Kein Super 98 mehr in Österreich (?)

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 16. Aug 2004, 19:54

Hallo erstmal,am Sonntag in St.Pölten hätte ich mir aussuchen können welches Super Plus ich tanken möchte, bleibe aber weiterhin bei Super, also was stimmt?Ich fahre(nur Super)freundlich grüssender ka

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » Mo 16. Aug 2004, 21:14

Hallo,es könnte sein, daß BP den "über-drüber"-Super Trend verschlafen hat (oder den Markt für zu klein hält) und daher auf ein "über-drüber"-Diesel setzt. Im Augenblick sind die BP-Tankstellen die einzigen in Österreich, die Super 98 zugunsten des "Premium Diesel" aus dem Programm genommen haben. Während Shell und OMV nach wie vor Super 100, 95 und Normal 91 anbieten.

Original-Commo

Beitrag von Original-Commo » Fr 20. Aug 2004, 11:14

Hallo zusammen,bis auf meinen Rekord D 1900N, der sich mit 91 Oktan begnügt wollen alle meine Commodore von A bis C und der Monza 98 Oktan haben. Ich habe auch nicht die geringste Lust mitm Ohr während der Fahrt am Block zu hängen und aufs klingeln zu achten.Sollte Super Plus wirklich vom Markt verschwinden, wäre das schon ein Problem für mich. Ob für die paar hundert Kilometer im Jahr, die die Fahrzeuge vor die Tür dürfen, 10 Cent pro Liter mehr drin sind, ist gar nicht der Punkt ! Das wäre einfach nur wieder Abzocke.GrüßeOriginal-Commo

herminator

Beitrag von herminator » Sa 21. Aug 2004, 20:59

Ich habe zwischenzeitlich bei BP Austria angefragt, was nun Sache ist und folgende Antwort erhalten: ____________________"Der Schritt, Super Plus 98 im BP Netz in Österreich aufzulassen, ist uns sehr schwer gefallen. Ich weiss, dass wir die Kunden, die unbedingt Super Plus 98 benötigen, in Zukunft nicht mehr bedienen können. Und ich verstehe sehr gut Ihren Unmut darüber.Unsere Hauptgründe für die Einführung von BP Ultimate Diesel waren für uns vor allem, dass sich Österreich die Dieselfahrzeuge sehr starker Beliebtheit erfreuen, das Volumen wächst jährlich, Diesel hat mittlerweile einen überwiegenden Anteil am Split der Treibstoffsorten. BP Ultimate Diesel ist ein Hochleistungsdieseltreibstoff, der mehr Motorleistung und weniger Schadstoffausstoß bringt. Welches Dieselfahrzeug Sie auch fahren – einen Hochleistungswagen, einen Sportwagen, ein Familienauto, ein altes oder neues Modell – BP Ultimate Diesel nützt dem Fahrer, dem Auto und vor allem der Umwelt. Ich hoffe auf Ihr Verständnis für diese unternehmerische Entscheidung der BP Gruppe.Mit freundlichen Grüssen/Kind RegardsEwald BeinhardtFuels Marketing Manager CEEBP Austria Marketing GmbHSchwarzenbergplatz 131041 Wien"____________________

Antworten