Firewallprobleme mit Cognos-Datenbank?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,ich habe mal eine Frage an die IT- und Datenbankspezialisten hier im Forum...ich muss via Internet auf eine Cognos-Datenbank zugreifen. Diese bietet die Möglichkeit, die erstellten Reports in verschiedenen Formaten (z.B. pdf, Excel2002, Excel2007, csv etc) herunterzuladen. Früher funktionierte das immer problemlos... doch aus irgendeinem Grund sehe ich jetzt nach Auswahl des Ausgabeformats immer nur die Sanduhr ("Your report is being processed"), danach erscheint für Bruchteile einer Sekunde irgendetwas auf dem Bildschirm, der PC sagt "Blipp" und weg ist die Sanduhr und das neu erschienene Fenster. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was der Grund sein könnte? Ich habe einen PC mit Windows XP sowie dem Norton360-Sicherheitspaket, das ich von T-Online erhalten habe....habe schon versucht, die Firewall probeweise kurzzeitig anzustellen, aber auch das hat nichts bewirkt.Danke im Voraus und viele Grüße,Thomas