Welche Zündkerzen bei LPG-Betrieb?
-
- Registriert:Di 24. Feb 2009, 19:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bin gerade dabei eine KME Diego (vollsequentiell) in meinen 245 einzubauen.Wollte mal fragen welche Zündkerzen ihr bei Gasbetrieb verwendet?GrüßeRobert
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Robert,mein 245er 93 ist auch gerade auf LPG mit KME Diego G3 umgerüstet worden. Hab keine Empfehlung zum Kerzentausch bekommen. Ist das erforderlich? Bin gerademal 300km gefahren. grußkalle-544 245
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 21:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre meinen 245 von ´88 jetzt seit etwas über 70000km mit LPG (Vollsequentiell). Nach Auskunft meines Gasfuzzies soll ich keine anderen Kerzen verwenden!Klappt bisher prima!
Hallo,NGK empfiehlt ja Kerzen zu nehmen die eine Stufe "kühler" sind (also höherer Wärmewertkennzahl). Ich hab jetzt seit etwa 10000km die BPR7 statt der BPR6 drin. (aber nicht die teuren LPG Kerzen von denen!). Läuft sehr gut damit, aber ein wirklichen Unterschied zu den BPR6 habe ich nicht feststellen können. Werde aber weiter beobachen und schauen wie gut sie halten und ob der Verschleiss geringer ist...Schaun wir mal...GrüsseLothar
-
- Registriert:Di 24. Feb 2009, 19:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Danke für die Antworten!Dass man einen höheren Wärmewert nehmen sollte habe ich auch gehört, aber dann werde ich das einfach selber mal ausprobieren!@Kalle:Hättest du vielleicht Bilder von der Anlage (Motorraum)? Den Verdampfer und die Leitungen muss ich noch einbauen, ist im Moment aber noch ein bischen kalt, kann also noch dauern...Mit dem Tank habe ich lange gekämpft, aber jetzt ist der 58l-Tank drin und alles sauber befestigt. Minitankstutzen habe ich rechts neben dem Benzinstutzen unter die Klappe gebaut. (leider noch keine Bilder vom Tank, aber hier mal zwei vom Rail!)Bist du mit der KME zufrieden? Wie liegt dein Verbrauch? Wenn du ein Interface hast, können wie ja mal Mapkarten tauschen !GrüßeRobert
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Robert,hier ein paar Bilder der Anlage.Der Tank hat allerdings nur 43 Ltr.Verdampfer: KME silverGasverteiler: 4 x Magic Jet Steuergerät: A-KME Diego G3Tank: stehend IRENE 43 Ltr.Multiventil: Emer GPLHab mir ein Interface mit Software besorgt, und kann damit die Daten mit dem Notebook auslesen bzw. ändern. Aber erstmal soll der Umrüster die Anlage einstellen. Hab ja erst 300 km gefahren und kann über den Verbrauch noch nichts sagen. Die Tankanzeige stimmt noch nicht. Aber sonst läuft der Motor gut.kalle-544 mit 245
-
und noch ein paar.
-
und noch ein paar.