Aber wo im Winter der Heckantrieb am Berg stehen bleibt, fährt der Frontantrieb noch hoch. Frontantrieb oder Heckantrieb? Ich gehe davon aus, dass die Achse die beste Traktion hat, die am schwersten ist, das sind Gesetze der Physik. Daher muss immer die Achse den Antrieb haben, wo der Motor sitzt. Das ist nun mal bei den meisten Autos vorne. Deine Argumentation mit den Rennwagen kann man sicher nicht auf normale Straßenfahrzeuge übertragen.ventilo hat geschrieben: was wohl eindeutig den Vorteil dieser Antriebsart beweist
denn Frontantrieb und Automatik verderben den Charakter!
Jetzt komm nur nicht damit um die Ecke, dass Du im Winter 2 Zementsäcke in den Kofferraum legst. Das ist wiederum nur eine Krücke, denn diese Zementsäcke muss das Auto auch den Berg hinaufziehen.
Ne, ne, wenn schon nur eine Antriebsachse, dann vorne!
Viele Grüße
Harald