Royal Enfield

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rudi2003
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Royal Enfield

Beitrag von Rudi2003 » Di 3. Jun 2003, 09:30

Hallo Oldtimer-Freunde,ich hab' mir eine Royal Enfield Meteor Minor (500 cc) zugelegt und über den "Royal Enfield Owners Club" erfahren das sie 1961 von England in die Türkei exportiert wurde.Der Verkäufer hatte leider keinerlei Papiere mehr, sagt aber, dass die Enfield zusammen mit 10 anderen Motorrädern Ende Okt. oder Anfang Nov. 1988 über das Zollamt Passau legal eingeführt worden ist. Der Zoll hat leider alle Maschienen auf ein einziges Zollpapier geschriebnen und Original ist wohl mit einem der anderen Motorräder weggegeben worden.Das Zollamt Passau werde ich, ohne große Hoffnung auf Erfolg, auch noch anschreiben.Wenn ich alle Papiere zusammen habe, will ich, obwohl sie wirklich gut erhalten ist, mich dran geben das gute Stück auf Vordernmann zu bringen.Aber nun endlich zu meiner Frage:Hat jemand von Euch irgendwelche Unterlagen über eine Meteor Minor, Handbücher, Artikel jeglicher Art oder sonst verwertbares, oder einen Hinweis, wo ich es bekommen kann?Grüße aus Salzgitter, Rudi

Schwalbenpilot
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Royal Enfield

Beitrag von Schwalbenpilot » Mi 4. Jun 2003, 17:32

Hi!Ich kann zwar nichts nennenswertes zu deinem Zolldilemma beitragen aber setzt doch einfach mal nen kleinen Artikel in die Oldtimer-Praxis unter "Leser helfen Leser"Da hast du ein riesiges Forum und die grösste Chance die Papiere zu bekommen...MfGRoman

Eintopf

Royal Enfield

Beitrag von Eintopf » Mi 4. Jun 2003, 18:55

Hi,ich würd´s ganz einfach so machen:-einfach 12€ in eine KBA- Anfrage investieren(Text: "Für mein kürzlich erworbenes Motorrad Marke BSA (GB) mit der Rahmennummer:....... beantrage ich hiermit die Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Wiederzulassung.")Datum, Unterschrift, Absenderadresse.-dann zum TÜV und Vollgutachten/Brief erstellen lassen (Daten dürften bei diesem Modell beim TÜV/Dekra wohl im Archiv sein)-anmelden, fertig.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Rudi2003

Royal Enfield

Beitrag von Rudi2003 » Mi 4. Jun 2003, 22:58

Hi Leute,ich werd's wohl beides in Angriff nehmen, zum einen um evtl. ein Handbuch oder vielleicht sonstige Dokumentationen zu bekommen und zum anderen, damit warte ich aber noch ein wenig, um einfach mal anzutesten wie die beim KBA reagieren.Eigentlich müssten die ja feststellen dass die Maschine in Deutschland noch nicht zugelassen war.Gruß, Rudi

Eintopf

Royal Enfield

Beitrag von Eintopf » Do 5. Jun 2003, 00:23

Zitat:Original erstellt von Rudi2003:...wie die beim KBA reagieren.Eigentlich müssten die ja feststellen dass die Maschine in Deutschland noch nicht zugelassen war...Nö. Nach 5 Jahren oder so werden die Daten gelöscht.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Eintopf

Royal Enfield

Beitrag von Eintopf » Do 5. Jun 2003, 00:28

achso,Bücher usw. dürfte es problemlos bei den einschlägigen Händlern für Engländermaschinen geben, wie sie in allen Oldtimerzeitschriften inserieren...
Beste Grüße,

Peter

Rudi2003

Royal Enfield

Beitrag von Rudi2003 » Do 5. Jun 2003, 13:54

Hi Peter,wenn das so ist, werd' ich's direkt beim KBA versuchen.Dank Dir, Rudi

Antworten