Allgemeinzustand des Forums: Wie soll es weitergehen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 26.08.09 09:07:26Erinnert mich an die unsägliche Geschichte zu OTTO, wo nicht nur ich sondern durch die Blume auch Andere ausgeladen wurden.Ich bin dann aus Trotz dennoch gekommen.Sagen wir mal so: Wir haben Dich trotzdem kommen lassen Nicht vergessen: OTTO ist eine private Veranstaltung, bei der der veranstaltende Gastgeber entscheidet, wer eingeladen wird und wer nicht!Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema "Provokation meinerseits": Bei der Sache mit dem Wohnwagen musste ich an eine Rene E'sche Aussage aus dem Ultima-Thread denken. Keine Ahnung mit welchem Maß hier gemessen wird, aber wer austeilt muss bekanntermaßen auch einstecken können. Verbal wie mit Maßkrügen.. Und das wir einen Wohnwagenunfall dazu nutzen, Dich rauswerfen zu wollen, ist genauso konstruiert wie der Vorwurf "Du bist bloß hier weil ClassicData mit Euch *** für seine Gutachten Geld verdienen will."
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweierlei Maß selbstverständlich!1. Unterschied: Verschuldet vs. unverschuldet2. Unterschied: Neue moderne (austauschbare) Protzkiste vs. historischem Kulturgut und obendrein noch Einzelstück3. Unterschied: Moderator verhöhnt Forenmitglied vs. Forenmitglied verhöhnt Jemanden der gar nicht im Forum ist und sogar den Spott der Presse auf sich gezogen hat.4. Wir zwei sind ideologische Feinde. Du hast in meinen Augen einfach die falsche Meinung und ich kann Dich nicht leiden. Ich könnte es auch in einem Wort zusammenfassen, aber das könnte mich Geld kostenBeitrag geändert:26.08.09 10:31:53
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reneauch wenn man sich über manche Postings ärgert........Gegen Ignoranten und Prolls hilft nur i =ignorieren.Manchmal läuft auch jeder in die Gefahr Blödsinn zu schreiben. V.a. wenn man sich geärgert hat kann das schon mal passieren. Sollte es bei mir der Fall sein ignoriert es bitte und merkt Euch meine guten Beiträge.Bei einer Antwort auf Schwachsinn passiert es halt zu leicht, dass man ach selber solchen schreibt. also besser lassen.Kennzeichen aller Internetforen ist eben, dass jeder schreiben kann. Dadurch gibt es auch immer mehr oder weniger "gehaltvolle" Beiträge (ich hoffe ich hab´s gut umschrieben), in den Foren. Hier in diesem Forum ist an und für sich der Level gegenüber anderen relativ hoch. Also bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.Allerdings finde ich auch, dass zu Deinem, Rene´s, Unfall einige Bemerkungen schon unterste Schublade sind. Auch wenn man selber sein Hobby Oldtimer anders auffasst und betreibt rechtfertigt das solche Bemerkungen auf keinen Fall. Ich finde alle Old- und Youngtimerrichtungen, haben Ihre eigene Berechtigung.mit triumphalen Grüssen aus der Holledau,Peter
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 25.08.09 21:36:01Ein Forum ist vergleichbar mit einer Stammkneipe: Man trifft sich regelmäßig mit Gleichgesinnten, unterhält sich, es gibt einen harten Kern, zu diesem harten Kern stoßen über die Jahre neue Gäste hinzu, alte wandern ab, teilweise vorübergehend, weil andere Dinge Priorität haben, teilweise dauerhaft, weil man mit manchen Sachen in einer Lebensphase dauerhaft abschließt. Manchmal zieht man auch probeweise durch andere Kneipen und kommt dann früher oder später wieder zurück.Wie in einer Kneipe gibt es Leute, mit denen man sich besser oder schlechter versteht und auch Leute, mit denen man sich besser nicht anlegt, weil sie einem verbal oder physisch überlegen sind....nur schau dir viele Kneipen an:Nein, ich meine nicht die dreckigen Ecken, der oft (herzhaft) rauhe Ton oder die Gleichgültigkeit des Wirtes, dem alles egal ist solange am Ende seine Kasse stimmt...!Ich meine etwas anderes: - in genug Kneipen gibt es den angesprochenen harten Kern, der sich seit Jahren/Jahrzehnten in der Kneipe "trifft". "Treffen" ist fast schon zuviel gesagt....man ist halt da und trinkt seine Bier! Irgendwann gehören gewisse Personen nahezu zum Inventar der Kneipe, wirklich viel zu bereden hat man eh nicht mehr, man trifft sich aus Geselligkeit oder weil man es "eben schon immer gemacht hat" und eigentlich selbst nicht weiss warum! Das schlimmste an diesem "harten Kern" bzw. den Personen die sich dafür halten ist jedoch, dass sie oft genug für sich beanspruchen etwas "besonderes" zu sein. Der eine denkt, er könne sich alles erlauben weil der Wirt ihn schon nicht rauswerfen wird - er kommt ja schließlich regelmäßig. Der andere wird eh von niemandem ernst genommen, lass ihn doch erzählen.....! Ein dritter weiss alles - und wenn er mal nix weiss dann weiss er das wenigstens besser. Er hat schon alles gemacht, schon vor Jahren und x-tausendmal....! Richtig unangenehm sind jedoch diejenigen, die sich alles erlauben können weil sie zum Wirt gehören...! Gegen die darf man nix sagen, selber können sie jedoch gefahrlos das Maul aufreißen...! Je länger ich hier schreibe umso mehr merke ich, wie gut dein Beispiel mit der Kneipe doch ist, es passt!Nur eins noch: Viele Kneipen leiden unter ihrer Stammgästen...! Zwar regelmäßige Gäste aber von den 2 Bier über den ganzen Abend verteilt kann der Wirt nicht leben! Vergrault der harte Kern dann durch sein Reviergehabe noch Neuankömmlinge so kann sich der Wirt überlegen was er macht....kassieren solange es noch geht oder frühzeitig versuchen gegenzusteuern.Ich kann Freddy sehr gut verstehen, ich bin ja nun auch schon länger hier angemeldet (auch wenn ich nicht zu allem und jedem meinen Senf dazugebe und daher noch keinen 4-stelligen Beitragszähler habe).Inhaltlich wird das Forum immer dünner, irgendjemand hat mal scherzhaft gemeint "es wurde einfach schon alles besprochen". Würden die Leute die (nicht wirklich gut funktionierende) Suchfunktion benutzen wären es sogar noch deutlich weniger Beiträge! Insgesamt steigt das Beitragsvolumen aber an - wenn halt nicht mit "echtem Inhalt" dann eben mit Füllstoff.Für mich ist die Folge einfach: ignorieren!Wirklich zufrieden mit dem Forum kann man derzeit bestimmt nicht sein (zumindest ich nicht) aber da es kaum Alternativen gibt und ich persönlich auch weder Ambitionen noch die Möglichkeiten hab etwas eigenes auf die Beine zu stellen werde ich wohl oder übel mit "diesem" Forum leben müssen.Oder irgendwann gehen - der Verlust wäre überschaubar...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 26.08.09 11:40:28Reneauch wenn man sich über manche Postings ärgert........Gegen Ignoranten und Prolls hilft nur i =ignorieren.Es gibt Bemerkungen da ist einfach der Ofen aus. Und das war er da. Ich nehme auch nichts zurück. Genaugenommen, finde ich auch nicht ansatzweise daß ich mich für irgendetwas entschuldigen müßte.Angemessen wäre sogar ein deutlicherer Klartext gewesen, aber der hätte mich wohl Geld gekostet Beitrag geändert:26.08.09 12:12:52
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 3=6 am/um 26.08.09 11:47:17(...)Wirklich zufrieden mit dem Forum kann man derzeit bestimmt nicht sein (zumindest ich nicht) aber da es kaum Alternativen gibt und ich persönlich auch weder Ambitionen noch die Möglichkeiten hab etwas eigenes auf die Beine zu stellen werde ich wohl oder übel mit "diesem" Forum leben müssen.Oder irgendwann gehen - der Verlust wäre überschaubar...... kommt in diesem wie auch teilweise in anderen Beiträgen die deutsche "Erwartungshaltung" hervor ?Nur zur Erinnerung:- dieses wie auch die meisten anderen Foren "leben" von den Beiträgen der User- "erwarten" kann man wenn Einem entweder etwas versprochen worden ist oder man eine Leistung erwarten kann, da man dafür einen Obolus entrichtet (hat)- jeder User kann selbst durch eigene Kreativität und entsprechende "Schreibe" dazu beitragen, daß die Wortwahl im Forum in einer Art und Weise "beeinflusst" wird, die seinem Gusto entsprichtWarum also wird jetzt gejammert ?Chris.Beitrag geändert:26.08.09 12:29:27
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte an dieser Stelle noch auf folgenden Thread hinweisen:http://forum.oldtimer-info.d...d=856189&startpoint=1Vielleicht besänftigt Euch das.,KT
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 26.08.09 12:28:30[quote]... kommt in diesem wie auch teilweise in anderen Beiträgen die deutsche "Erwartungshaltung" hervor ?NEIN..ich habe auch nicht geschrieben, dass ich irgendetwas "erwarte" vom Forum - ich habe meinen Eindruck wiedergegeben! Mir (das ist meine persönliche Meinung, diese steht mir so zu wie jedem anderen seine persönliche Meinung) hat das Forum vor ein paar Jahren besser gefallen!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 26.08.09 12:45:11Ich möchte an dieser Stelle noch auf folgenden Thread hinweisen:http://forum.oldtimer-info.d...d=856189&startpoint=1Vielleicht besänftigt Euch das.,KTOk, wer weiß wo ausser in der VR China evtl. auch noch Säcke umgefallen sind ? Vielleicht sogar erneut heute ? Hab´ bisher in den Nachrichten nichts darüber entdecken können