Sachs 50 Motor nimmt kein Gas an
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 3. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Jch bin besitzer einer Miele K52/2, mit einem Sachs 50 Motor.Den Motor bekomme ich zwar nach einiger Zeit an aber so bald ich gas geben will geht der Motor aus. Woran könnte das liegen ? Für hinweise aller art bin ich dankbar.GrußRene
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, die Beschreibung ist aber mehr als vage. So würde ich erst mal auf zu wening Sprit tippen.
-
- Registriert:So 3. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo oldsbastel,erstmal danke für die Antwort.Das mit dem sprit dachte ich auch zuerst aber der tank ist gefüllt der Benzihnhahn und der Benzinschlauch ist auch sauber vergasser hab ich auch bereits sauber gemacht. GrußRene
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läuft der Motor denn mit Choke besser?
-
Das geht trozdem nicht besser .GrußRene
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,Wie hast du den Vergaser gereinigt?? Hast Du auch die Düsen gereinigt? stand der Motor einige Zeit, ohne dass der Vergaser entleert wurde. Also wenn am Vergaser 100%ig genug Sprit ankommt, dann ist garantiert der Vergaser verdreckt. Vorausgesetzt natürlich, der Vergaser ist richtig eingestellt.Offtopic:Du könntest Dich bie mir mal per Email melden. Hätte da noch ein paar Fragen an Dich. Danke
-
Hallo Paul ,Den Vergaser hab ich ganz normal mit einem Tuch gereinigt, der Vergaser war auch nicht wirklich verdreckt die Düse ist auch sauber. Der Motor stand meines Wissens einige Jahre aber der Vergaser wurde anscheinend entleert. GrußRene
- oldsbastel
Üblicherweise verharzt Benzin nach eingen Jahren und verstopft die feinen Kanäle und Bohrungen. Du solltest den Vergaser zunächst einmal in Vergaserreiniger von Wynns oder Liqui Moly legen, weil die einfachste Lösung. Außerdem würde ich noch etwas von dem Zeug in den Tank schütten (Mischungsverhältnis beachten!)Wenn es damit besser wird, dann solltest den Vergaser nochmal in ein Ultraschallbad legen.
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau das was oldsbastel sagt meinte ich. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob der Vergaser leer war als der Motor stand musst du das als erstes Reinigen. Benzin verharzt schon nach ein paar Monaten, deshalb soll man grundsätzlich, wenn der Motor länger nicht benutzt wird immer den Vergaser entleeren.Wenn Du den Vergaser schön zerlegst und 24 Stunden in den Reiniger einlegst reicht das vollkommen aus. Am besten ist es wenn Du mir einer Spritze mit Nadel den Reiniger in die Düsen eindrückst. Das er auch wirklich überall hinkommt. So hab ich bißher jeden Vergaser wieder sauber bekommen. Ein Untraschallbad habe ich noch nie benötigt.Auch ein Einfüllen in den Tank ist mir unbekannt. Ich würde zunächst den Vergaser reinigen und die anderen Schritte kannst Du ja immer noch machen, wenn Du damit ( was ich nicht glaube) keinen Erfolg haben wirst.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt:Auch ein Einfüllen in den Tank ist mir unbekannt. Die Reiniger, die ich meine, werden dem Benzin zugesetzt und funktionieren sehr gut.