welches Gas??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welches Gas??

Beitrag von Th. Dinter » So 13. Feb 2011, 20:56

moin,
welches Gas nehme ich für Alu/VA ?? Kann man die Metalle durch dasselbe Schlauchpaket schicken(Teflon)??
danke
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Gordini
Re: welches Gas??

Beitrag von Gordini » Mo 14. Feb 2011, 01:08

Thomas, für VA nimmst Du Argon, für Alu nimmst Du Mischgas: Argon und Helium. Hilfestellung kriegst Du auch hier: http://www.cr-schweisstechnik.eu/
Schöne Grüße
Christoph

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mo 14. Feb 2011, 21:30

....schade, ich hatte gedacht, das geht mit einer Flasche...
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

AndiV8

Beitrag von AndiV8 » Di 15. Feb 2011, 20:52

Für Edelstahl geht auch 2,5% (?) CO2 Rest Argon. Reines Argon funktioniert aber auch bei beiden Materialien. Beim Schlauchpaket meinte mein Schweißgerätedealer, daß die kleinen Schlauchpakete, die üblicherweise am Schweißer dran sind, beim Aluschweißen schnell überfordert sind und das bald Zeitliche segnen. Also nur bedingt kompatibel.
Ist beim "echten" Alugas nicht auch noch etwas Sauerstoff mit drinn?

Grüße,

Andi

Antworten