Drucker: Farbe/Schwarzweiß

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » So 10. Mai 2009, 21:23

moin moin,mich ärgert es jedesmal, wenn ich irgendwelche Schreibsätze ausdrucken will und der Drucker meldet: Cyan leer.Das interessiert mich in dem Moment eigentlich überhaupt nicht, weil ja sowieso nur schwarzweiß gefragt ist.Machen das alle neueren Drucker so, oder habe ich wieder nur ein Gurkenprodukt erwischt??Bei meinem letzten(Uralt-)Drucker war das egal, der hat auch mit leeren Patronen weitergemacht.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » So 10. Mai 2009, 22:04

Oi Thomas,hab auch so ein nerviges Teil hier stehen. Der will unbedingt ne Fahrplanauskunft in Farbe drucken, obwohl dafür s/w ja vollkommen reicht. Je nach Programm, wo die Datei her ist, fragt er mal ( Druckereinstellung ) nach Format ( A4 hoch oder quer ), Farbe oder s/w und und und .....Aber eben nur manchmal.Seitdem ich einen 2. Drucker ( Spende einer Freundin ) mit angeschlossen hab, fragt der PC jedes mal: " Welchen Drucker hätten Sie gern ? "Dann kann ich wählen, Lexmark Farbe oder s/w oder HP-Laserjet.Der HP passt aber in dieses Forum, ca 18 - 20 Jahre alt. Bei einer Fahrplanauskunft oder einer Routenplanung stören mich die grauen Streifen nicht. Finde kein Handbuch mehr, vielleicht ist es ja mit einer Reinigung getan, aber ohne Handbuch schraube ich das Teil nicht auseinander.Ohne die scan-Funktion wäre der Lexmark schon längst auf dem Recyclinghof, obwohl noch youngtimer.Hilft Dir jetzt vielleicht nich unbedingt weiter, aber ....Der Lexmark hat 2 Patronen, eine mit 3 Farben und eine schwarze. Hast Du schon mal versucht die Farbpatrone zu entfernen ? Dann kann er ja nur noch s/w. Oder " sagt " er dann: " Mir fehlt Tinte, ich mach garnichts mehr " ?tchauUwe, Jahrzehnte lang ohne Drucker ausgekommen, weil... ich kannte einen, der einen kennt, der einen Drucker hat ...

Roverrob

Beitrag von Roverrob » So 10. Mai 2009, 22:57

Hallo,beide geschilderten Probleme kenne ich auch!Mein recht neuer Epson Farblaser nerft auch schon bei halbvoller Patrone mit einer ähnlichen wie von Thomas geschilderten Meldung. Der Drucker ist mir schon so teuer gekommen...Keine tausend Ausdrucke und schon ein neuer Photokonduktor nötig der so ziemlich das Gleiche kostete wie der ganze Drucker. (Verschleißteile fallen ja aus der Garantie heraus!) Von Beginn an hat der/das 2. Photoknd. übrigens auch eine Macke. Dagegen mein HP Laser 4L von 1994. Läuft immer noch tadellos. Auch unter Vista. Druckt übrigens bis einem selbst die Schrift zu blass wird. Tonerkasette dann etwas schütteln und der Druck geht (vorerst) weiter... Bester Drucker von bisher fünf die ich hatte! Eine gute Woche wünscht,Eckhard

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 11. Mai 2009, 01:13

Hallo, ja das sind die Vertriebs-Diktatoren der Patronen-Hersteller, die uns bevormunden und abzocken wollen. Ich habe auch einen älteren Laserjet und alle Patronenfritzen können mich mal... Für das Drucken von Fotos geht man besser zu Rossmann etc. Freien Gruß. Rolf

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 15. Mai 2009, 08:08

Hallo,ich habe schon seit 6 Jahren einen Epson C 900. Der meinte auch, wenn noch gut was drin ist in den Tonerkartuschen, daß er nicht mehr drucken will. Das kann man aber in dem Epson Programm abschalten.Ja, und dann ist da noch die Entwicklertrommel oder eben Conductor. Wenn das Programm oder der PC meint, er sei am Ende seines Lebens angekommen, brennt an dem Bauteil einfach eine Sicherung durch. Man kann sich leicht denken wie man zu einem einwandfreien Teil kommt ohne einen neuen kaufen zu müssen. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit "rebuild" Kartuschen gemacht. Mit Nachfülltoner schlechte Erfahrungen. Tom

Antworten