Oldtimerszene in Japan
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 14. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch suche jemanden der intensive Kontakte zur Oldtimerszenne in Japan hat. Würde mich über entsprechende Antworten sehr freuen.Gruß NRT
-
- Registriert:Mi 13. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerszene in Japan
Hallo NRT!Da kann ich mich nur anschliessen - intensive Kontakte zur Oldtimerszene in Japan wären schon nicht schlecht. Kann ich aber nicht mit dienen. Ich weiss aber auch gar nicht, ob es da überhaupt eine grosse Oldtimerszene gibt. Auf Bildern seh ich jedenfalls immer wieder Schrottplätze, auf denen die schönsten Stücke vergammeln.Bye, Banzai
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerszene in Japan
Hallo,ich hab mal für Euch eine Anfrage in Japan gestartet, kenne da ein paar Leute. Mal sehen, ob die was dazu sagen.GrussPeter
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerszene in Japan
Hallo,und hier die erste Antwort:*********************************And there is one small company named "Mitsuoka",they make cars by hand.I like them very much so just see their HP. http://www.mitsuoka-motor.com/gallery/index.html I searched now about Japan classick car club. And I hope this is http://www.cccj.org/ the address what you want. http://www.cccj.org/ *********************GrussPeter
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerszene in Japan
Unabhängig von PeF's hervorragenden Links und Connections mal ein paar Eindrücke von einem, der in anderen Sammelgebieten schon mit japanischen Gepflogenheiten konfrontiert war und deshalb interessehalber im Laufe der Jahre aus der Oldtimerei auch ein paar Dinge aufgeschnappt hat:Nach dem, was ich so mitbekommen habe, gehen auch im Oldtimerhobby die Uhren in Japan anders:Leute, die sich's leisten können, kaufen auch in der Oldtimerei auf, was immer sie haben wollen - Geld spielt anscheinend (nach unseren Maßstäben) keine Rolle. So wandert manches aus europäischen Auktionen gleich übers Meer gen Asien in Privatsammlungen. Dabei haben bestimmte Autos dort geradezu abnormalen Kultstatus, z.B. der Mini.Auch spielt die Rentabilität mancher Projekte, die man restaurieren lässt, anscheinend noch weniger eine Rolle als anderswo. Mir ist von Investitionen in die Wiedergeburt eines Simca 1200 S erzählt worden, da tränt einem das Auge. Ist irgendwo auch klar - man sitzt dort ja weit abgeschnitten von den eigentlichen Quellen, da wird dann nicht auch noch gefeilscht (würde vielleicht auch einen "Gesichtsverlust" bedeuten; )Umgekehrt scheint es mit dem Heranreifen heimischer Produkte zum Oldtimer nicht so weit her zu sein (so stand es vor ein paar Jahren mal in PRACTICAL CLASSICS zu lesen, wenn ich mich recht erinnere). Der Japaner fährt seine Autos nicht lange, schmeißt sie schnell weg, und obendrein wird dort schon seit einer halben Ewigkeit mit einer Art Strafsteuern bzw. Abschlachtprämien für Fahrzeuge jenseits eines gewissen Alters operiert. Um dort einfach so seinen Ersthand-Toyopet Crown Deluxe Bj. 58 aus alter Gewohnheit weiterzufahren bis zum heutigen Tag, muss man schon ein ganz extremer Sonderling sein, wie es in einer (bis zumindest vor einiger Zeit) derart normierten Gesellschaft eigentlich unvorstellbar wäre. Sayonara Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 15. August 2003 editiert.]
Oldtimerszene in Japan
noch mehr links zum 'rumklicken: http://kiwat.com/ot/contribution/bkmk/otbookmark.cgi ich hoffe Du kannst etwas Japanisch lesen....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerszene in Japan
Zitat:Original erstellt von NRT:Ich suche jemanden der intensive Kontakte zur Oldtimerszenne in Japan hat. Gibt es da eine? *schnellwegduck*(Musste nach meinem Urlaub mal einen blöden Spruch loslassen)
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerszene in Japan
Ich kenne nur einen BMW/GLAS Sammler in Japan, dafür hat der eine recht recht umfangreiche Sammlung.
-
Oldtimerszene in Japan
Hallo,die nächste Adresse ist eingetroffen: http://www25.big.or.jp/~rosso/ GrussPeter