Lagerschäden B16 A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo danny ,noch was vergessen .denk dran ,das der kopf nachgezogen werden muss.da sich die kopfdichtung setzt.etwa bei 1500-2500 km .war früher die garantieinspektion .nach dem nachziehen ventile einstellen .ist ein muss .denn das ventipiel verändert sich durchs nachziehen .bei der garantieinspektion natürlich öl und filterwechsel .wobei ich immer bei neu gebohrten motoren den ersten ölwechsel mit filter bereits bei ca 500km gemacht habe.möglich , das ich da zu pingelig bin .den ersten verschleiss vom einlaufen der kolben wollte ich jedoch nicht solange (bis 2500 km )im motor lassen .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Hallo Uli,Vielen Dank für die Tips. Hatte beim Motorenschleifer schon nachgefragt und Tips fürs Einfahren eingeholt. Wollen ja nicht mit dem Arsch einreissen wass man mühevoll mit den Händen errichtet hat. Zumindest gings mir schon mal so...Ach ja: neuen Stirnradsatz hatte ich ganz vergessen. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, den Motor mit dem neuen Verteiler laufen zu hören. Zwei Ölfilter liegen schon bereit incl. neuem Öl.Kühler, Wasserpumpe, Schläuche, W-Pumpe, Thermostat, Benzinpumpe (neue Membran und Ventile), Vergaser (neue Dichtung, Drosselklappe, Düsenstock,), neue Kupplung mit Druckplatte und überholtem Geber und Nehmer-zylinder, neue Motor und Getriebelager, Edelstahlauspuff, neue Lima und Anlasser, 123-Verteiler, Zündkabel, Batterie, Bremsen, Federsätze, neue Bremsmanschetten, neue Simmeringe am Getriebe sowie neue Türdichtungen machen aus dem vernachlässigtem Elch nen zuverlässigen Sommeroldie
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Hallo Leute, ich hätte nochmal zwei Fragen zum Motor und zum Vergaser... Zum Motor:kennt jemand vielleicht den/die Anschluss, Ablassöffnung am Motor B16A direkt unter dem Anlasser? Siehe Kreis?! Ich vermisse das Teil was diese Öffnung verschliesst. Mein Gedanke war, den hat vielleicht der Motordienst noch, aber irgendwie Fehlanzeige.. Hat jemand noch so was rumliegen?Zum Vergaser: Nachdem ich meinen Vergaser überholt habe, vermisste ich eine kleine Düse die ich aber trotz Fotodokumentation meinerseits auch auf keinen der Bilder gefunden habe. Ich habe den Überholsatz auch mittels der Explosionszeichnung eingebaut und verglichen und dabei fiel mir die Düse auf... Wozu dient diese und wer hat so eine noch für nen Zenith 34 Vergaser rumliegen und könnte mir aushelfen?! Für eure Hilfe bin ich jetzt6 schon sehr dankbar!!!
Lagerschäden B16 A
zum vergaser kann ich dir zwar im moment nichts sagen ,deine öffnung ohne verschluss sieht mit jedoch nach gewinde für den motorablasshahn für kühlwasser aus .oder es gehört ein blindstopfen rein .das können dir allerdings die B16 spezialisten besser sagen ,da ich kein anschaungsobjekt habe .mit dem vergaser schau ich morgen noch mal nach.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
HejIn das Loch kommt der Ablasshahn für das Kühlwasser.Viele GrüßeJoachim
-
Lagerschäden B16 A
Danke, ja irgend etwas in der Art war es...weiss nur nicht mehr genau wie es aussah.GrußDanny
-
Lagerschäden B16 A
Also, Zum Vergaser habe ich noch den Link gefunden... Weiss jemand wofür Nr.7 "Emulsion Block Ventilation Screw steht" Ich versteh das so das dort keine Düse sondern ne schraube sitzt?!http://www.enfostuff.com/car...retor-zenith-34VN.pdf
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Moin Danny, emulsion block ist das Teil welches "normalerweise" das Mischrohr ist. Hier eben eine anzuschraubende Einheit. Ventilation screw sagt doch der Name: BelüftungsschraubeErgo ne Schraube mit einem Loch in der Mitte.Doch mein lieber Danny, guck doch nächstes Mal genauer:http://www.oldengine.org/mem...thCarbs/ZenithSP6.htmUnd was da unten über diese "ventilation screw" steht!(issdatjleichewiedeinobengepostetesZettelchen )Ab zum OptikerEinen schönen Abend noch, KayBeitrag geändert:12.10.08 20:11:30
-
Lagerschäden B16 A
hast ja recht.. ich hab mich an dem emulsion block aufgehangen...Wegen dem Optiker: Hab schon ne neue Brille Und hat nu jemand son Teil noch rumliegen? Zumindest ich habe es nicht verschusselt und würde mich freuen alles wieder komplett zu haben!Gruß DannyBeitrag geändert:12.10.08 20:50:25
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Hi,in diese beschriebene Öffnung kommt gar nichts rein.Der Ablaufhahn für das Kühlwasser sitzt weiter oben und istsoweit es auf dem Bild erkennbar ist in rot lackiert.Ganz unten links neben dem Olfilter befindet sich noch eineÖffnung mit Gewinde die mit einem Messingstopfen verschlossen sein sollte.Grußpv444