Allah!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 29.01.08 11:31:39Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 29.01.08 11:11:50Das einzige, wozu "unsere Rolle als Europäer" uns GERADE HEUTE verpflichtet, ist, den anderen einen Schritt entgegenzugehen, auf dass man sich in der MITTE treffe!D'Accord!Ich bin auch bei Dir, was das angesprochene Thema der Tabuisierung betrifft. Nur der offene Dialog kann uns langfristig weiterbringen. Und dazu gehört auch, dass man Dinge offen anspricht.Dabei ist es allerdings immer auch der Ton, der die Musik macht. Und Du wirst mir doch sicherlich recht geben, dass F*** Allah! nicht sehr nach MITTE-suchen klingt. Das war alles, was ich gemeint habe. Von über die Mitte hinausschlitterndem Gutmenschdenken nur um des Dialoges willen, distanziere ich mich ausdrücklich.;DZitat:Original erstellt von Oldsbastel Das ist leider grundlegend falsch! Was ich gesagt habe, ist erstmal nur meine Meinung. Einige Menschen lassen sich dadurch beleidigen. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deren Problem. Was mich beleidigt, muss andere noch lange nicht beleidigen.Tja, was andere beleidigt kann man sich oft selbst nicht aussuchen. Und es ist nicht DEREN Problem, das sie wiederum von anderen beleidigt werden. Es ist auch nicht nur Dein Problem, wenn Dich jemand beleidigt. Ich finde, man muss immer bedenken, dass ein Forum im Web sowas wie ein öffentlich einsichtiger Raum ist.Aber wie gesagt - ich bin etwas sensibel was gerade diese Thematik betrifft, diskutiere gern da drüber, bashe vielleicht bei einer anderen Thematik auch mal unüberlegt los - und will Dir keinesfalls irgendwie auf Gutmensch ungut reinwachsen oder so. Denn ich hätte mich über ein solches Spam-Mail genauso geärgert. Mir gings rein um die provokante Diktion der Überschrift.;D,KTEDIT:warum gelingen mir diese verflixten Smileys nimmer?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 29.01.08 10:49:54Moslems sind nicht automatisch Islamisten.Doch, denn das Modewort "Islamist" besagt nichts anderes, daß es sich um einen Anhänger des Islam handelt. Die Journaille hat daraus den "fundamental geprägten Muslime" gemacht, um eine Differenzierung zwischen "guten" und "bösen" Muslimen zu machen.Zum Thema Überschrift: Ich finde sie genauso daneben und distanziere mich ausdrücklich von der Wortwahl. Die Absicht und Kritik, die dahinter steckt verstehe ich wohl und halte sie auch für berechtigt. Allerdings kann man dieses Mißfallen auch anders zum Ausdruck bringen, als auf diese proletenhafte Art!Eine gesamte Religionsgemeinschaft wegen ein paar Weniger derart zu beleidigen, sollte unter unserer Würde sein.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Knochentreter, meine volle Zustimmung!Und ergänzend ein zentraler Gedanke aus der Ansprache des von mir hochgeschätzten Papstes Benedikt XVI. am 10.09.2006 auf dem Messegelände in München-Riem: Er sprach dort vom "Zynismus, der die Verspottung des Heiligen als Freiheitsrecht ansieht".Und weiter: "Dieser Zynismus ist nicht die Art von Toleranz und von kultureller Offenheit, auf die die Völker warten und die wir alle wünschen. Die Toleranz, die wir dringend brauchen, schließt die Ehrfurcht vor Gott ein - die Ehrfurcht vor dem, was dem anderen heilig ist. Diese Ehrfurcht vor dem Heiligen der anderen setzt aber wiederum voraus, dass wir selbst die Ehrfurcht vor Gott wieder lernen. (...)"Wie es um die Ehrfurcht des Threadstarters vor dem Heiligen der anderen bestellt ist, ist ja allgemein bekannt.Auf ihn trifft gemäß seiner Selbstdarstellung in diesem Forum bekanntermaßen genau das Zitat von der "Diktatur des Relativismus, die nichts als endgültig anerkennt und als das letzte Maß aller Dinge nur das eigene Ich und dessen Gelüste versteht" (Joseph Card. Ratzinger am 18.04.2005 in Rom) zu. Übrigens, um Missverständnisse zu vermeiden, noch ein Zitat aus der Papstansprache vom 10.09.2006:"Wir drängen unseren Glauben niemandem auf: Diese Art von Proselytismus ist dem Christlichen zuwider. Der Glaube kann nur in Freiheit geschehen. (...)"Ich habe fertig.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 29.01.08 12:26:37"Wir drängen unseren Glauben niemandem auf: Diese Art von Proselytismus ist dem Christlichen zuwider. Der Glaube kann nur in Freiheit geschehen. (...)"Na fein, dann sollten sich das aber mal vor allem gewisse andere Glaubens"gemeinschaften" zueigen machen.Auch und gerade vor dem Hintergrund der von dir zizatehalber so nett beschworenen "Ehrfurcht vor dem, was dem Anderen heilig ist." Das Unwort vom "Ungläubigen" passt damit nie, nie, nie zusammen und das dahinterstehende Gedankengut sollte, ja muss bei jeder in diesem Kontext geführten Debatte immer berücksichtigt und ein echtes diesbezügliches Umdenken eingefordert werden. DANN erst ist fairer Gleichstand erreicht und es klappt so manches in unseren (!) Breitengraden besser.Übrigens sollte der Ratz Papstinger (NICHT meine Erfindung, diese Wortspielerei - das nur für alle gleichmal wieder Berufsbeleidigten am Rande erwähnt) mal in mancher Hinsicht vor der Tür seiner eigenen Kirche kehren. Sieht man manche erschreckend restaurativ-reaktionäre Themendeutung die Kurie gerade in letzter Zeit - bis hin zum Versuch, so manches in der Ökumene zurückzudrehen - dann kommt mir dieses Gerede von der Toleranz als wohlfeile, aber sinnentleerte, weil durch kein entsprechendes Handeln untermauerte Phrasen vor, und ich bin heilfroh, dass ich - wiewohl damals (natürlich umständehalber ohne mein aktives Zutun) als Kathol getauft - DIESEM Verein schon lange keine Kirchensteuer mehr in den Rachen werfe! Beitrag geändert:29.01.08 12:44:23
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Es ist auch nicht nur Dein Problem, wenn Dich jemand beleidigt. Das sehe ich anders. Es ist ausschließlich mein Problem, wenn ich mich beleidigen lasse. Was mich beleidigt, muss andere noch lange nicht beleidigen. ICH bin für mich verantwortlich - und damit auch dafür, ob ich mich beleidigen lasse. Ein bisschen mehr Selbstverantwortung würde eingen Leuten sicher gut zu Gesicht stehen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 29.01.08 Wie es um die Ehrfurcht des Threadstarters vor dem Heiligen der anderen bestellt ist, ist ja allgemein bekannt.Es ist ja schon auffällig, dass in der Menschheitsgeschichte i.d.R. die Atheisten von den Gläubigen verfolgt werden und nicht umgekehrt. Gerade das Christentum hat sich in diesem Punkt immer wieder mit Ruhm bekleckert. Das zum Respekt der Religionen gegenüber Andersdenkenden. Es gibt also überhaupt keinen Anlass, Religionen auch nur ansatzweise das geringste bisschen Respekt entgegenzubringen.
- oldsbastel
Allah!
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 29.01.08 12:26:37Auf ihn trifft gemäß seiner Selbstdarstellung in diesem Forum bekanntermaßen genau das Zitat von der "Diktatur des Relativismus, die nichts als endgültig anerkennt ...Stimmt! Es gibt keine absolute Wahrheit ... und schon gar nicht kann ein fiktives Wesen nebst weltlich-religiösem Unterbau die absolute Wahrheit sein! Wahrheiten sind immer relativ und beruhen auf Dogmen und Axiomen. Und wie ja nun jedem von uns bekannt sein dürfte, besteht Religion aus nichts weiter als einem einzigen Dogma.Nicht einmal die Erkenntnisse der Wissenschaft sind absolut. Die Wissenschaft beweist gar nichts! Sie beweist nur etwas in den von ihr definierten Grenzen und Annahmen. Ob diese Annahmen allerdings richtig sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.Von daher kann ich mich also durchaus mit dem Relativismus und seinen Spielrichtungen identifizieren.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Es soll übrigens tatsächlich Moslems geben, die keine Sprengstoffgürtel tragen, Juden, die keine palästinensischen Kinder ermorden - ja, es mißbrauchen noch nicht einmal alle katholischen Priester ihre Ministranten!Kaum zu glauben - aber das soll's echt geben!
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Langsam aber sicher ist es genug mit "Dialog" und "Integration" und dieser ganzen Scheisse, ich kanns nicht mehr hören.Wer in Damsakus lebt hat sich an die dortigen Regeln zu halten und wer in Europa lebt gefälligst an die von hier.Und die ganzen Gutmenschen, die uns Tag für Tag mit ihrem politisch korrektem, verlogenem Gesülze die Wahrheit vorenthalten sind Schuld daran, wenn eines Tages das Fass überläuft und die Radikalen wieder das sagen haben.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Jaujau, alles nur Kriminelle und Haßprediger.Die anderen sind durchaus in der Mehrheit, nur kommen sie leider nicht in der BILD-Zeitung vor.