Sport?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Beitrag über Nordic Walking ist geil. Aber mal im Ernst: Beim Bergabgehen entlasten Stöcke auch jüngere Knie ganz erheblich. GrußMichael
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport?
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.04.07 07:19:51Der Beitrag über Nordic Walking ist geil. GrußMichael Find ich auchHallo,früher nie so richtig Sport gemacht,aber viel Tischtennis gespielt. Dann mal so mit 22-23 kräftig gejoggt ( 3 * pro Woche jeweils 1,5 Stunden) , und dann über 20 Jahre Pause , viel Nikotin , etwas Alkohol usw. Mit 45 Jahren nach über 30 Jahren ( 1te Zigarette mit ca. 12) das rauchen aufgehört als mein Tankwart für die Stange Big Box 50.€ wollte. Und nun seit 2 Jahren Nichtraucher und dafür mehr oder weniger Jogger. 2 * pro Woche ca 1 Stunden joggen, seit 3 Wochen weniger, da sich mal wieder die Wirbelsäule aktiv meldet. Aber es fehlt sofort was, wenn man nichts macht (machen kann).Sport ist einfach gut .Gruß Willi
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport?
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 20.04.07 16:48:27Nun, ich muß mich René anschließen. Wenngleich ich doch merke, daß ich langsam mal etwas tun sollte. Das Alter halt ...Aber was? vielleicht sollte ich mir auch diese albernen Stöcke zulegen und etwas schneller durch die Gegend marschieren!? Das müßte dann halt nach Einbruch der Dunkelheit geschehen, damit mich auch niemand sieht.Viele Grüße,Mario... auch regelmäßig 4-5 in Sport gehabt habend.Nun muß ich doch nochmal drauf eingehen. Ich war heute morgen etwas joggen und dabei ging mit dieser Thread durch den Kopf.@Rene E :Zitat:----------------------------------------------------------------------------Original erstellt von er ka am/um 20.04.07 17:04:42Heute bin ich froh wenn ich morgens wach werde und ich habe nicht überall Schmerzen, aber so weiss ich wenigstens dass ich noch lebe .----------------------------------------------------------------------------Genau! Wenn man in Deinem Alter aufsteht und nix weh tut, ist man tot. Zu dem Rumlaufen mit den albernen Stöcken: http://www.lachclub-freiburg...ction=viewnews&id=584Dafür gehörst Du an die Wand gestellt ( nur sinngemäß , ist ja nur Deine Meinung ) Solche Aussagen ......Gerade beim Joggen oder Nordic Walking sollte man sich im klaren sein, für wen man das tut. Wenn solche Witze gemacht werden ist das ganz nett, auch ich muß immer lächeln wenn so eine Gruppe auch mich zukommt. Trotz allem werde ich demnächst auch das Nording Walking testen, da meine Nachbarin Besuch von einer Sportlehererin bekommt und das anbietet in kleinster Gruppe ( Nachbarin , Frau und Ich) zu zeigen. Andere Leute Meinung über die Sportart, die Kleidung, die unrunde Bewegung oder das unsportliche Aussehen sind absolut belanglos. Bei dem Sport geht es nur um mich selber, um meinen Körper und meinesn Geist . Mich intressiert noch die Meinung eines Profis , aber auch nur aus reinstem Egoismus, da ich es für meinen Körper richtig machen will. Und Profis ( egal welche Sportart) machen sich nicht lustig über einen. Die Lustigmacher sind immer wieder die, die selber am Wegrand sitzen,wahrscheinlich selber nichts machen können, da sie letztes Jahr ein Haar vom Kopf verloren haben und nun die Windgeschwindigkeiten die anderen auch noch noch rausziehen würden. Mario , Du bist neuerdings in der Presse mit Bild !!! (OM ) , mit Mirophon in der Hand . Und dann intressiert Dich die Meinung von Leuten die selber keinen Sport machen ? Ich bin geschockt. Es geht beim Sport ( auch mit Stöcken) nur um einen selber. Man braucht keine Zuschauer, man bekommt kein Geld, keiner gibt einem Beifall. Dies alles macht man nur selber um sich wohlzufühlen.Sorry für diesen Ausbruch.Schönen Sonntag noch.Gruß WilliPS.: es war heute morgene herrlich bei strahlendem Sonnenschein durch den Wald zu laufen
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport?
Abends mit Kollegen Badminton, mal Beachvolleyball und bisschen Fußball. Allerdings habe ich mir dabei vor 8 Wochen ein Kreuzband gerissen. Nun ist OP im Sommer und dann erstmal weitere 6-8 Monate Sportpause.Naja, was soll man sich ärgern GrußUli
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport?
Ich bin mit 33 ja hier noch einer den jüngeren...Ich bin als Jugendlicher viel geschwommen- 3-4mal pro Woche minimum, bis es mir einfach zu viel war.Sport war auch eines meiner Prüfungsfächer beim Abi.Seit 16 Jahren spiele ich im Verein Volleyball (im Sommer teilweise früher auch beach).Ich merke aber jetzt auch, dass ich nicht mehr ganz so leicht manche Belastung abkann. Nach einem langen Spieltag brauche ich jetzt schon mal zwei Tage Ruhepause und vor kurzem hatte ich die ersten Rücken- und Schulterprobleme.Ich werde vermutlich bald wieder doch einen anderen Sport anfangen... vom Volleyball weg. Das hat aber auch mit der Mannschaft zu tun, die sich doch um mich herum geändert hat...Mit Jogging oder anderen reinen Laufsportarten hab ich nie was am Hut gehabt- ist für mich ein Graus...Steffen
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport?
Hallo, ich spiele seit fast 40 Jahren Tischtennis, früher mal höherklassig, heute immer noch in der 1. Bezirksklasse. 2 x wöchentlich Training ist da angesagt, damit man mithalten kann. Nachdem ich vor ca. 4 Jahren Rückenschmerzen bekam, gehe ich auch einmal wöchentlich zur Wirbelsäulengymnastik; das macht zwar keinen besonderen Spass, hilft aber sehr gut. Außerdem versuche ich, auch sonst in Bewegung zu bleiben (Fahrrad fahren, Spaziergänge). Sport ist m. E. ein gutes Mittel, um bis ins Alter fit zu bleiben, und es hilft, das Gewicht zu halten.Sportliche Grüße, Helmut
Sport?
Hallo, ich hatte über die Hälfte meines Lebens Kampfsport gemacht, dann eine Pause eingelegt, sofort Knie und Rückenprobleme bekommen, fett geworden (jetzt 93 kg, vorher max. 83 kg, 191 cm) und fühlte mich mit 41 Jahren am Buckel wie ein Opa. Jetzt habe ich aufgehört mit dem rauchen und bin wieder aktiv. Mit sportlichen GrüßenChristoph
-
- Registriert:Di 17. Apr 2007, 12:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sport?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 23.04.07 10:44:46Hallo, ich hatte über die Hälfte meines Lebens Kampfsport gemachtAlso war ziemlich lang zu Pferd unterwegs, wozu mittlerweile leider absolut keine Zeit mehr ist. Schlage mich im wahrsten Sinne des Wortes mit a bisserl Badminton, Beachvolleyball und Squash durch, aber auch das nur sehr unregelmäßig.Kampfsport hätte mich eigentlich auch immer gereizt, wobei es mich gefühlsmäßig zum KungFu ziehen würde... irgendwie hats aber nie geklappt... hast Du irgendeinen Tipp, wie man eine gute Schule dafür herausfinden kann (Münchner Raum)? GreetzMirko
Sport?
Früher habe ich relativ aktiv Radsport (Strasse) betrieben, allerdings nicht vereinsmäßig organisiert.Heute versuche ich einigermaßen regelmäßig einmal die Woche Squash zu spielen (just for fun und mit grauenvoller Technik - aber vollem Körpereinsatz ) und mache seit einem Jahr Gerätetraining für meinen vernachlässigten Rücken.That's it!Mit Grüßen vom SchreibtischTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Sport?
Hallo Mirko, von Kung-Fu habe ich leider keine Ahnung, ich könnte Dir aber helfen die guten Taekwon-Do Vereine oder Schulen herauszufiltern. Mittlerweile ist das alles wieder bezahlbar geworden. Ich habe 1981 in einer privaten Schule 60 DM pro Monat bezahlt, dann 1983-2000 in einem e.V. 30 DM, jetzt bewegen sich die Preise zwischen 10 und 25 Euro im e.V. Gute Sportschulen verlangen zwischen 25 und 40 Euro je nach Angebot. Wichtig ist nur, dass die Schule oder der Verein in einem Verband organisiert ist. In NRW, ist das hier: http://www.taekwondo-essen.d...w.taekwondo-essen.de/ mein Favorit.Ein Wettkampf gehört auch dazu, ist aber nicht zwingend erforderlich:http://www.youtube.com/watch...m/watch? ... ophBeitrag geändert:23.04.07 13:00:02