Marktwert DKW Hobby
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,gestern habe ich einen Bekannten getroffen, der wiederum einen kennt, der aus einer Scheune einen DKW-Hobby-Roller ausgegraben hat. Das Teil befindet sich, den Fotos nach, in einem desolaten Zustand. Ich denke, Zustand 5 ist mehr als angemessen. Wenigstens ist der Roller komplett, die Technik wird aber völlig im Eimer sein.Mich würde nun interesseren, was der Mensch für den Roller verlangen kann ? Er hat irgendwas von "äußerst selten" und "bestimmt ist es ein Prototyp" etc. gefaselt. Man muß dazu erwähnen, daß der Typ von der Oldtimerei überhaupt keine Ahnung hat. möchte vermeiden, daß der Kollege völlig die Bodenhaftung verliert und meint, er könne dafür Unsummen verlangen. Im Prinzip wäre es mir ja egal, was er dafür will, doch ich überlege die ganze Zeit, ob das Ding nicht was für mich wäre.Was meint Ihr, was kann er dafür nehmen ?Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert DKW Hobby
Man müsste mal in die alten Markt-Ausgaben oder Motorrad Classic - Ausgaben schauen. Ich denke aber nicht, das so ein Gerät in einem guten 2er Zustand mehr als 1500 EUR wert ist. Ich würde ad hoc mal auf 200-300 (max) tippen.Mit dem Prototyp-Gefasel hat er auf jeden Fall die Bodenhaftung verloren.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert DKW Hobby
Hallo,ohne Bild ist das Ganze schwer einzuschätzen.Aus dem Bauch heraus würde ich aber auch sagen, daß Oldsbastels Schätzung hinkommt.Irgendwie scheint es normal zu sein, daß Oldtimerlaien jedem gefundenen Teil die Sicherung ihrer Altersversorgung zutrauen. Mir hat schon jemand eine RT 125/3 im Zustand 4 für 1.500,- Eu angeboten. ("läuft sogar noch") Als ich erwiederte, daß ich für 'ne RT noch nie mehr wie 200 DM ausgegeben habe, hat er mir nen Vogel gezeigt beste Grüße,Peter
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert DKW Hobby
Hallo oldsbastel, hallo Peter.Vielen Dank für Eure Einschätzung. Die 200-300 EUR hat mein Bekannter auch geschätzt. Ich habe ihm dann gesagt, er soll dem potentiellen Verkäufer 100 EUR meinerseits anbieten Mal sehen ob was draus wird.Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert DKW Hobby
Und, Schnäppchen gemacht?
-
Marktwert DKW Hobby
Noch nicht, lieber Oldsbastel. Mein Bekannter sieht wiederum seinen Bekannten nicht so häufig. Aber Sonntag treffen wir uns, da quetsche ich ihn mal aus.Viele Grüße und danke der Nachfrage,Mario
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktwert DKW Hobby
Mario,Mario,verliere nicht den Sinn fürs Wesentliche.... .....bob
-
Marktwert DKW Hobby
Caro bob,niemals Tanti saluti,MarioP.S.: Ich bin mal gespannt, wann ich in den Genuß komme, als Beifahrer sowohl im Lagonda als auch im Morgan mitzufahren