Göttlich - DER neue DS
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat aus einem anderen Thread: ( http://forum.oldtimer-info.d...=987565&startpoint=21 )"Das scheint mir eher wieder so eine Prinzipien-Diskussion zu sein. Retro ist mal wieder grundsätzlich Scheiße! Ob das Fahrzeug technisch besser ist, interessiert dabei gar nicht."Wo zum Teufel ist das Problem, wenn Citroen das Auto "DS" nennt? Ich könnte die Diskussion ja noch verstehen, wenn als Logo ein Hakenkreuz am Kühler hängen würde. Aber so ist die Diskussion nur daneben ....Citroen ist wie jeder andere Fahrzeughersteller gezwungen, das zu bauen, was das Markt will. Wenn der Markt das so will und zusätzlich die Bezeichnung "DS" von marketingtechnischem Vorteil ist, dann ist das vollkommen legitim. Auch die alte DS war nur eine Blechkiste. Von daher ist doch eine Ähnlichkeit vorhanden!Beitrag geändert:25.08.09 13:45:15
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göttlich - DER neue DS
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 25.08.09 10:48:35Wenn auch kein einziges aktuelles Modell je an den Geist der DS herankommt, ...Eine Blechkiste hat keinen Geist! Ein Lebewesen hat einen Geist!
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göttlich - DER neue DS
Gutmenschmodus an:Sorry Oldsbastel, aber auch wenn Du das historische Erbe einer Marke oder eines Produkts nicht verstehen oder nachvollziehen kannst, so besteht es dennoch. Daher die Diskussion.Gutmenschmodus aus:Natürlich haben Autos eine Seele.Das habe ich Dir bereits andernorts erörtert.,KT
- oldsbastel
Göttlich - DER neue DS
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 25.08.09 15:00:33Natürlich haben Autos eine Seele.Das habe ich Dir bereits andernorts erörtert.Wo hast du das erörtert?BTW: Ich bin gerne bereit, meinen Katzen eine Seele zuzugestehen. Das aber mein DVD-Spieler und meine Spülmaschine eine Seele haben, war mir bis dato neu. Eventuell habe ich an der Uni die Vorlesung über Maschinen-Psychologie und Sozialverhalten von Maschinen schlicht verpasst. Man lernt halt nie aus ....Ich weiß allerdings auch nicht so recht, wie ich eine Linie zur Fertigung von Nockenwellen auf ein Sofa bekommen soll, ohne dass alles zusammenbricht.Ich muss mal bei meinem Bekannten nachfragen, ob für meine Fräsmaschine noch ein Platz in der Klappse frei ist. Sie kommt mir in letzter Zeit so depressiv vor ...Ach ja: Unternehmen können ein historisches Erbe und eine (historische) Verantwortung besitzen. Produkte nicht! Ich kann Produkte auch nicht beleidigen (z.B. indem ich ein Auto als Dreckskarre bezeichne), sondern nur Menschen.Vermutlich ist das Problem der Oldtimerszene sogar noch größer, als ursprünglich angenommen. Zum Glück gibt es für sowas professionelle Hilfe ...Beitrag geändert:25.08.09 15:26:13
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göttlich - DER neue DS
Dann drücken wir es eben anders aus. Aus Marktstrategischen Gründen ist die Bezeichnung "DS" für einen Edelkleinwagen für affige Schicksen und Schw****** eine einzigartige Verschwendung.Einen C5 oder C6 Nachfolger mit Hybrid-Technik, Active-Wheels von Michelin und einer strömungsgünstigen Karosserie die wirkliche Designmassstäbe setzt, den hätte man "DS" nennen dürfenBeitrag vom Moderator editiert
- oldsbastel
Göttlich - DER neue DS
Falsch, Rene!Citroen hat alle vermutlich Rechte an dem Namen "DS". Und deshalb hat auch nur Citroen das Recht zu entscheiden, was "DS" genannt wird und was nicht. Solange die Bezeichnung "DS" niemanden beleidigt oder diskriminiert, geht das niemanden, aber auch wirklich NIEMANDEN etwas an.Beitrag geändert:25.08.09 15:43:30
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göttlich - DER neue DS
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.08.09 15:11:00Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 25.08.09 15:00:33Natürlich haben Autos eine Seele.Das habe ich Dir bereits andernorts erörtert.Wo hast du das erörtert?Also gut, andernorts erörtert, war mehr Wortspiel, als das ich jetzt dazu stehen könnte... Aber es wurde bereits trefflich darüber diskutiert:http://forum.oldtimer-info.d...d=884910&startpoint=1Gruss ,KT
-
Göttlich - DER neue DS
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 25.08.09 15:28:43Einen C5 oder C6 Nachfolger mit Hybrid-Technik, Active-Wheels von Michelin und einer strömungsgünstigen Karosserie die wirkliche Designmassstäbe setzt, den hätte man "DS" nennen dürfenSo gesehen ist das auch marketingtechnisch keine kluge Taktik. Denn die Chance auf eine wahre Reinkarnation dieses Namens ist nun für Jahre verspielt.KT
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göttlich - DER neue DS
Hallo, wo wir schon beim "Hakenkreuz" waren: ich glaube nicht, dass die MEHRHEIT der Deutschen den "totalen Krieg" WOLLTE, obwohl nach der Göbbels-Frage fast alle JAAAA gerufen haben. Das Volk/die Verbraucher werden von der Werbung genau so manipuliert wie damals vom Propagandaministerium. Das HANDWERKSZEUG ist seit praktisch 100 Jahren gleich; das ist keine Frage einer Politik oder Branche. Gruß. RolfBeitrag geändert:25.08.09 16:24:57
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Göttlich - DER neue DS
Wenn man ein ganz klein bisschen Gefühl für Tradition und auch Marketing gehabt hätte, hätte man die Schixenmodelle "Pallas" genannt.