Alufensterrahmen reinigen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ihr wisst doch immer alles....ich will an meinem Haus die Alufensterrahmen reinigen, die sind angelaufen und schmuddelig. Irgendwer, ich glaube Frank, hatte mal was von einem Zaubermittel gepostet, ich finde den thread leider nicht mehr...Darf aber nicht zu teuer sein, sind ziemlich viele Fenster..Danke und Grüße aus dem sonnigen Hannover, Ole
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen!Wars vielleicht Belgom Alu ?Bin ganz zufrieden damit.Ulli
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 12.03.07 17:44:46Moinsen!Wars vielleicht http://www.korrosionsschutz-...025_Belgom_Alu458.htm ?Bin ganz zufrieden damit.UlliHi Ulli, muss man da viel schrubben, oder ist das mehr ein wischen? Habe da nicht unbedingt Lust drauf das zu machen, aber wat mut dat mut...
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn mit "Frank" ich gemeint war, so habe ich das mal gepostet. Ist "baugleich" mit Alu-Magic vom Motorradhändler Gericke oder Polo oder wie die alle heißen.Für Fensterrahmen würde ich das nur bedingt empfehlen. Mal davon abgesehen, dass Fensterrahmen aus Alu so ziemlich das hässlichste sind, was der Homo sapiens sich vorstellen kann, sind diese meist auch nicht poliert, sondern matt oder eloxiert.Das oben beschriebene Mittel ist aber zum polieren, und dann auch eher für kleine Teile, da die Flüssigkeit mit einem Lappen kreisend auf kleine Stellen aufgetragen werden muß. Und dann auspoliert. Da kommen für einen Ventildeckel an zeitlichem Aufwand schon mal zwei Stunden zusammen.Frag mal einen Fensterbauer. Oder hier ---> http://www.frag-mutti.de
-
Klar warst du gemeint Das hässlichste was der Homo sapiens je in seine Häuser eingebaut hat, sind Kunststoff Fenster! Zu meinem Bj. 66 Bungalow passen sie hervorragend...aber ich brauche auch gar keine Stilberatung, davon verstehe ich eh mehr Die Rahmen sind matt und wie ich geschrieben habe geht es um Reinigung und nicht Hochglanz.Ich werde das Zeugs mal ausprobieren und mal bei Mutti schauen...danke für den Tipp!@Peter ...die verlinkung zu Mutti spinnt....Beitrag geändert:14.03.07 13:20:14
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, war mal zwei Tage weg...Hab' mich da oben wohl verlesen, es geht ja tatsächlich um Reinigung, nicht Politur. In diesem Fall würde ich spontan an stinknormale Reinigungsmilch oder so denken.Ulli
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 14.03.07 13:13:53die verlinkung zu Mutti spinnt....[/i]Na ja, über Stil- und Stehvermögen können wir an dieser Stelle nicht diskutieren, da wir uns nicht persönlich kennen.Warum der Link nicht funktioniert, kann ich auch nicht sagen. Habe wie immer die Weltkugel geklickt und die URL eingefügt. Kopiere die Mutti oben einfach heraus und begebe Dich dort in die Rubrik "Putztipps".
-
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 14.03.07 15:19:44[quote]Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 14.03.07 13:13:53die verlinkung zu Mutti spinnt....[/i]Na ja, über Stil- und Stehvermögen können wir an dieser Stelle nicht diskutieren, da wir uns nicht persönlich kennen.Warum der Link nicht funktioniert, kann ich auch nicht sagen. Habe wie immer die Weltkugel geklickt und die URL eingefügt. Kopiere die Mutti oben einfach heraus und begebe Dich dort in die Rubrik "Putztipps".[/quote]Darüber kann man ja generell nicht diskutieren, man hat oder nicht ...das mit dem Link habe ich schon hingekriegt, war als Tipp für Peter gedacht, da er ja schon seit langem versucht hier alle Bugs rauszukriegen....wir wollen ja nicht das er sich langweilt...Mutti hatte überigens keinen Tipp...
-
Gut, dann diskutieren wir nicht. DU hast Stil. Ich nicht. Sorry, dass ich Dich nicht in der dritten Person anschreibe.
-
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 14.03.07 15:47:04Gut, dann diskutieren wir nicht. DU hast Stil. Ich nicht. Sorry, dass ich Dich nicht in der dritten Person anschreibe....lieber Frank, bist du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?Ich wollte dich in keiner Form angreifen oder kränken, wenn das so angekommen sein sollte, bitte ich höflich um Entschuldigung!