Hängendes Buckelheck
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 09:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,wir hatten das thema schon mal, aber die lösungen waren nicht so konkret, wenn ich mich recht erinner.ich hab vor ca 5 jahren hinten die federn erneuert, die normalen die wg fürn buckel im programm hat.am anfang schaute es ja auch noch ganz gut aus, aber sie gingen relativ schnell wieder in die knie. nun ist es langsam nicht wirklich tragbar mehr.hat jemand das eine gut lösung? evtl sollen ja welche vom 144 passen. die variante mit stahl unterlegen gefällt mir nicht so sehr danke & lgingo
Hängendes Buckelheck
hallo ingo,jeder hängt nach ein paar jahren mit dem a...heck runter.bei allen .da gibts nur unterlegen oder stärkere federn .die vom 140er passen .werden wie beim buckel oben und unten geschraubt .normale federn vom 145 müssten dein heck wieder hochbekommen .ich hatte mir auch welche besorgt.für den buckel .da ich aber jetzt noch nen 144 habe ,der auch hängt,kommen die da rein .und der buckel wird mit 3 cm silentböcken unterlegt.einfach mit längeren durchgehenden schrauben zwischen feder und lenker .die stehbolzen der silentböcke müssen dazu abgeflext und dieböcke mit 10 mm durchbohrt werden .ist auch gut für die geräuschisolierung.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 09:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängendes Buckelheck
hi,3cm klingen nicht schlecht. welche silentböcke meinst du, gibt es dafür spezielle?wieviel höhe würden die federn ca bringen?mal schauen was die federn kosten. arbeitsaufwand ist ja ziemlich der gleiche.danke & lg ingo
-
Hängendes Buckelheck
noch eine frage, ich sah gerad es gibt federn bis bj 73 und ab 74. passen beide?dankeingo
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängendes Buckelheck
Ich habe in meinem Buckel Federn vom 144 drin, es passen aber nur die bis Bj '73, danach wurde die Aufhängung geändert, das sind dann im Prinzip die gleichen wie im 240er.Das Heck ist mit den "neuen" Federn endlich wo ich es gerne haben wollte. Bild hänge ich mal an, damit Du das Resultat siehst, Gruss Michael
-
Hängendes Buckelheck
hi, das schaut doch gut aus.also vor 73 und nun vom 144 oder 145 oder egal? kt katalog gibt es verschiedenelg ingo
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängendes Buckelheck
Ich würde 144 nehmen, die vom Kombi könnten etwas härter sein, ist beim Buckel aber nicht zwingend notwendig, Gruss Michael
-
Hängendes Buckelheck
super danke, ich werd dann mal vorher nacher vergleich einstellen. wird aber noch bis september dauernlg ingo
-
Hängendes Buckelheck
moin,so nun sind die neuen federn drin vom 144. da häng tnun nix mehr sage und schreibe 6,5 cm ist er nun höher, schaut so aus wie es sein sollte.danke nochmal!lg ingo, der nun wieder ordentlich zuladen kann
-
- Registriert:Di 15. Aug 2006, 20:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hängendes Buckelheck
Der Klingler setzt auf die LESJÖFORS Federn. Sollen nicht schlecht sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern?Was ich nicht ganz verstehe: Warum sollen die Federn beim Buckel nach kurzer Zeit "hängen"? Da stimmt doch was mit der Qualität nicht!?Sitzt das Heck mit 144er Federn auf der gleichen Höhe wie mit NEUEN PV-Federn und sind diese härter?Ich will nicht höher, höchstens etwas härter Gruss Reto