740 Turbo?

... jetzt helfe ich mir selbst
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?

Beitrag von rennelch » Di 10. Nov 2009, 11:13

na ,da sieht man mal wieder ,wie die welt betrogen wird .der weisse ist ein italienimport (durch händler )mit fragwürdiger legende (kilometerstand ).der andere ? einen 98er mit dem kilometerstand ,neuem motor und neuaufbau ?????? unfall ?????.sehr fragwürdig.ein normaler 98 ist ,wenn er etwas gepflegt ist ,mit diesem alter und kilometerstand immer noch in nem top-zustand .da ist weder der motor noch neuaufbau fällig.meine empfehlung : lieber etwas länger suchen und den richtigen nehmen .diese beiden sind aber sehr fragwürdig.grüsse uli

küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

740 Turbo?

Beitrag von küppi » Di 10. Nov 2009, 12:59

danke fürs mitsuchen....jungs... grüße küppi

Gurten-Schorsch

740 Turbo?

Beitrag von Gurten-Schorsch » Di 10. Nov 2009, 13:14

Hallo LeuteMan munkelt, dass die Rostvorsorge bei den letzten 9er nicht mehr so den üblichen Volvo-Standarts entspricht. Nur so als Warnung. Beim Fussraum vorne kann es unter Umständen etwas unter dem Unterbodenschutz gammeln. Je nach Pflege ist es schlimmer oer eben nicht vorhanden.Viel Erfolg bei der Suche wünscht SchorschP.S: Einen weissen mit Automat, Teileder, Tempomat und frischer MFK wüsste ich.

Ingo-960SE

740 Turbo?

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 11. Nov 2009, 00:09

Überhaupt muss man mit den Jahren bei den 9ern und insbesondere bei den 7ern auf Rost achten! Die letzten Besitzer der in die Jahre gekommenen Autos halten leider nichts mehr von Erneuerung der Hohlraumkonservierung oder vom Ersetzen des alten und brüchigen Unterbodenschutz. Da wird höchstens mal à la Hinterhofwerkstattmanie einfach eine Dose Bitumen drüber gerotzt und fertig. Darunter gammelt es dann fröhlich. Habe letzten Freitag erst wieder einen "entlarvt", offensichtlich OK, aber an einigen überlappenden Blechen richtig übel am blühen, nur noch Blätterteig.Beginnenden Kantenrost gleich FACHMÄNNISCH beheben bevor er sich in Falze hinein frisst. Also entrosten, grundieren, lackieren, wachsen.Und ich würde mich nicht auf einen '98er versteifen. Die werden oftmals zu Schweinepreisen gehandelt weil irgendjemand mal gesagt hat die allerletzten Modelle seien gefragt! Ein '96er oder '97er tut's auch, und selbst ein FK wäre okay. Der wird mit ca. drei Handgriffen zum FT . Aber Achtung, die Zweimassen-Schwungscheibe hält nicht wirklich was aus, Umbau auf Einmassenschwungrad ist unbedingt empfehlenswert wenn Du aus einem späten 940 wirklich leistungsmäßig was raus holen willst!Und wie immer: Vorsicht beim Turbolader! Die Turbinengehäuse reißen, nach 250tkm sind die am FT üblicherweise durch. Die Krümmer reißen genau so schnell. Generell aufpassen, dass der Lader keinen Lagerschaden oder Schleifschaden hat ... es gibt immer noch Leute die das Ding innerhalb kurzer Zeit mechanisch kaputt kriegen, wie auch immer. Ich hab's bisher mit exzessiven Ladedrücken nicht geschafft, nur rein thermisch gesehen ist turnusmäßig mal wieder ein neues Turbinengehäuse fällig .Gruß ... Ingo-960SE

Antworten