Allah!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!

Beitrag von Hurvinek » Do 31. Jan 2008, 16:40

Bosnier..... weiss ich nicht.Aber Du schriebst Kosovo-Albaner, und die erkennt man sofort, ich zumindest.Beispiele: Arben Qehaja, Mixaît Luma, Bekim Bunjaku.....

Na Berlin!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Allah!

Beitrag von Na Berlin! » Do 31. Jan 2008, 16:40

Das Anliegen zu Oldsbastels schmutzigem Thema:http://www.konkret-verlage.d...slim&jahr=2006&mon=03

arondeman

Allah!

Beitrag von arondeman » Do 31. Jan 2008, 16:47

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 31.01.08 15:40:18Bosnier..... weiss ich nicht.Aber Du schriebst Kosovo-Albaner, und die erkennt man sofort, ich zumindest.Beispiele: Arben Qehaja, Mixaît Luma, Bekim Bunjaku.....Na ja, bei unmotiviert im Wort umherlümmelnden Q's (obendrein ohne ordentlich zugehöriges "u" ) gebe ich dir natürlich Recht! Bei manchen anderen Namen ohne -ic und -ac denkt sich der flüchtig Drüberlesende aber halt "irgendein ex-Jugoslawe", und wenn Leute einem irgendwo begegnen, stehen die Namen ihnen ja auch eher nicht auf die Stirn gemeißelt.Ist ja aber eh ein Nebenschauplatz.

Hurvinek

Allah!

Beitrag von Hurvinek » Do 31. Jan 2008, 17:01

Klar Nebenschauplatz.Trotzdem.Das solitäre "Q" wird übrigens "tsch" ausgesprochen, und es gehört auch kein "u" dahinter, wie es bei romanischen Sprachen üblich ist.Das "x" wird wie "sch" gesprochen.So, Klugscheissmodus Ende.

ericstrip

Allah!

Beitrag von ericstrip » Do 31. Jan 2008, 18:29

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 31.01.08 12:35:41Oder kannst du mir erklären, warum man hierzulande z.B. mit Kroaten so überhaupt keine übermäßigen Schwierigkeiten hat, wogegen Kosovo-Albaner SEHR viel mehr in den Negativschlagzeilen auftauchen?Gleiches Land (jawoll!), gleiche soziale Schicht der ersten Einwanderergeneration, gleiches Aussehen (meistens), in den Namen für uns hier meistens auch kaum auseinanderzuhalten - und dennoch ...Na?Was folgern wir daraus?Daß Dein Beispiel leider untauglich ist, da die recht kruden Gepflogenheiten albanischer Clans auf dem Kanun (dem mündlich überlieferten albanischen Gewohnheitsreicht aus sehr, sehr alter Zeit) basieren, der herzlich wenig mit dem Islam zu tun hat...Beitrag geändert:31.01.08 17:31:03

arondeman

Allah!

Beitrag von arondeman » Do 31. Jan 2008, 18:43

OK, DAS nehme ich zur Kenntnis (und gebe zu, dass ich es nach früher gelesenen Dingen eigentlich noch hätte wissen müssen).(Noch ein von den deutschen Politikern hausgemachtes Problemfeld ... )Beitrag geändert:31.01.08 17:45:03

ericstrip

Allah!

Beitrag von ericstrip » Do 31. Jan 2008, 18:53

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 31.01.2008 12:27:06[quote]Denn 100%ige "Begleitung" wirst du NIE schaffen können! Unter den gegebenen Bedingungen ist schon eine 10%ige Begleitung Utopie. Ich habe eine Hochachtung vor all den engagierten KiTa-Erzieherinnen in problematischen Stadtteilen, die mit dem Nichts, das sie zur Verfügung haben, versuchen, Kindern ein halbwegs gutes Rüstzeug mit auf dem Weg in die Grundschule zu geben.Zitat:(Und wenn es versucht würde, hätte das entweder eine grandiose Nivellierung nach unten mit allen noch verheerenderen Folgen für die gesamte Gesellschaft oder aber eine massive Demotivierung der Willigen und Leistungsbereiten zur Folge!)Keine Angst, hier geht es nicht darum, daß die Asikinder vom Staat ohne Mühen ihr Einserabi ermöglicht bekommen (am besten wohl noch, ohne was dafür zu tun, wie soll das denn bitte gehen?) und den überversorgten und verwöhnten Mittel-/Oberschichtsblagen dann ihre Karrierechancen streitig machen (wesween wir auch immer noch das dreigliedrige Schulsystem haben, Lobbyarbeit gibt's halt überall), es geht nur darum, daß sie überhaupt irgendeinen Schulabschluß bekommen und nicht kriminell werden...Zitat:Es kommt immer darauf an, was jemand SELBST aus dem Gebotenen macht. Und somit sind die Eltern eben doch wieder im Boot, ob sie wollen (oder können) oder nicht. Nichtkönnen gibt es nicht mehr - und wenn doch, dann hat man sich die Folgen selbst zuzuschreiben.Aber nicht zu zahlen - den Preis zahlen die Kinder und die Gesellschaft! Und zwar immer.Zitat:Unterbleibt dies, haben die Kinder entsprechend schlechtere Startchancen - und dies dann aber einzig und allein ihren Eltern zuzuschreiben, nicht "der Gesellschaft"!Sicher ist das den Eltern zuzuschreiben - aber die Gesellschaft bezahlt trotzdem dafür. Auf der einen Seite Massenarbeitslosigkeit Überhauptnichtqualifizierter, auf der anderen Seite immer weniger Fachkräfte, die den ganzen Spaß wohl oder übel bezahlen müssen. Intensive Prävention ist immer billiger als das, was zwanzig Jahre später abgeht. Und das sage ich ohne sozialromantisches Begluckenwollen, sondern aus nackter, nicht nur finanzieller, Notwendigkeit.Willst Du nun alle Leute ab einem gewissen Grad der Bildungsferne zwangssterilisieren oder wie stellst Du Dir alternative Lösungen vor?

Na Berlin!

Allah!

Beitrag von Na Berlin! » Do 31. Jan 2008, 18:54

"Dem Juden ist es erlaubt, zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen, und es gehört dem Juden, der es sich sichern kann."So steht es geschrieben im jüdischen Talmud. Das ...http://www.konkret-verlage.d...kret&jahr=2008&mon=02

oldierolli

Allah!

Beitrag von oldierolli » Do 31. Jan 2008, 21:50

Hallo, insbesondere Stefans Darstellungen kann ich nur unerstützen. In jedem Land gibt es Gruppierungen, die einer "kulturellen dortigen NPD/DVU" gleichzusetzen sind und alle dreckigen Randgruppen bedürfen eines konsequenten Gegenwindes. Und was z.B. im Ex-Jugoslawien der Links-Nationalfaschist "MILOSE-FICK" angerichtet hat, wissen wir alle noch. (Hoffentlich). Und die Kosovo-Albaner sind das andere miese Gegenstück. Wer sich nicht Gesamt-EUROPÄISCH integrieren will, muss so behandelt werden wie es in USA seinerzeit praktiziert wurde. Nicht umsonst klappt es dort recht gut mit einer riesigen ethnischen Vielfalt. Gruß. Rolf

Na Berlin!

Allah!

Beitrag von Na Berlin! » Do 31. Jan 2008, 22:00

Zitat:Nationalfaschist "MILOSE-FICK" angerichtet...Was Leute nicht alles wissen!

Antworten