers auch. Er findet bestimmt ein neues Heim.
Mein "Best of Show 2012": "Stromlinien" Röhr 8 mit Autenrieth Karosserie
Was ist beim Hüni los? Mußte er sich schon Auto zusammenleihen um die Fläche zu füllen? Der 250LM ist doch in festen Händen. Dafür zeigt er einen bildschönen Lancia Astura.
Ist mir auch bei anderen Anbietern aufgefallen: Viele Fahrzeuge standen gar nicht zum Verkauf !?!
für bodenständigere Klassik-Fans - der Opel Stand zum 150jährigen - Raketenknall und Überschall .....
einige aus dem Forum haben ja schon unser Stand-Highlight entdeckt und mich darauf angesprochen: einen Sierra Ghia als Zweitürer (ein echtes Mauerblümchen)
und die monströse Drehleiter Feuerwehr im Freigelände - schwindelerregend!
für mich überraschend: trotz zweitgleicher Retro-Konkurrenz in Stuttgart: mehr Stände als je zuvor und zumindest subjektiv genauso viele Besucher (sehr viele davon aus dem Ausland).
Wer keine mindestens dreisprachige Standbesetzung vorweisen kann hat schon verloren. 2012 fällt auf, daß das Aussehen der Hostessten langsam Genfer Auto Salon Niveau erreicht.
Schöne Fahrzeuge schon Mittwoch Mittag verkauft.
Ansonsten wie immer: jede Menge Autos der Stuttgarter Marken, Preistendenz stetig aufwärts.
Viel Spaß in Essen,
ventilo
Re: Techno Classica
Hi, bei Coys wird am Samstag ein ATS 2500 GT versteigert, bin gespannt bei welcher Summe der Hammer fallen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Techno Classica
laß' uns bitte auch mal wissen für wieviel der grüne Grashüpfer weggeht
ich bin gespannt ob es dafür bei uns wirklich einen Markt mit kaufkräftigen Bietern gibt
ich bin gespannt ob es dafür bei uns wirklich einen Markt mit kaufkräftigen Bietern gibt
Re: Techno Classica
Hi, meinst Du den grünen Ford A Pick-Up? Ich glaube nicht, dass er das "Estimate" erreichen wird. In Amerika wird in der Regel für solche Autos mehr bezahlt. Wir werden sehen.
Grüße
Christoph
Grüße
Christoph
Re: Techno Classica
Ja - den meine ich und teile auch Deine Meinung.
http://www.carandclassic.co.uk/car/C287802
Wertsteigernd kommt hinzu, daß es ein "echter" Hot Rod mit nachvollziehbarer Geschichte aus renommierter Quelle ist - und kein aus irgendwelchem Schrott und Nachbauteilen zusammengebastelter "old skool" Rat-Rod. Könnte auch hier durchaus 50 Kilo-Euro bringen, oder?
Mich wundert, daß Coys den Wagen nicht in den USA versucht loszuwerden. Oder ist da irgendein Haken dran? Ich hatte leider keine Zeit den Wagen näher in Augenschein zu nehmen, zumal noch die Putzkolonne mit dem Staubwedel andauernd an ihm in der Ecke herumfuchtelte.
Meine Bilder reiche ich nach, schlummern noch auf der SD Karte.
http://www.carandclassic.co.uk/car/C287802
Wertsteigernd kommt hinzu, daß es ein "echter" Hot Rod mit nachvollziehbarer Geschichte aus renommierter Quelle ist - und kein aus irgendwelchem Schrott und Nachbauteilen zusammengebastelter "old skool" Rat-Rod. Könnte auch hier durchaus 50 Kilo-Euro bringen, oder?
Mich wundert, daß Coys den Wagen nicht in den USA versucht loszuwerden. Oder ist da irgendein Haken dran? Ich hatte leider keine Zeit den Wagen näher in Augenschein zu nehmen, zumal noch die Putzkolonne mit dem Staubwedel andauernd an ihm in der Ecke herumfuchtelte.
Meine Bilder reiche ich nach, schlummern noch auf der SD Karte.
Re: Techno Classica
Hi, an ca. 50.000 Euro habe ich auch gedacht, es werden vermutlich so um die 35-40.000 sein. Hier wurde wenigstens noch ein ordentlicher Motor verbaut, die meisten Rods in Deutschland haben billige Technik, viel Leistung auf dem Papier und die Besitzer haben eine noch höhere Wertvorstellung. Bei solchen Dingern ist bei max. 20-25.000 eigentlich Schluss, manche Händler versuchen dafür 30.000 aufzurufen und die stehen dann wie Blei.
Grüße
Christoph
Grüße
Christoph