Keine Vollabnahme mehr in Werkstätten!!!TÜV hat ein neues Pamphlet erlassen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ein Mift!!! Der TÜV hat ein neues Pamphlet erlassen, demzufolge dürfen Vollabnahmen (§21) nicht mehr in Werkstätten durchgeführt werden.Meines Wissens nach durften bis jetzt auschließlich der TÜV in den alten und die Dekra in den neuen Bundesländern die Vollabnahmen machen.Hat sich da etwas geändert??Denn ansonsten fahre ich jetzt alle unsere Autos 100km gen Osten und werde den Umsatz des TÜV schmälern.Meine Bitte: Um Informtionen wer das noch darf, außer den beiden oben erwähnten.Danke im voraus, viele Grüße, Kay
kay ,warum die panik? abnahmen nach § 21 durften schon immer nur von bestimten tüv-mitarbeitern durchgeführt werden .jedenfalls hier in hessen .min .dipl.ing.die durften auch sondereintragungen machen .die normalen reisenden prüfer(meistens kfz-meister )durften da noch nie derartige prüfungen bzw sondereintragungen durchführen .und mir ist aus hessen kein fall bekannt,wo ne H abnahme beim besuch des prüfers abseits der normalen §29 prüfung durchgeführt wurde.also ,was solls ? ich gehe sowieso lieber zu ner TÜV station ,bei der ich den prüfer kenne und weiss ,was sich von ihm zu halten habe .ich habe da beim TÜV offenbach da bei bestimmten leuten noch nie probleme gehabt.wenn mann vorher ne sache bespricht,sind auch eintragungen möglich ,wo die meisten anderen den schwanz einziehen .siehe veränderungen am OScar.da es den hersteller nicht mehr gibt,keine unterlagen mehr .bescheinigungen von volvo (oder serienteile )wurden jedoch akzeptiert .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Uli, in der Werkstatt ist es so bequem, ich benötige keine Kurzzeitkennzeichen für eine Höllenkohle, wenn etwas zu bemängeln ist, dann kann es gleich geregelt werden. Als mein TÜV Prüfer die Bremsleitungen bemängelt hat, zack mitd em Seitenschneider durch und TÜV bekommen, denn so konnte die Kiste ja nicht auf die Straße. Mach das mal in der Prüfstadion!Und ich möchte jetzt endlich meinen Brick auf die Straße bekommen, mit deutschem Kennzeichen. Und dann fängt es an: alles vorzeigen was getauscht wurde um Euro II zu bekommen, aua, wenn ich nur daran denke. Liebe Grüße, ich brauch wohl doch ne rote Händler nummer, dann brauch ich auch keine Fahrzeug mehr dauerhaft zulassen
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 15:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur die erste H-Abnahme muß bei der Prüfstelle gemacht werden !Alle weiteren , noch 2-jährigen Prüfungen können in der Werksatt stattfinden.Ich hoffe, daß das auch bald verlängert wird, wie auch sonst in Europa üblich.Gruß Peter