Hallo bin neu
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo tobias ,ne zone kann heute durchaus auch alltagstauglich sein .wir haben sie damals auch als dienst-und alltagsautos gefahren .nur ,die sind alle inzwischen fast alle über 40 jahre alt.mit entsprechendem verschleiss an technik und karosserie .das bedeute ,das ,wenn nicht richtig was gemacht wurde ,du noch einiges an arbeit hast.denn die meisten angebote schwanken so zwischen 3 minus bis 4 plus .die ersten bis 61 sind zwar optisch schön ,jedoch mit trommelbremsen,6 volt anlage,B 16 motor und den alten sitzen für dauernden betrieb nicht so das ware .der b 18 ab mj 61 ist da schon besser(mit 12 volt ,aber gleichstromlima ) .vor allem ,da mann noch alles an motorteilen bekommt.manko halt immer noch sitze und bremse.ab 66 scheibenbremse vorne .ohne verstärker .mj 67 mit verstärker .empfehlenswert mj 68 (123 GT)mit drehstromlima und den neuen sitzen .teilweise mit dem empfehlenswerten overdrive (B 18 B).ab mj 69 stärkeren B20 motor ,2 mal dreikreisbremse und drehstromlima .69-70 sind eigentlich die empfehlenswertesten modellefür häufigen gebrauch.wobei du dir überlegen solltest ,ob du den A motor (einvergaser 82 ps ) oder den B (zweivergaser 96 ps) nimmst.als infomation gibts das buch : die 120er modelle von günther und wolf .da kannst du das nochmal nachlesen und dich gezielt je nach deinen ansprüchen für ein bestimmtes modell entscheiden .und das gezielt suchen . wobei es ab 68 nur noch zweitürer gab .mein favorit wäre mj 69/70 mit B20 b ,overdrive und 5 1/2 kronprinz felgen .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 21:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bin neu
Hi Tobias,meine Frau ist 2007 ein Jahr lang eine Amazone, Bj. 69 mit B20A Motor 8.000 km problemlos als Alltagskutsche gefahren.Einziger "Nachteil": unsere Söhne weigerten sich mit so 'ner alten Gurke vor der Schule abgesetzt zu werden GrüßeUweBeitrag geändert:25.01.09 21:51:55
-
- Registriert:Di 20. Jan 2009, 11:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bin neu
HiMuhhaaaha, der Nachteil mit den Söhnen und der Schule ist gut. Mit breiten Schlappen und einer Tieferlegung währe das bestimmt nicht passiert .Danke dir Uli für die Auflistung der Unterschiede zwischen den Modelljahren.Ich muß ja zugeben, eine Gewisse Vorstellung von dem wie der Volvo auszusehen hat, habe ich ja schon. Nachrüsten kann man ja fast alles, fehlt an dem Fahrzeug der ein oder andere Wunsch, kommt es eben auf den Preis an. Wichtig ist mir nur der B20 Motor und eine 2 Kreis-Bremsanlage (sofern man nicht drauf umrüsten könnte).Kommende Woche werde ich voraussichtlich neen Amazon bestaunen dürfen. Ich hatte netten PN Kontakt mit jemanden der in der Nähe wohnt und einen fährt, mal sehen ob es wirklich das ist was ich will.Grüße Tobias