neue 5 1/2 zoll felgen für buckel und zone .
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,und warum macht der TÜV noch ein Zertifikat darauf?Ein weiterer " Fake ??"GrussNorbert
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo PV44457,da macht keiner "ein Zertifikat drauf".Ich konnte "damals" für teures Geld zum Beispiel eine ABE für ein Produkt von mir beantragen. Das heißt, irgendein von mir hergestelltes Bauteil für ein KFZ wurde vom Tüv für teures... (siehe oben) für den geforderten Zweck getestet, geprüft, zerstört - was weiß ich. Wenn sich der TÜV dann sicher war, das dieses Bauteil anstandslos in dem KFZ funktioniert, bekam es eine ABE.So ähnlich oder vielleicht einfacher war es, wenn ein Auto-Hersteller eine Freigabe für ein Autoteil erteilte - der Hersteller stand dann statt dem TÜV dafür gerade, alle diese Prüfungen erledigt und beglaubigt zu haben.Da sich dieser ganze Kram aber im Zuge der EU-Richtlinien-Vereinheitlichung tüchtig in Richtung "passt schon" verschoben hat, ist es natürlich möglich - so genau weiss ich es nicht - dass man zur Zeit tatsächlich ein Bauteil optisch nachbauen kann und irgendein (geldgieriger) TÜV gibt seinen (garantiert eingeschränkten) Segen dazu (Gbrauch auf eigene Gefahr)GrußJens
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jens,Das Produkt:[img][/img]Die Beschreibung:Stahlfelge 5,5x15"Neuproduktion der legendären Tiefbettfelge für die Modelle PV, Duett, Amazon, P1800SLochkreis 114,3mm, ET +15; Reifenfreigabe für 165, 185/65, 185/70, 195/50, 195/60, 195/65, 205/60mit Zertifikat vom TÜV RheinlandDas schreibt der TÜV:http://www.tuvdotcom.com/pi/...nged=de& ... Lang=""Was ist ein zertifiziertes Produkt?Ein zertifiziertes Produkt hat bestimmte Prüfungen der TÜV Rheinland Group beispielsweise auf Sicherheit und Qualität erfolgreich bestanden. Über dieses Prüfergebnis stellt die TÜV Rheinland Group ein Zertifikat aus. Es bestätigt die getesteten Produkteigenschaften und nennt die jeweiligen Normen, nach denen sie überprüft wurden. Für den Käufer bedeutet das eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung. Er ist nicht länger nur auf die Angaben des Herstellers angewiesen, sondern kann sich auf das unabhängige Urteil eines neutralen Gutachters verlassen.Darum vertrauen immer mehr Unternehmen Prüfungen dieser Art der TÜV Rheinland Group an. Zu ihren Auftraggebern zählen Hersteller aus 75 Ländern. Die Palette der geprüften Produkte ist praktisch unbegrenzt und reicht von Spielzeug und Sportartikeln bis zur IT-Ausrüstung und zu komplexen Industrieanlagen.Die TÜV Rheinland Group prüft zunächst eine repräsentative Produktauswahl auf der Grundlage angemessener Kriterien. Diese Prüfungen werden in der Regel in TÜV-Testlabors durchgeführt. In Ausnahmefällen wie z. B. bei sehr großen Maschinen prüfen Experten das Produkt direkt beim Hersteller.Damit das Zertifikat nicht nur eine Momentaufnahme darstellt, überwachen TÜV-Mitarbeiter anschließend in regelmäßigen Abständen die Fertigungsstätte des Unternehmens und kontrollieren, ob die dort hergestellten Produkte dem getesteten Prüfmuster entsprechen. So stellen sie sicher, daß die zertifizierten Produkte weiterhin gültig bleiben.Produktzertifikat – Ein Zertifikat, das an ein Unternehmen (den Inhaber) für ein Produkt, welches festgelegten Kriterien entspricht, ausgestellt wird.""Wenn ich jetzt dieses zertifizierte Produkt kaufe, dazu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volvo bekomme,das ganze vom TÜV-Prüfer eingetragen wird-- bin ich natürlich als Fahrer des Wagens immer noch verantwortlich. Aber meiner Meinung nicht für die Qualität der Felgen.Wenn diese Felgen nur mit zusätzlicher ABE gefahren werden dürfen muss man wie bei den Lenkrädern auch darauf hinweisen.Ich habe für meine originalen 613014 auch keine ABE beim Kauf bekommen. Diese Unterlage für die ABE ist aber bei KPZ bestimmt vorhanden. Leider kann man die Älteren ncht einsehen. http://www.kronprinz-raederp...t.com/index.php?id=95Gruss aus dem RheinlandNorbert
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Norbert,dann ist ja alles anscheinend OK und die Dinger sind ja dann bis auf die vom Hersteller definierte Serienstreuung in Ordnung.GrußJens
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,es gibt für die Neuauflage der Fünfeinhalber folgendes Gutachten: TUV Rheinland-No. TU9105053117 Zudem sind die Felgen in Deutschland gefertigt,Grüße( auf Mann'S 6x15 rollend)Em Pee
-
- Registriert:Mi 12. Mär 2008, 21:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenHier eine Info Habe meine 4 Felgen von Scandix bekommen.Die Felgen sind sehr gut verarbeitet, lauft super gut Rund.Der Lack ist etwas dünn.Die Felgen sind von innen Beschriftet mit classic-tire 5,5x15 14.11.09 613014Und mit Siegel von TÜV Rheinland.Gruß Schraubby )
falls noch keine Reifen aufgezogen sind: Könntest Du sie mal wiegen?
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 20:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schraubby,....und vielleicht die Einpresstiefe messen?Die 613014 sollen meiner Kenntnis nach ET10 sein (stimmt das?), aber sind die nachgefertigten wirklich genauso? Siehe auch Hinweis von Norbert etwas weiter oben.Danke sagt derKnutder mit Schrecken festgestellt hat das seine 195er Reifen auf 4,5J Felgen montiert sind......
-
Hallo zusammen,ich habe die Zertifikatsnummer s.o. beim TÜV Rheinland eingegeben.http://www.tuvdotcom.com/pi/...&searchbox=9105053117Es erscheint folgender Hinweis:Zertifikat Nr. 49020120904 Zertifikat Nr.: 49020120904 Zertifikatsart: KBA-VerifizierungZertifikatsinhaber: Jørgen Nielsen, Ballerup Holding ApS Digterparken 14 2750 BallerupDK - DenmarkGeltungsbereich: Rims and wheel to classic carsPrüfgrundlage(n):: KBA-Verifizierung Ist das nur eine Eintragung im Kraftfahrzeugbundesamt oder bedeutet es die Überprüfung der Übereinstimmung der neuen Felge mit den Eintragungen der alten 613014? Erfordert es ggf. eine neue Homologationsbescheinigung?Die Frage in der Unterscheidung der Einpresstiefe bleibt weiter offen.GrussNorbert
-
- Registriert:Mi 12. Mär 2008, 21:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Die Felgen haben eine Gesamtbreite von 161 mm gemessen über alles.Grübbel ist die dann 6,33 Zoll breit oder ist innen das Maß der Dinge.Anschaubfläche bis ganz aussen etwa 95mm.Also wären das 161/2 = 80,5 mm mitte dann käme eine ET von ca 14,5 mm raus oder. Ventilo habe leider keine Waage da,schätze aber 2,5 Kg in etwa, hat das Gewicht einen Grund.Gruß Frank