Blaulicht im Stau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Polizisten sind doch auch nur Menschen. Scheint eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein, alles an Paragraphen messen zu wollen. Ja, ja ein Gesetzeshüter hält sich nicht an die vom Gesetzgeber erlassenen Regelungen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit dem Oldtimer unterwegs schon viele angenehme Erlebnisse mit Polizisten hatte (geholfen bekam oder sich die Polizisten einfach nur für das Auto interessierten). Ich kann mich aber an kein Unangehmes erinnern. Die städtisch ernannten Hilfspolizisten/innen sind daher eher von der unangenehmen Sorte. Ich freue mich immer wieder wenn es bei der Polizei auch menschelt und man nicht mit maschinenmäßig agierenden Individuen (100% §-Getreuen) zu tun hat.GrußJosef
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
Lieber Josef!"Menscheln" und der Missbrauch einer Machtstellung (Vorrechte für Blaulicht, Martinshorn etc.) sind ganz entschieden zwei Paar Schuhe!Wer beim "normalen Bürger" hohe Ansprüche an die Einhaltung der Vorschriften stellt (wie es die Polizei zweifellos tut), muss selbst den gleichen Maßstäben genügen (sogar in besonderem Maße - Vorbildfunktion!!).[Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
So was habe ich letztens auch gesehen. Polizeiauto mit blonder Polizistin am Steuer, stand am Ende der baulich getrennten Rechtsabbiegerspur einer großen Kreuzung. Offensichtlich hatte sie sich verfahren und wollte eigentlich geradeaus. Nachdem sie also an der Kreuzung stand und nicht nach rechts weitergefahren ist und die Autos hinter ihr auch nicht rechtsabbiegen konnten, machte sie das Blaulicht an und fuhr quer über die Kreuzung wieder in die Geradeaus Richtung. Nein, sie hatte keinen Einsatz. denn das Blaulicht ging nach der Überquerung sofort wieder aus.War wohl eher das Problem das Frauen grundsätzlich kein räumliches Vorstellungsvermögen haben (auch Polizistinnen nicht) und sich deswegen gerne verfahren.
Blaulicht im Stau
Interessant dabei: Wenn zwei italienische Carabinieri mit ihrem dunkelblauen Fiat direkt vor der Eisdiele halten, dann würden das die meisten hier wohl charmant unter "südländische Lässigkeit" einordnen. Wenn das zwei deutsche Polizeibeamte machen ist es sofort "Mißbrauch einer Machtstellung". Um als Ordnungsbehörde halbwegs effektiv zu arbeiten, muß man Dienstvorschriften manchmal etwas großzügig auslegen. Diejenigen unter den Ordnungshütern, die das auch so sehen, stehen manchmal mehr im Leben als ihre in Vorschriften erstarrten Kollegen und lassen bei kleineren Verfehlungen auch mal Fünfe gerade sein. Ich sag's ja, die Italiener sind uns nicht nur im Schreiben von Opern voraus.Frank
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Ich sag's ja, die Italiener sind uns nicht nur im Schreiben von Opern voraus.Forza Italia
-
- Registriert:Fr 16. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
Naja hier in Essen ist es Gang und gebe das Blaulicht zur Kreuzungsüberquerung zu nutzen und es danach wider auszumachen. Leider wird der Blinker im Gegenzug so gut wie gar nicht benutzt.MfG Arne
Blaulicht im Stau
La Forza del destino! (Verdi)Die Diskussion verbindet jetzt die Themen "Andere dürfen mehr als ich" und "Kampf der staatlichen Willkür". Es könnte unterhaltsam werden, nicht nur für Mario und mich.
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
mahlzeitich gehe doch davon aus, das die hier sich ereifernden schreiber niemals ihre machtstellung nutzen und einen bleistift o.ä. aus der firma (in der sie als lohnempfänger fungieren) mitnehmen ...lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
Oder während der Arbeitszeit im Internet surfen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau
Hallo arondeman,Du erinnerst mich stark an Gerd Fröbe im Film "Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten".Nimms nicht krumm.Josef