Wunschliste Essenheim

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Börnaut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wunschliste Essenheim

Beitrag von Börnaut » Fr 11. Apr 2008, 01:15

Hallo!Letzte Meldungen!Dieses mal wird es richtig voll! Wir haben 38 Standmeldungen gegenüber 26 im vorigen Jahr. Es wird eng, konnte aber alle Anbieter unterbringen. Ich bin ab 18 spätestens 18 Uhr 30 in der Halle zum einteilen und aufbauen der Tische/Stände und wäre froh wenn der eine oder andere vorbei kommen und helfen könnte. Wer als Anbieter kommt hat Gelegenheit schon seine Teile einzuräumen, anschließend können wir noch in ein Gasthaus gehen/fahren und es uns gut gehen lassen. Eine kleine Geschichte möchte ich noch zum besten geben. Letzten Freitag bekam ich einen Anruf von einem Bekannten aus Mainz. "Der Reifenhändler ist hier wo ich wohne ausgezogen und eine andere Firma, ein Stahlbau eingezogen. Heute haben zwei Mitarbeiter, Türken, einen Haufen Volvoteile von einer Hausräumung angeschleppt und wissen nicht so richtig was sie damit tun sollen. Am besten du kommst gleich vorbei und schaust dir das Ganze mal an." Auf dem Weg zum Volvostammtisch bin ich dann vorbei gefahren und da lag im Hof kreuz und quer ein Haufen Amazonteile. Ich habe den Herren dann den Vorschlag gemacht zum Teilemarkt zu kommen und bei entsprechend niedrigen Preisen das Zeug loszuwerden. So sei jedem gedient! Er habe einen Batzen Geld in der Tasche, ist den Kram los, hat einige Amazonfahrer happy gemacht und zu günstigen Teilen verholfen. Somit bekommt unser Teilemarkt mit Ismail und ein oder zwei seiner Freunde oder Kollegen das erste mal auch eine etwas orientalische Note.Eine gute schwarze Viertürersitzbank habe ich gesehen, eine gute blaue Zweitürersitzbank mit Seitenverkleidungen wie sie zu den späten mellanblauen gehört, ein M40, etwas naja Chrom, Gitter von einem Grill zweite Ausführung zum aufarbeiten, Vorderachse und Vorderachskörper und anderes.Der Herr der mich angerufen hat und den ich schon länger kenne, fährt schon ewig Rennen mit Oldis. Zuerst lange einen Ford Falcon und jetzt hat er sich einen Mustang aufgebaut. Am Samstag ist er auch da und bietet auf einem Trailer die Rennamazon von einem Freund zum verkauf an. Ein reines Rennfahrzeug ohne Straßenzulassung. Wer also etwas Geld übrig hat und schon immer Rennen fahren wollte kann am Samstag zuschlagen.Hier in Mainz befinden sich doch die Redaktionen von der Markt und der Oldtimerpraxis und so habe ich Lars Rosenbrock, Chefredakteur der Praxis, angerufen, ihm von unserem Teilemarkt erzählt und ihm vorgeschlagen doch mal von einem kleinen Markt zu berichten und nicht immer nur von den Großen. Er hat zugesagt, mal sehen ob sie Wort halten.Bis Samstag und eine gute Anreise wünscht Bernhard

PV-Torsten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wunschliste Essenheim

Beitrag von PV-Torsten » Fr 11. Apr 2008, 08:13

Mein ganz aktueller Wunsch für dieses Jahr: dass der ungeplante und kurzfristige Wochenend-Büro-Einsatz nicht ausgerechnet DIESES Wochenende stattfindet! Grrrr! Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Suchen & Finden und Verkaufen! Nächstes Jahr bin ich dann auch wieder dabei - morgen wird mich Robby vertreten müssen...Leicht verärgerte Grüße aus dem Süden!Torsten

blechreiz

Wunschliste Essenheim

Beitrag von blechreiz » Fr 11. Apr 2008, 08:49

Hej, blöde Frage vielleicht... Wie ist eigentlich die Adresse der Halle in Essenheim? Habe mit der Suche nix gefunden. Ist der Weg ausgeschildert?Bis morgen,GrußAndreas

Robby_Ross

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Robby_Ross » Fr 11. Apr 2008, 09:37

Die Adresse ist im anderen Teilforum (Treffpunkte) zu finden, schadet aber hier sicher auch nicht.Ich werde mich dann so gegen 13:00 auf den Weg machen, und je nach Verkehrsverhältnissen mehr oder weniger pünktlich zum Aufbauen ankommen.Bis heute abend,Robby.....Für die neuen und noch nie da gewesenen! Essenheim ist ein Dorf in der Nähe von Mainz! Anfahrt über die A63, Abfahrt Nieder-Olm, Stadecken-Elsheim, im ersten Kreisverkehr bei 12 Uhr Richtung Stadecken-Elsheim und im zweiten Kreis bei 3 Uhr hoch nach Essenheim. Die Halle befindet sich außerhalb vor der Ortschaft und sollte das Wetter gut sein, werde ich wieder ein paar Volvofahnen hissen! Für die Navibesitzer (W....eier) noch die Anschrift! Domherrnhalle55270 EssenheimIm Klotzklauer 1

blechreiz

Wunschliste Essenheim

Beitrag von blechreiz » Fr 11. Apr 2008, 13:44

Danke schön!

Volvole

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Volvole » Fr 11. Apr 2008, 14:26

Wobei Robby von einer Anfahrt aus Süden ausgeht. Wenn man von Mainz auf die A 63 fährt und in Nieder-Olm ab, dann muss man im ersten Kreisverkehr bei 9 Uhr Richtung Stadecken-Elsheim fahren. Nur der Vollständigkeit halber...:o)Bis morgenOle

ventilo
Wunschliste Essenheim

Beitrag von ventilo » Fr 11. Apr 2008, 14:48

Ich wünsche allen Aktiven und Besuchern des Teilemarkts in Essenheim Viel Spaß und Erfolg!Leider kann ich mal wieder nicht kommen (Familienfeier). Wenn jemand neuwertige Automatik-Gurte für frühe 140/164er anbietet bitte an mich denken

Michael Basel

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Michael Basel » Fr 11. Apr 2008, 18:12

Ich schliesse mich den Wünschen von Ventilo an, bei mir leider Krankheitsfall in der Familie der mich am Kommen hindert, bis zum nächsten Jahr halt Gruss Michael

Mörk123GT

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Mörk123GT » So 13. Apr 2008, 15:19

Hallo zusammen!Nun isser vorbei...Für mich persönlich war es großer Erfolg!Habe an Teilen nicht ganz das gefunden, was ich suchte, aber ein paar schöne Sachen gekauft.Das wichtigste: Habe viele tolle Leute kennengelernt! Grüße an alle Volvoniacs!Grüße, Dank und Respekt an Börnaut. Weiter so!Schönes Wochenende wünscht der Mörk,der eben schon eine seiner Neuerwerbungen verbaut hat.

Amazombi220

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Amazombi220 » So 13. Apr 2008, 23:38

jepp... nu isser rum, mein "erster"!es war super- interessant. hier ein kleines schmankerl nebenbei:ich wollte meine tür einladen und die zone vor der tür parken, um einzuladen, als ich den blinker setzen wollte.... nüscht! haube auf und dumm geguckt. `naja`, denk ich, ´ich sitz ja an der quelle hier, also rein und ein neues relais finden, dann geht er bestimmt wieder`. als ich das erledigt hatte, wieder haube auf und nochmals dumm geguckt ... sofort beugten sich einige hinter mir über die haube und legten mit kommentaren los: "aha- b20..." ... "hmmm ... der leckt etwas aus der lichtmaschine,... nee ... der zylinderkopf, ... dichtungen gibts ja da drin billig..." ... äähh ... eigentlich hab ich ein dringenderes problem, denke ich und sage:"ich muss erstmal sehen, warum der Blinker nichts tut." von hinten, wie aus der pistole geschossen:" probier mal wischer und lüfter. es ist bestimmt das sicherungskästchen, die dinger spinnen ziemlich häufig" okay, ... die vermutung stimmt, alle 3 funktionen sind "off". "geh am besten nochmal rein, die dinger gibts da gaaanz billig, dann austauschen und alles ist gut". also... herzlichen dank für die "kleinigkeit". ich hab es an ort und stelle austauschen können und als absoluter "nichtschrauber" die heimreise blinkend und wischend in guter luft antreten können. danke auch für deine bekanntschaft, robby und schön, dich ebenfalls wiedergesehen zu haben, erka. in krotzenburg werde ich auch, wenn irgend möglich, wieder dabei sein! tolle truppe!

Antworten