Suche Teile für 1600 S
-
- Registriert:Sa 26. Jul 2008, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner hat inzwischen alle Negativformen um eine komplette A110 Karosserie aus dem nichts aufzubauen. Der kann sicher auch einzelne Teile fertigen.schickt mir eure email dann mail ich euch die Zeichnung. freundliche Grüße Sebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start 

-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Teile für 1600 S
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 22.09.08 16:12:27Hallo, na also 260 Euro ist völlig OK.Sebastian, die Zeichnung würde mich persönlich schon sehr interessieren?Schöne GrüßePS Gestern war ich ca. 400 km mit der Alpine unterwegs ohne Zwischenfälle. Davon 120 km Autobahn recht zügigMorgen Gordini,was verstehst Du persönlich unter :Zügigrecht zügigusw.....Die Frage ist eigentlich todernst gemeint, da ich BISHER fast nur alleine unterwegs war.(A5, 1 Weber Registervergaser, Querstrom 1400, 4 in 2 Devil, Getr 27:8 )Ich hab so gar kein Maß was das angeht, zumal nach 2 Größeren Motorschäden in den letzten 10 Jahren mein rechter Bleifuß wesentlich leichter wurde."Die Traute , die Standfestigkeit über längere Strecken zu testen habe ich eigentlich auch nicht so richtig muss ich gestehen".Man beschleunigt zwahr mal kurz, aber das war`s dann auch.Sieh das bitte als kurze Zwischenfrage eines Neugierigen, nicht als Eröffnung eines neuen Thema`sBernd35
-
- Registriert:Do 2. Okt 2008, 17:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Teile für 1600 S
Hallo Bernd,für mich ist "recht zügig" 180 bis 200 laut Tacho.Habe ein 385 Getriebe und A5 Motor im Auto.Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin Fahre ich meistens mit einer Drehzahl von 5000 bis 6000 Upm. Das sollte der Motor aushalten (auch längere Zeit).Welche probleme hattest Du denn in der Vergangenheit?Gruß Sven
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Teile für 1600 S
Hallo, SvenA110Meine Leidensgeschichte will ich keinesfalls "in diese Seite einflicken", bin aber sehr gerne bereit darüber zu berichten zumal ich darüber rel. genau Buch führte um alte dinge wieder herstellen zu können.Entweder unter einem Neuen Thema , wenn es mehrere interessiert, oder auch als gezipte Word Datei oder E-Mail, falls du der einzige bist, der sich dafür interessiert.Das sind Welten!spazieren ca. 115-130flott, zügig ist bei mir ca 130-140 sehr flott 150-160 allerdings bei Drehzahlen bis ca.5500 max.Es mag sein, daß ich da zu vorsichtig bin, denn mit meinem Mazda 929 2.2i lass ich´s schon ganz gerne mal fliegen, 194 Km/h lt. GPS (und das lügt ja bekanntlich nicht).Grüße an alle "Schnelleren" Bernd35
-
Suche Teile für 1600 S
Hallo Freunde,ich würde auch gerne bei Eurer Ausfahrt dabei sein. Das problem ist die Entfernung, es ist wohl sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen.Aber wenn keiner was plant geht gar nichts. Darum finde ich eure geplante Ausfahrt super. Ich werde versuchen dabei zu sein.Thema wenig Alpinefahrer im Internet:Es ist offensichtlich das Alpinefahrer keinen Draht zum Internet haben. Wenn man in den (zwei) Alpineforen sich bewegt habe ich den Eindruck, daß es nur eine kleine Anzahl von (vor allem A110 Fahrer) Alpinefans in den Foren gibt.Vielleicht liegen die meisten ja unterm Auto.Die möglichkeiten die das Internet bietet, allein für den austausch von Technischen Infos sind grenzenlos aber leider sind es nur sehr wenige die daran Teilnehmen.Zum Thema "Le Turbot:Die ganzen Alpinetreffen in Hotels waren mir auch zu hochgestochen, aber es gibt auch viele Alpinefahrer die genau das wollen. Für den Manfred ist es sicher nicht einfach jeden Geschmack zu Treffen. Darum haben diese Veranstaltungen ihre Berechtigung.Meine Lieblingsveranstaltung sind die Fahrerlehrgänge.Ohne Le Turbot gäbe es solche Treffen nicht.Leztendlich ist alles reine Geschmackssache.Viele GrüßeSvenHallo, Sven ich hoffe, ich habe richtig reagiert, und Deine Aufforderung richtig verstandenHier also dein Beitrag nochmal nicht als "aus versehen P.M." Bernd35
Suche Teile für 1600 S
Hallo Sven, wir würden uns sehr freuen wenn noch mehr Leute mitmachen würden. Unsere erste Ausfahrt fand ohne jeglicher Vorbereitung statt, wir haben beschlossen uns zu treffen, waren neugierig aufeinander und eine Woche später trafen wir uns in Essen. Keiner war, glaube ich, enttäuscht. Bernd hat aus dem nichts eine Strecke kreiert und übrigens auch die ganze Planung übernommen. Danke Bernd.Spontanität war auch beim Dirk großgeschrieben. Er hatte erst ziemlich spät, nämlich genu einen Abend davor von unserem Vorhaben erfahren und trotz einer für ihn doch eher sehr kurzen Nacht stand er pünktlich auf der Matte.Mit dem Internet gebe ich dir recht, kaum jemand von den mir bekannten Schraubern auch Alpine-Schraubern interessiert sich ernsthaft dafür, es ist auch nicht weiter schlimm, wenn man sie treffen möchte fährt man einfach zu ihnen in die Halle, dort sind sie eigentlich immer, und man trifft sich. Wir kannten uns schon lange vor dem Internet und es wird auch danach funktionieren. Längst stehen diese Verbindungen fest.Das Internet oder besser gesagt das Forum soll einfach nur die Kommunikation untereinander und miteinander vereinfachen und etwas beschleunigen.Ich glaube die Kombination Zeitschrift, Forum und persönliche Treffen könnte uns noch mehr zusammenschweißen und die Kommunikation untereinander noch mehr vereinfachen.Berührungsängste sind hier völlig fehl am Platze.Schöne GrüßeChristoph, in der Hoffnung, dass die Alpine-Gemeinde weiter wächst.
-
Suche Teile für 1600 S
Manchmal tut es richtig gut mit positiv denkenden Menschen umzugehen !!!!!Das war: MEIN PERSÖNLICHES WORT ZUM SONNTAG Bernd35
Suche Teile für 1600 S
Zitat:Original erstellt von Bernd35 am/um 01.11.08 11:21:13Zitat:Morgen Gordini,<b>was verstehst Du persönlich unterZügigrecht zügig</b> usw.....Die Frage ist eigentlich todernst gemeint, da ich BISHER fast nur alleine unterwegs war.(A5, 1 Weber Registervergaser, Querstrom 1400, 4 in 2 Devil, Getr 27:8 )Ich hab so gar kein Maß was das angeht, zumal nach 2 Größeren Motorschäden in den letzten 10 Jahren mein rechter Bleifuß wesentlich leichter wurde."Die Traute , die Standfestigkeit über längere Strecken zu testen habe ich eigentlich auch nicht so richtig muss ich gestehen".Man beschleunigt zwahr mal kurz, aber das war`s dann auch.Sieh das bitte als kurze Zwischenfrage eines Neugierigen, nicht als Eröffnung eines neuen Thema`sBernd35Bernd, recht zügig mit der Alpine bedeutet für mich mittlerweile ca. 140 km/h. Vor 20 Jahren habe ich meinen Gordini volle Kanne bis zum Nürnburgring, am Ring und wieder zurück geprügelt. Habe mehrere von den zierlichen Kurbellwellen und noch mehr von den 353 Getrieben zerlegt.Bin mit dem Gordini durch ganz Österreich, Yugoslavien nach Griechenland gedonnert und war stolz auf die Flammen aus dem Auspuff, die bei jedem runterschalten mit einem lauten, bamm,bamm, bambambam rausgeschossen kamen. Diese bestimmte Strecke habe ich mir immer für die Nacht aufgehoben. Meine damalige Freundin konnte es nicht verstehen, sie ist doch so gefährlich die Adria-Küste bei Nacht, sagte sie und suchte vergeblich nach einer Antwort.Ich konnte ihr die Wahrheit nicht sagen. Auch wenn, sie hätte es nicht verstehen können. Für mich waren die Flammen, dieses unbeschreibliche bamm, bamm, bambambambam und der Sound der offenen Weber einfach alles.Kann das jemand verstehen?Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Teile für 1600 S
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 03.11.08 11:24:23Zitat:Kann das jemand verstehen?Oh ja !! Aber sehr ja ! Und wie ja !!
-
Suche Teile für 1600 S
Danke für den Beitrag Christoph, auch ich werde :älter vernünftiger ruhiger.Es liegt aber auch daran, daß man heute kaum noch Strecken hat auf denen man richtig Flott fahren kann.Du hast ja bei der vergangenen Ausfahrt gesehen, ich muss nicht immer der Schnellste sein, aber zügig fahre ich schon gerne. FAST IMMER !!!