Allah!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!

Beitrag von Knochentreter » Mo 28. Jan 2008, 19:19

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 28.01.08 17:17:05Fein, vielleicht spricht es sich dann auch gelegentlich mla rum, dass zu GEGENSEITIGEM Respekt immer ZWEI gehören.YES, da bin ich ganz bei Dir.Und da wir zivilisatorisch um das eine oder andere Jährchen vorn sind, machen wir den Anfang. Zum Beispiel, in dem wir amerikanisch inspiriertem Schwarzweissdenken und laut trötender Verallgemeinerung den Laufpass geben! Auch in Form von Thread-Überschriften.;D,KT Beitrag geändert:28.01.08 18:20:17

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Allah!

Beitrag von oldsbastel » Di 29. Jan 2008, 09:56

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 28.01.08 18:19:30Und da wir zivilisatorisch um das eine oder andere Jährchen vorn sind, ...Wie war das mit dem gegenseitigem Respekt? Überlege dir mal, was du da geschrieben hast! Im Übrigen behandle ich prinzipiell alle Religionen mit dem gleichen Respekt. Das Christentum ist auch nichts weiter als ein Haufen Hasenkacke.Beitrag geändert:29.01.08 08:56:11

Knochentreter

Allah!

Beitrag von Knochentreter » Di 29. Jan 2008, 10:24

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 29.01.08 08:56:01Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 28.01.08 18:19:30Und da wir zivilisatorisch um das eine oder andere Jährchen vorn sind, ...Wie war das mit dem gegenseitigem Respekt? Überlege dir mal, was du da geschrieben hast! Tatsachen.Vielleicht bin ich aber auch - angesichts jüngster Ereignisse südlich von Wien - etwas sehr sensibel auf das Thema.Gruss,KT

arondeman

Allah!

Beitrag von arondeman » Di 29. Jan 2008, 10:44

Quatsch mit Soße!Selbst wenn einer gewissen Religion die Aufklärungszeit mit allen ihren Errungenschaften noch fehlt, dann heißt das noch lange nicht, dass man aus diesem Makel ein PRIVILEG ableiten kann. Das, was du willst, ginge nur auf der Basis GLEICHZEITIGER und paralleler Gegenseitigkeit. D.h. es gehören nun mal ZWEI dazu!Alles andere (Vorleistungen von den vermeintlich "zivilisatorisch" Weiterentwickelten) ist a) eh schon zu oft erfolgt, und wird b) vom Gegenüber sowieso nur als Schwäche ausgelegt, auf die man erst recht nicht einzugehen braucht (genau getreu der Ideologie dieser - um in DEINER Wortwahl zu bleiben - "zivilisatorisch weniger entwickelten" Religion mit ihrem archaischen "Werte"kanon).Auf die innenpolitische Konstellation dieser Fragestellung, die nochmals anders wäre (und bestimmt nicht so einfach wie manche Gutmenschen in IHRER Schwarzweißdenke es meinen), gehe ich hier mal lieber nicht ein.Beitrag geändert:29.01.08 09:48:06

Hurvinek

Allah!

Beitrag von Hurvinek » Di 29. Jan 2008, 10:47

Exakt so ist es!Danke, Stephan.

mkiii

Allah!

Beitrag von mkiii » Di 29. Jan 2008, 10:59

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 29.01.08 08:56:01[quote]... Das Christentum ist auch nichts weiter als ein Haufen Hasenkacke.....Ich bitte die Administratoren darum diesen Tread zu löschen!! Irgendwie geht mir das zu weit. Und ich häng hier keinen Smilie dran weil es wirklich nicht mehr witzig ist.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Knochentreter

Allah!

Beitrag von Knochentreter » Di 29. Jan 2008, 11:49

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 29.01.08 09:44:03D.h. es gehören nun mal ZWEI dazu!Alles andere (Vorleistungen von den vermeintlich "zivilisatorisch" Weiterentwickelten) ist a) eh schon zu oft erfolgt, und wird b) vom Gegenüber sowieso nur als Schwäche ausgelegt...Also mir persönlich ist der Islam in sehr respektvoller Art und Weise begegnet. Aber dann spreche ich vom gemäßigten Islam, der sich in den Augen vieler Moslem auch nicht archaischer verhält, als das Christentum. Wir müssen uns angesichts jüngster Entwicklungen bei der Nase nehmen, dass wir das Differenzieren nicht verlernen. Moslems sind nicht automatisch Islamisten. Und Stephan, ich denke doch, dass unsere Rolle als Europäer uns zu einem gewissen Verhalten verpflichtet - davon kann ich leider nicht runter, sorry!Ich bin aber auch nicht hier angetreten, den Islam (oder überhaupt irgendeine Religion) zu verteidigen, abgesehen von der Frage, was diese Thematik in einem Oldtimerforum zu suchen hat. Ich fand nur den Titel dieses Threads unangemessen. Man beleidigt andere Menschen und ihr Heiligstes, eine solche Provokation ist in meinen Augen nicht zeitgemäß. Ich hätte auch gemotzt, wenn der Titel F*** Gott oder F*** Buddha oder wie auch immer gelautet hätte.Gruss,KT

oldsbastel

Allah!

Beitrag von oldsbastel » Di 29. Jan 2008, 11:57

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 29.01.08 10:49:54Man beleidigt andere Menschen und ihr Heiligstes, eine solche Provokation ist in meinen Augen nicht zeitgemäß. Das ist leider grundlegend falsch! Was ich gesagt habe, ist erstmal nur meine Meinung. Einige Menschen lassen sich dadurch beleidigen. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deren Problem. Was mich beleidigt, muss andere noch lange nicht beleidigen. Wir wären damit beim Thema "Selbstverantwortung".

arondeman

Allah!

Beitrag von arondeman » Di 29. Jan 2008, 12:11

Ist es nicht vielmehr so, dass gerade heutzutage TABUISIERUNG nicht mehr zeitgemäß ist? Denn gerade mit der Tabuisierung wird Schindluder ohne Ende getrieben, indem das, was man zuerst tabuisiert, dann für ganz andere Zwecke instrumentalisiert wird. @KT:Das einzige, wozu "unsere Rolle als Europäer" uns GERADE HEUTE verpflichtet, ist, den anderen einen Schritt entgegenzugehen, auf dass man sich in der MITTE treffe! Wenn die andere Seite die Schritte bis zur Mitte nicht schafft oder nicht tun will, siehst du, wo die Bremser sitzen. Dann liegt das aber nur an den Bremsern. Dann aber in falsch verstandenem Gutmenschentum über die Mitte hinauszugehen, nur damit man sich doch noch trifft, wäre grundfalsch.

Knochentreter

Allah!

Beitrag von Knochentreter » Di 29. Jan 2008, 12:31

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 29.01.08 11:11:50Das einzige, wozu "unsere Rolle als Europäer" uns GERADE HEUTE verpflichtet, ist, den anderen einen Schritt entgegenzugehen, auf dass man sich in der MITTE treffe! D'Accord!Ich bin auch bei Dir, was das angesprochene Thema der Tabuisierung betrifft. Nur der offene Dialog kann uns langfristig weiterbringen. Und dazu gehört auch, dass man Dinge offen anspricht. Dabei ist es allerdings immer auch der Ton, der die Musik macht. Und Du wirst mir doch sicherlich recht geben, dass F*** Allah! nicht sehr nach MITTE-suchen klingt. Das war alles, was ich gemeint habe. Von über die Mitte hinausschlitterndem Gutmenschdenken nur um des Dialoges willen, distanziere ich mich ausdrücklich.;DZitat:Original erstellt von Oldsbastel Das ist leider grundlegend falsch! Was ich gesagt habe, ist erstmal nur meine Meinung. Einige Menschen lassen sich dadurch beleidigen. Das ist aber nicht mein Problem, sondern deren Problem. Was mich beleidigt, muss andere noch lange nicht beleidigen.Tja, was andere beleidigt kann man sich oft selbst nicht aussuchen. Und es ist nicht DEREN Problem, das sie wiederum von anderen beleidigt werden. Es ist auch nicht nur Dein Problem, wenn Dich jemand beleidigt. Ich finde, man muss immer bedenken, dass ein Forum im Web sowas wie ein öffentlich einsichtiger Raum ist.Aber wie gesagt - ich bin etwas sensibel was gerade diese Thematik betrifft, diskutiere gern da drüber, bashe vielleicht bei einer anderen Thematik auch mal unüberlegt los - und will Dir keinesfalls irgendwie auf Gutmensch ungut reinwachsen oder so. Denn ich hätte mich über ein solches Spam-Mail geärgert. Mir gings rein um die provokante Diktion;D,KT

Antworten