Downloads - Suche Hilfe!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Versi » Mo 20. Feb 2006, 09:01

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:Hallo, Leute,@Versi: Wo ist dieses 'bearbeiten - öffnen - bearbeiten'? In meinem I-Explorer hab ich das nirgendwo gefunden.[Diese Nachricht wurde von Riesenmaus am 17. Februar 2006 editiert.]Hallo Riesenmaus,Also zuerst den Explorer öffnen (Nicht den I-Net explorer, sondern den wo man die laufwerke/Orner Dateien sehen kann)Dann oben auf Ansicht dann auf OPTIONEN dann Auf DATEITYPEN, dort runterscrollen bis zu MICROSOFT WORD DOKUMENT, dies mit einem Mausklick blau machen, dann auf BEARBEITEN dort bei Vorgänge die Funktion ÖFFNEN markieren, wieder auf BEARBEITEN und dann im oberen Feld den dort eingetragenen Pfad löschen oder auf ein anderes Programm ändern. Das ganze mit OK abschliessen.Ich hoffe ich hab nix vergessenGruss Dirk

Riesenmaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Riesenmaus » Mo 20. Feb 2006, 18:45

@ericstrip: Es ist grausig - man rennt bei dieser blödsinnigen Geschichte immer irgendwo gegen die Wand. :-( Die Rechner sind alle ans Netzwerk angeschlossen und da darf ich das Word nicht rausschmeißen, weil ein paar Leute damit arbeiten wollen (angeblich 'müssen'). Der Network-Admin hat vorgeschlagen, den Ordner oder die Haupt-Programmdatei zeitweilig umzubenennen. Das kann man nach der Übernahme der Daten in Windows wieder rückgängig machen und danach müsste Word mit allen user-spezifischen Einstellungen wieder laufen.Edit: Die Idee mit dem Open Office hat trotzdem was. Vielleicht kann man das zusätzlich installieren ... hmmm! Werde dem Network-Admin diesen Vorschlag mal machen ...@Versi: Das werden wir auch mal ausprobieren. dankender Gruß vonRiesenmaus[Diese Nachricht wurde von Riesenmaus am 20. Februar 2006 editiert.]

ericstrip

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von ericstrip » Di 21. Feb 2006, 14:39

@Riesenmaus: OK, mit Netzwerken kenne ich mich nicht wirklich aus (hier habe ich zwei Rechner, die sich über einen Router das Internet teilen, mehr hatte ich mit Netzwerken noch nicht zu schaffen) - aber gibt es das tatsächlich, daß auf allen Rechnern in bestimmten Netzwerk-Arten dieselbe Software installiert sein muß? Das wäre mir neu.

Riesenmaus

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Riesenmaus » Di 21. Feb 2006, 23:02

Hi, ericstripich weiß auch nicht viel von dem System selbst - das überlasse ich gern den Network-Admins. Nur so viel: Das ist anders, als vernetzte Rechner zu Hause. Es handelt sich um ein Client/Server-System. Das heißt: Alle Software wird auf dem Server installiert und die Clients melden sich beim Server an und 'holen' sich dann das, was Du haben willst.Die Anwender dürfen (und können!) auf dem System nichts installieren oder de-installieren. Das ist ausschließlich Sache der Admins und nur die Admins haben Zugang zum Server. Man hat auch nicht zu allen Funktionen einer Software Zugang. Beispiel: Löschen von Dateien erfordert bestimmte Benutzerrechte.Habe den Network-Admin, der mein Projekt unter seinen Fittichen hat, gebeten, dieses Open Office mal zu installieren, damit wir's uns anschauen können. Außerdem habe ich mir ein paar Testdateien mit meiner Datenbank erstellt, die ich dann mal hin- und herschicken werde.Am Do oder Fr Abend hab ich da wieder 'Rechnerzeit'. Dann schaun wir mal.Gruß vonRiesenmaus

ericstrip

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von ericstrip » Mi 22. Feb 2006, 18:40

Ach so ist das - Ihr habt also gar nichts selbst auf Euren Rechnern installiert und holt Euch die Software von Server. Das ist ja ganz schön streng... und dann geht das natürlich nicht, daß da jemand softwaremäßig aus der Reihe tanzt.

Riesenmaus

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von Riesenmaus » Mi 22. Feb 2006, 22:07

Genau! Hier wird nicht getanzt und schon gar nicht aus der Reihe. ;-)Mit Ausnahme der Orgien, die der Network-Admin und ich hier Nachts und am Wochenende immer feiern. Wofür wir natürlich vom Rest der Mannschaft ausgiebig veralbert werden ... :-)))Gruß von Riesenmaus

ericstrip

Downloads - Suche Hilfe!

Beitrag von ericstrip » Mi 22. Feb 2006, 23:41

*g*

Antworten