9.11.2001- "Loose Change"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer das noch nicht kennt:"Loose Change":http://video.google.com/videoplay?docid ... 960023Auch wenn die ganze Machart doch zu reißerisch ist und viele Dinge einfach banal sind, finde ich schon, dass man sich das mal anschauen sollte... zumindest einige Elemente der offiziellen Stellungnahmen sind ja mehr als fragwürdig.Schlimm ist, dass man solche Sachen der US-Regierung ja durchaus zutraut.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier übrigens gleich mal die "andere Seite":http://pseudowissenschaft.marcus-haas.d ... c.html#ref
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Siehe Gordinis Beitrag "Ein interessanter Film" ca. 25 Beiträge weiter untenMein Senf dazu:Ich habe selten, aber wirklich nur ganz selten so einen Schmarrn gesehen.Im Prinzip braucht man gar nicht so sehr auf den Inhalt achten; alleine schon der Tonfall des Sprechers macht klar, dass das Publikum verarscht werden soll.Statt mit psychologischen Tricks hätte man besser versucht mit ingenieurwissenschaftlicher Akribie sich dem Thema zu nähern, aber dann wäre kein Film über eine Verschwörungstheorie dabei rausgekommen.Mich überzeugt kaum eines der vor schlampiger Recherche strotzenden Argumente.Nur bei ganz wenigen Sachen habe ich kleine Zweifel an der offiziellen Version:So finde ich es schon etwas komisch, dass man die meisten der Pentagon-Opfer identifizieren konnte, obwohl durch die immense Hitze des Feuers praktisch nichts vom Flugzeug übrig blieb.Aber sonst ...... die Erklärungen warum die TwinTowers nicht alleine durch die in sie hineingeflogenen Flugzeuge zum Einsturz gebracht werden konnten ... einfach haarsträubend.Trotzdem: Der Film ist kurzweilig. Und mangelnden Mut darf man den Filmemachern auch nicht vorwerfen.Gruß Frank
-
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 12.09.2006 11:58:36Siehe Gordinis Beitrag "Ein interessanter Film" ca. 25 Beiträge weiter untenups... sorry- den hab ich tatsächlich überlesen !Ich habe meine Probleme eher auch beim Flug 93, der in Pennsylvania angeblich abgestürzt ist. Wir alle haben doch schon oft genug Bilder von Flugzeugabstürzen auf der Wiese oder dem Feld gesehen. Alles, was man dagegen dort gesehen hat, hat nicht annähernd so ausgesehen, es kann einfach nicht sein, dass dort nur ein Loch zu sehen ist und keinerlei Wrackteile.Auch die Tatsache, das man nie die Black-Boxes der Flugzeuge beim WTC gefunden haben will, erscheint sehr komisch. Ich kann mich an keinen einzigen Flugzeugabsturz erinnern, wo man die Box NICHT gefunden hat.Tja.. aber wenn man halt solche Dinge so weiterspinnt, kommt so ein Film zustandeSteffenBeitrag geändert:12.09.2006 12:25:59
Hallo, der Film beinhaltet sicherlich nicht mehr und nicht weniger Wahrheit als die offizielle Berichterstattung der Medien...............Was passierte eigentlich mit WTC 7, haben sich die Sprengmeister vertan oder wurde das Gebäude etwa auch von einem Flugzeug getroffen?!Beitrag geändert:12.09.2006 13:11:46
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/consp ... .......Der "Da Vinci-Code" hat die menschlichen Phantasien für Verschwörungstheorien wieder extrem empfänglich gemacht.Außerden verdienen die Junchchen mit ihrem Machwerk keineswegs "loose change" (Kleingeld),sondern Millionen Dollar......GrüßebobBeitrag geändert:12.09.2006 13:25:47
Es ist beängstigend zu wissen, dass so viele Menschen "schon funktionieren"
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es eine Verschwörung gewesen sein sollte, dann ja nicht so ein Kinkerlitzchen wie die angebliche Verschwörung betreffend den Kennedy-Mord, was man mit ein paar Leuten durchziehen kann.Sollten die Vorkommnisse des 11. September geplant gewesen sein, hätten Hunderte Leute davon wissen müssen! Und alle haben bis jetzt schön den Mund gehalten, keiner der aus Karrierefrust oder verschmähter Liebe oder sonst was sich verplappert hat?Gordini, träum weiter ...
-
Hier noch eine nicht uninteressante Seite, wo nahezu jede Behauptung bzw. Fragestellung im Loose Change Abschnitt über den Pentagon-Anschlag quasi in der Luft zerrissen wird:http://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html