rote Reifen

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rote Reifen

Beitrag von bob » Mo 7. Apr 2003, 15:51

Kann mir jemand sagen,wieso verschiedene Opel-Motorräder rote Reifen hatten,Werbegag oder irgendein Sinn dahinter...?Dankebob

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

rote Reifen

Beitrag von Eintopf » Mo 7. Apr 2003, 18:17

Hallo bob,willkommen auf 2 Rädern!Es gibt keinerlei technischen Nutzen daraus,Reifengummi rot zu färben.Von Natur aus ist Gummi gelblich transparent (so wie z.B. ein Schnuller)Schwarz wird er erst durch Rußbeimischungen, die einen billigen Farbstoff abgeben und das Rad nicht so leicht schmutzig aussehen lassen.Die Opel- Motorräder sollten wohl einfach nur besonders auffallen. Dafür spricht die im Allgemeinen auffällige Farbgebung und das art- deco- Design.Technisch bemerkenswert ist vor Allem der aufblasbare Sattel einiger Modelle.zweirädrige Grüße,Peterwegen lackverdünnerbedingtem Rausch und entsprechender Grammatik:[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 07. April 2003 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

bob

rote Reifen

Beitrag von bob » Mo 7. Apr 2003, 21:29

Danke Euch für die Antworten.Ich habe bei einem Kollegen eben dieses Opel-Motorrad mit den roten Reifen und dem von Peter erwähnten auch roten aufblasbaren Sattel in der Restauration befindlich gesehen und auch er konnte mir nicht sagen, ob diese Farbe eventuell ein UV-Schutz oder ein "Flexibilitätsverstärker" oder was immer sein sollte.Spektakulär ist's auf jeden Fall.Grussbob

pobeda

rote Reifen

Beitrag von pobeda » Mi 9. Apr 2003, 11:02

Hallo Histomat!Ich habe gerade einen aktuellen Radsportkatalog vor mir liegen. Reifen fuers Rennrad gibt es wieder in jeder Farbschattierung, von leuchtend gelb ueber babyblau bis zum klassischen schwarz oder sogar kautschuktransparent. Nur sind die Rahmen heute aus schwarzen Carbonfasern und anstatt Nickel ist es goldeloxiertes Alu. Da diese gewichtsoptimierten Rennradreifen mit Druecken bis zu 11 Bar gefahren werden und im Fahrbetrieb sehr stark belastet sind, glaube ich nicht, dass die Einfaerbung etwas mit UV-Schutz usw. zu tun hatte, sondern damals wie heute nur zu Designzwecken dient, bzw. diente.MfG Edwin

Vette58

rote Reifen

Beitrag von Vette58 » Fr 11. Apr 2003, 09:53

Ein Opel Motorrad mit roten Reifen steht auch auf der TC.Wer es sehen will muss zum Stand des DEUVET gehen.Die roten Reifen sehen jedenfalls richtig grell aus .Gruß Uli

bob

rote Reifen

Beitrag von bob » Sa 12. Apr 2003, 23:02

Hi ModeratorWohl etwas zuviele Zufälle,um bloss Zufall zu sein... Zallübob

ventilo
rote Reifen

Beitrag von ventilo » Di 15. Apr 2003, 11:04

hab' die Opel Monster-Maschine in Essen gesehn - tolles Teil...Vor ein paar Jahren haben wir bei Norauto (dem spanischen Auto-Teile-Unger Pendant) durchgefärbte GRÜNE Reifen eines mir unbekannten Fabrikats entdeckt.Die wurden dort tatsächlich als der letzte Tuning-Schrei angeboten (gelb und rot waren glaub' ich als Alternative auch möglich).Im Straßenbild sind mir die Dinger aber selbst in Spanien nie untergekommen - waren wohl doch kein großer Verkaufserfolg...ventiloheute mit Firestone 'Redline Wide-Oval' unterwegs...

bob

rote Reifen

Beitrag von bob » Di 15. Apr 2003, 22:35

Ich glaube mich da dunkel an etwas zu erinnern:Gab es nicht auch mal "Metzler"-Reifen mit einer blauen Lauffläche...?

Antworten