Drehen jetzt alle durch? (Achtung! Kontroverses Politik-Thema!)

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » Sa 5. Nov 2005, 12:20

Moin, @ Oldsbastel, hier meine Krankenversicherung in Zahlen: Beitrag für 30% Absicherung mit Frau und 2 Kindern beim Deutschen Ring monatlich 584 Euer, Seekasse für 100% 511 Euer.Inzwischen bin ich offenbar gar nicht mehr beim Deutschen Ring sondern bei der Baseler Securitas, ich werde nur noch vom Vermittler des Deutschen Ring betreut. Es geht das Gerücht, der DR hat eine neue Versicherung mit günstigen Tarifen für gesunde junge Menschen aufgemacht. Da sieht es natürlich für den Leistungsverlauf der Versicherung mit alten kranken Säcken schlecht aus und damit auch für deren Beiträge. Mich bringt das nicht um, aber wie gesagt, ich bin für Solidarität mit denen, die es im Leben nicht so gut getroffen haben. Gruß, Burgfried

Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tingeltangelbob » Sa 5. Nov 2005, 13:03

@HistomatZahlen sollen das Problem nicht sein. Ich bin seit 1986 in der PKV und zahle mittlerweile einen Eigenanteil von rund EUR 270, meine Frau fährt mit einem Beitrag von EUR 210 vergleichsweise günstig. Die Kinder, seit 1987 bzw. 1991 dabei, zahlen als Schüler bei der PKV jeweils 48 und 56 EUR. Es wird jährlich erhöht, diverse Leistungen werden schleichend durch "Anpassungen" aus dem Vertrag genommen.Die GKV ist je nach Kasse im Durchschnitt für eine vierköpfige Familie für rund EUR 250 Eigenanteil zu haben. Die notwendige Grundsicherung für Familien, egal wieviele Kinder, ist damit gewährleistet und das ist gut so.Durch die völlige Privatisierung der KV würde ein Krankensystem wie in England entstehen, welches ich in Deutschland nicht haben möchte. Konkret führt dein an meine Adresse gerichteter (unberechtigter)Vorwurf des Jammerns auf hohem Niveau nicht an der Tatsache vorbei:gesetzliche Kassen erfüllen die Aufgabe einer Solidargemeinschaft, welchen in Form einer abgespeckten Zwangsversicherung gerade in kommenden Zeiten steigender Verarmung noch mehr Bedeutung zukommen wird.GrußChris

matthias_p

Beitrag von matthias_p » So 6. Nov 2005, 14:36

Zitat:Original erstellt von borgi: ... schau mal was in Frankreich los ist.Das iss ja keine Revolution, das iss nur Krawall, mit Zielobjekt Innenminister. Systematisch höchstens auf operativer Ebene, B*llen ärgern und Straßen blockieren. Aber ohne Konzept, ohne Führung - ein Strohfeuer.Son Oldsbastel mit nem fertigen Wahlprogramm iss da viel gefährlicher. Der nutzt nämlich die vorhandenen Methoden und Verfahren des demokratischen Rechtsstaates mehr oder minder geschickt aus ... Zitat:Original erstellt von borgi: Zu "Münte": Der andere hat vor Arroganz total verlernt, dass es demokratische Wahlen gibt und benimmt sich wie ein Kleinkind dem man das Schüppchen abgenommen hat.Der hat herausragend gut taktiert - macht die Nahles die nächsten Jahrzehnte unmöglich für wirklich wichtige Ämter, ohne sich selbst im Mindesten zu schaden.Unglücklicherweise hinterläßt er eine im Angstzustand erstarrte SPD. DAS schreckt künftige Wähler in sehr hohem Maße ab, wenn diese denn nicht so vergeßlich wären ...Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 06. November 2005 editiert.]

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Mo 7. Nov 2005, 00:02

Unsere gegenwärtige Politik ist schon ein großer Zirkus, aber brauchen wir tatsächlich so viele Clowns....?

Histomat 2

Beitrag von Histomat 2 » Mo 7. Nov 2005, 09:11

Wem nutzen die ständigen Bekundungen von Politikverdrossenheit? Geht in eine Partei, rollt sie von der Basis her auf oder gründet eine außerparlamentarische Opposition! Der Marsch durch die Institutionen ist allerdings für Couch-Kartoffeln, Oldtimerschrauber, Kinogänger, Shopper und sonstige Amüsement-Suchende eine beschwerliche Angelegenheit. Das ist es schon bequemer, die Sprüche von alten Leuten zu verbreiten.mar-

Antworten