Auf der Suche nach Engländern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ferdisponti:Hallo,Lasst doch jeder das Motorrad kaufen, das er will.Oldbastel, Du bist fast ketzerisch intolerant.Da hast du was falsch verstanden. Von mir aus kann jeder auf einem Gefährt seiner Wahl durch die Gegend reiten. Wenn ich allerdings gefragt werde, was ich von dem Gefährt halte, dann muss ich ja nicht unbedingt meine große Liebe dazu vorgaukeln nur weil das allgemein als en vogue und üblich betrachtet wird, oder?Gegen Ideologen habe ich auch was. Nun will es aber der Zufall, dass gerade unter den Engländer- und Harleyfahrern die Zahl der Ideologen überdurchschnittlich groß ist. Auch scheint mir in diesen Kreisen der Blick für die technischen Realitäten etwas verklärt. Auf der anderen Seite labert einem aber gerade diese Gruppe Motorradfahrer ständig einen Knopf an die Backe, was ihre Motorräder doch für ein geiles Stück Technik sind - und soooo zuverlässig! Sicherheitshalber steht aber bei den Harleyfahrern der Anhänger oder Transporter um die Ecke, mit dem man das Teil angeschleppt hat. Die Engländerfahrer versuchen es zumindest auf eigener Achse, wenn auch häufig vergebens.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 18. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldsbastel:Ich weiß passt nicht mehr zum Thema, aber was hälst du von der Yamaha XT 500 "Silbertank"???
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir hatten ganz zu Beginn mal eine XT 500 (noch mit weißem Tank). Das war ein schönes Motorrad. Ein Bekannter von mir hat damit als Einzelkämpfer auch Sahara-Durchquerungen gemacht. In unserem Kreis war das kein Thema, allerdings war es dem Hörensagen nach wohl üblich, dass du bei der XT und SR alle 25-30 Tkm den Motor überholen bzw. den Kolben tauschen und den Zylinder schleifen musstest. Auch beim Wüstenfahrer von oben. Einer von den Jungs hat seine XT heute noch. Den müsste ich ggf. mal fragen. Das Fahrwerk war für die Motorleistung ausreichend, aber auch nicht wirklich der Hit. Ein alter Japaner eben. Der Warmstart war immer was für Geübte. Ansonsten gab's 6V-Intimbeleuchtung für's Geld (zumindest in den ersten Jahren; bei den späteren Modellen bin ich nicht sicher). Die meisten XTs liefen offiziell mit 27 PS. Die Drossel bestand aber nur aus einem geänderten Ansaugstutzen. Ziemlich einfach also. Offen hatte die XT dann ca. 34 PS.Vor kurzem war in einer der beiden Motorrad-Oldtimerzeitungen auch ein umfangreicher Bericht über die XT drin.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 24. April 2006 editiert.]