Zündeinstellung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündeinstellung

Beitrag von dansjoe » So 27. Jun 2010, 10:04

HejKann mir jemand sagen ob es zum Einstellen der Zündung beim B 16 Motor eine oder zwei Gradeinteilungen auf der Schwungscheibe hat. Es soll eine für den OT ersten und eine für den OT 4ten Zylinder geben, kann ich mir nicht vorstellen.Viele Grüße aus SchwedenJoachim

SebastianP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündeinstellung

Beitrag von SebastianP » Mo 28. Jun 2010, 10:48

Hi,exakte OT Stellung ist auf der Schwungscheibe serienmäßig vom Werk bereits eingraviert (0° - Markierung). Sichtbar durch das seitliche Fenster in der Getriebeglocke. Gilt dann für Zyl. 1 & 4. Wobei wenn Zyl. 1 auf Zünd-OT steht, ist Zyl. 4 auf Ladungswechsel-OT; oder eben umgekehrt...GrüßeSebastian

Antworten