wasser im fussraum beim 240

... jetzt helfe ich mir selbst
kalle-544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kalle-544 » Mo 13. Okt 2008, 17:18

Hallo Uli,Butyl abmachen ? ganz einfach. Nen grösseren Batzen butyl nehmen ,auf die Reste drücken und langsam abziehen .Das hat bei mir leider nicht geklappt.Das Zeug saß zu fest.Mit 1 Liter Petroleum und 4 Frottee-Handtüchern (alte natürlich) hab den Rest Butyl runter gerubbelt. War ne echte Schwe......rei. Aber es geht. Morgen kommt die neue Scheibe endlich. Dann ist der 245er wieder fahrbereit.kalle-544

amazonkom
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von amazonkom » Mo 13. Okt 2008, 17:27

sooo...neuer zwischenstand :ausgeräumt isser jetzt und kann trocknen ... aber kein weiteren rost entdeckt gut riechen ist aber anders ... nun kann erst mal allse trocknen ...die schweller sind auf und ausgesaugt .. hätte ich ja nie gedacht , dass das so einfach ist .. mann ist da ein platz drin ..meine frontscheibe hat auch einen steinschlag , den man zwar reparieren könnte , aber ich spiele mit dem gedanken , eine neue reinsetzen zu lassen ... auf das dann jegliches dichtheitsrisiko vom tisch ist ..den scheibenrahmen habe ich schon runter und uli hatte ganz klar recht .. ist natürlich geklebt !hat einer von euch erfahrung damit , was so ein schebenwechsel kosten kann / darf ?merci vorabamazonkom

Lucmar4

Beitrag von Lucmar4 » Mo 13. Okt 2008, 18:01

Hallo Amazonkom,wenn ich Dich richtig verstehe, hat die Scheibe einen Steinschlagschaden. Also kostet sie Dich 150,-EUR Selbstbeteiligung. Ansonsten müsstest Du mit Kosten von ca. 450,- EUR rechnen.Und wähle den Autoglaser gut aus! Ich habe schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Gute Arbeit lieferte die Volvo-Werkstatt meines Vertrauens ab. Die ließen zwar auch einen externen Autoglaser kommen, die Sache wurde aber sehr kompetent durchgeführt.Schönen GrußMartin

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mo 13. Okt 2008, 19:19

Hallo Amazonkom,schon interessant was du gerade auch machst... Siehe auchhttp://volvoniacs.oldtimer-i...d=959986&startpoint=1Und meine Scheibe hat auch einen Steinschlag.... Grüße Daniel

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Do 16. Okt 2008, 12:09

hallo zusammen !ich habe eine neue quelle des wassereinbruchs entdeckt !und zwar die dorchführung für die haubenöffnung im fahrerfussraum ...heute mal den240er in den regen geschoben und das leck gefunden ...habt ihr das schon mal gehabt ?ist aber kein rost in dem bereich ...grüße amazonkom

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 16. Okt 2008, 13:57

wurde ja schon oft gesagt.aber wahrscheinlich machts keiner .dichtet eure spritzwände richtig ab.denn da läuft IMMER wasser drüber.alle durchführungen da können undicht sein .von gummimanschette lenkwellenverkleidung bis zur durchführung von kabeln und tachowelle (soweit vorhanden ).und noch ne spezialität der 2er serie .links und rechts unterm haubenscharnier ist ein hohlraum ,in den beiregen wasser vom kotflügel reinläuft .mit einem kleinen abfluss unten ,der sehr oft zu ist.da bleibt dann wasser drin stehen bzw. läuft bei undichten nähten in den innenraum .da IMMER auf einwandfreien zustand des ablaufs kontrollieren und auch den hohlraum nachkonservieren .denn irgendwann gibts da rost ,wenn das wasser da lange genug gestanden hat.nach der konservierung natürlich wieder den ablauf freimachen .grüsse uli

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Do 16. Okt 2008, 15:48

hi uli ...den hohlraum habe ich gefunden , jedoch war der ab werk zugeschmiert .. also freigestochert und konservierung drauf --vielen dank für den hinweis !grüßeamazonkom

joco245

Beitrag von joco245 » Fr 17. Okt 2008, 11:47

Hättest Du die Möglichkeit, von dem Hohlraum oder Ablauf ein Foto zumachen? Ich habe absolut keinen Plan, wo das sitzen könnte, und wäre bestimmmt für die zahlreichen 200er FahrerInnen hier auch interessant.Gruß, Jörg

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Fr 17. Okt 2008, 12:34

hi jörg..schwer zu erkennen , aber hier das bild ...mann , hoffentlich bin ich bald fertig , dann wird geputzt ! schaut ja schlimm aus ...amazonkom

Antworten