ab wann wurde die spicer achse eingebaut?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Verweis auf Salisbury Achsen findet man hier:http://www.volvoamazonpictur...train/powertrain.htmlAls eimziges noch existierendes Unternehmen könnte man ggf. Dana Spicer kontaktieren.GrußNorbert
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe noch etwas zu Salisbury gefunden.The Salisbury Wheel Company was founded in Jamestown, New York, in 1901 when C.W. Salisbury, a key-maker and mender of umbrellas, patented an automobile wheel, then pooled his life savings with two colleagues, Scott Penfield and E.D. Sherman, and started manufacture. Salisbury's first customer was the E.R. Thomas company, maker of the Thomas Flyer. In 1905, the company started manufacturing front axles. Two years later rear axles were added to its product line. Acquired by Spicer in 1919, Salisbury was moved to Toledo in 1929, closer to the center of the automotive industry. Salisbury axles became standard equipment in thousands of automotive vehicles. At the outbreak of World War II the light, Salisbury's rugged axles proved ideal for the Jeep. The Jeep proved so popular that in 1945 Salisbury had to build a new plant in Fort Wayne, Indiana. In 1970, the Salisbury Axle group was renamed the Spicer Axle Division. " Spicer was renamed Dana in 1946.GrussNorbert
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,richtig Michael, Matrikel, nicht Almanach.Jetzt wäre es noch prima, die hier gewonnenen Erkenntnisse in die Auflistung des schweizer Clubs aufzunehmen. Dann ist das nicht irgendwann wieder futsch.Ich denk mal, die 54er Spicer-Achsen waren zum "Anfüttern". Hat ja auch geklappt.Gruß Martin
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 21:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten MorgenMeine erste Zone war ein 122s baujahr 62. Die hatte noch eine ENV-Achse verbaut. Den ältesten p1800 den ich geschlachtet habe war ein Baujahr 61, der hatte schon eine Spicer Achse, diese liegt immer noch in meinem ET-Lager.Ich vermute auch, dass da genommen wurde, was gerade so greifbar war.Grüsse aus der verregneten Schweizovlov
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im CVI-Katalog finde ich einen Hinweis, daß die ENV bis etwa 1965 mit stark abnehmentder Stückzahl im Amazon verbaut wurde. Überprüft habe ich das aber nicht - ich war lieber mal per Endoskop im Buckel-Längsträger unterwegs... .Gruß Martin
o.k. ,es langt .gehen wir davon aus .das mischeinbau von spicer oder Env bis anfang der 60er war .enstprechend habe ich mich imwiki ausgedrückt. nach meinem verständnis müssten also beide achstypen von ensprechendem baujahr und übersetzung kompatibel sein .erleichtert halt die suche nach ersatzachsen .und vermindert fragen wie : passt die ?grüsse uli