Als Antwort auf: 'Promillegrenze gekippt'

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Fr 3. Jun 2005, 15:16

MP kauft sich einen Volvo 740GL Kombi, damals noch ein recht guter Gebrauchter. Fast alles ging, bloß das Schloß der Heckklappe leicht defekt - ZV ja, mit Schlüssel abschließen nein.Ich nehme drei Werkzeuge mit auf den "Hundeplatz" und will die Hecktürverkleidung abschrauben. Klappe fällt beim Einsteigen zu (Dämpfer halt schon älter) - und da die Schließmechanik matschig ist, bekommt man die Tür auch nicht mehr von innen auf. Das Auto hatte übrigens ein Hundegitter an der Rücksitzbank, und so saß MP da, als Fahrgast in seinem eigenen Auto, und wartete ..."Mann"! Ich hatte doch tatsächlich einen Schraubenzieher dabei! Damit konnte ich die Halter des Hundegitters abschrauben, über die Rücklehne klettern, und - endlich frei! Etwas später merkte ich, daß man das Gitter bei Nichtgebrauch auch einfach nur nach oben klappen kann.MP

ph
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ph » Mo 6. Jun 2005, 00:53

Hallo.Mein Erlebnis war ein typischer Fall vom Team Dich Rettet Keiner.Wir fahren mit zwei Rot-Kreuz Fahrzeugen aus dem Hof - ich voraus - da meint mein Kollege von der hinteren Sitzbank: "Brems mal, damit die Schiebetür zugeht."Ich steig voll in die Bremse. RUMMS - Die Tür war zu. RUMMS der Kollege im Auto dahinter fährt mir voll hinten drauf.Naja, erst nachdenken, dann bremsen.Gruß Philipp.

Blechschlampe

Beitrag von Blechschlampe » Mo 6. Jun 2005, 09:49

Mein Wartburg 353 war auch immer ein Garant für lustige Erlebnisse : Sommerfest vorzeitig verlassen, der Wartburg stand am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht. Also Lenkung nach links, kräftig Gas gegeben um zügig loszufahren. Dabei ist dann die Hardyscheibe der Lenkung gerissen und ehe ich reagieren konnte stand ich schon im Vorgarten auf der anderen Straßenseite.Oder dieses:Die Fensterkubeln an den Seitenscheiben aus Plaste machten auf mich keinen Vertrauen erweckenden Eindruck (Abbruchgefahr!), daher habe ich sie umgehend gegen stabile DKW-Kurbeln aus Metallguß ersetzt. Bei Frost wollte ich während der Fahrt zwecks besserer Belüftung die Fahrerscheibe herunterkurbeln. Dummerweise war das Fensterglas im Rahmen festgefroren und mit dem westdeutschen Qualitätsprodukt zerstörte ich kurzerhand den ganzen Hebemechanismus.usw., usw.!Die Blechschlampe grüßt!

ph

Beitrag von ph » Mo 6. Jun 2005, 13:03

Nächste Geschichte, bei der nächsten Hilfsorganisation...Ich war mit meinem Zivi-Fahrzeug (Fiat Cinquecento - der neue, nicht der schöne) unterwegs. Direkt vor dem Amstgericht gibt's eine relativ enge zweispurige Kurve. Mit dem Omega von meinem Vater ging die ganz gut mit 50 zu fahren.- Also mit dem Cinque die Kurve mit ca. 45 angepeilt, weil ichs eilig hatte. Dann wurde mir klar, warum der Omega doch ein bisschen teurer war als der Cinque. Zum Glück war weder auf der anderen Spur, noch auf dem Radweg daneben was los. Nur die Fußgänger sind weggesprungen, als ich quer um die Kurve gedriftet bin. Hinten drauf natürlich den Aufkleber: "Wie ist mein Fahrstil - rufen Sie an..." Konnte sich wohl aber keiner so schnell merken.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 6. Jun 2005, 13:23

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Mit dem linken Vorderrad an den abgerundeten Bordstein um die Zapfsäulen gekommen, so dass das Lenkrad mit Lichtgeschwindigkeit nach links kurbelte. Die Corvette hat keine Lenkradspeichen, sondern eher drei Messer.Mit einem Citroen CX mit DIRAVI kann das nicht passieren!" Aber ich hab auch einen:Kurz vor Weihnachten, knapp über Null, Regenwetter. Stau in Bonn. Ich mit dem Fahrrad wie immer volles Rohr über den Radfahrstreifen (Es ist ja kalt da muß man sich warmfahren). Ein Stadtbus stand mit der rechten Seite aber auf dem Radfahrstreifen. Normalerweise ärgere ich mich über solche Autofahrer und die dürfen danach auch schon mal den rechten Außenspiegel neu einstellen (oder sogar neu kaufen) Die Busse machen das aber kurz bevor sie abbiegen wollen wegen des großen toten Winkels.Ich ziehe also die Bremse, will in einer knappen links rechts Kombination ganz elegant zwischen den gestauten Autos links am Bus vorbei und merke das hinter dem Bus ein riesiges "Achtung Schulweg" Schild auf dem Boden der Straße gemalt ist. Die Oberfläche von diesen Schilder ist ganz schön glatt. Ich durfe nach dem Abflug mein Fahrrad dann mehr oder weniger unter dem Heck vom Bus hervorziehen. Der Golffahrer der hinter dem Bus und mir stand mir meinte dann noch hähmisch: "Ja das kommt davon!" und fing dann auch noch ein Hupkonzert an, weil ich noch den Lenker gerade drehen mußte und der Bus schon fast 2 m vorgerückt war. Er hatte jetzt natürlich Angst den Anschluß zu verpassen. Ich sagte ihm dann "Lieber tot als im Stau stehen!" und bin mit freundlich erhobenem Mittelfinger weitergefahren

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Mo 6. Jun 2005, 13:35

Geil, Personal Idiot Stories.Hab auch einige:In der Lehrzeit hab ich mal einen Toyota Previa Van beim Lackierer abgeholt, Heckklappe nach Auffahrunfall neu lackiert. Stell ihn also vor die Karosseriehalle und fang an, die Heckklappe wieder zusammenzubauen. Irgendwann kommt jemand und meinte, er müsste jetzt in die Halle, ich soll wegfahren. Ich steig also ein und kurbel auf dem Hof rum. Beim rückwartsfahren denk ich noch, geile Sicht nach hinten in so nem Van. Crash! mit offener Heckklappe rückwarts gegen die Halle gefahren. Der Abdruck war 10 Jahre lang zu sehen...Oder :Beim Audi 60 die Waschdüsen mit Druckluft durchgeblasen, dann die Schläuche. Plopp! Der Druckknubbel neben dem Lenkrad zum betätigen der Düsen ist geplatzt...Idiotic GreetsNatty

Arielle

Beitrag von Arielle » Mo 6. Jun 2005, 13:59

Meine neueste Angewohnheit nach ziemlich oldtimerloser Winterpause: beim Simca Zündung einschalten, um die Fenster hochzukurbeln. Es lebe der elektrische Fensterheber Gruss, Andrea

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 6. Jun 2005, 14:25

Nach 2 Jahren nur Käfer fahren, bekam ich einen modernen Dienstwagen. Irgendeinen japanischen Kombi. Der war erstmal so leise daß ich instinktiv versucht habe ihn an der Ampel ständig neu zu starten, weil ich dachte er wäre ausgegangen. Dann genausoviel Gas gegeben wie beim Käfer und ungewollt mit quietschenden Reifen angefahren, sodaß irgendwelche assigen Hauptschüler mir applaudiert haben.

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 6. Jun 2005, 15:07

1. Beim Traction den Anlasser im Motorraum mit der Hand betätigt. Schit, der Gang war noch drin. Erstaunlich, wie zielsicher und flink ein fahrerloses Auto auf eine Wand zusteuert. Eine davor stehende gußeiserne Bank zersplitterte und verhinderte wohl den Totalschaden.2. Als Auto-Neuling im Winter auf einem vereisten leeren Parkplat, ca. 1 Hektar groß, das Schleudern geübt. Nur ein einziges Auto stand ganz am Rande das Platzes. Ratet mal, was ich getrofen habe ...GrüßeMartin

pobeda

Beitrag von pobeda » Mo 6. Jun 2005, 16:51

Schoenes Thema, und ganz und gar nicht verbissen.Ich habe mir immer ein Zubrot verdient und die Winterautos meines Bruders zum Verwerter gefahren.Ein Fiat 127 hatte hinten rechts eine durchgerostete obere Radaufhaengung.Die letzte Fahrt habe ich oft mit abenteuerlichen Waldwegen und schnellen Schotterpassagen garniert.Kurz vor dem Schrottplatz, Eine volle Bushaltestelle, scharf links ab, oh da klappt mir das Hinterrad um, ich drifte auf der funkenspruehenden Felge gerade so in die Strasse, fange das Auto wieder ab und, als ob nichts gewesen waehre, stellt sich das Rad wieder senkrecht ins Radhaus. 40.-DM hab ich dann noch bekommen.Driftende Gruesse, Edwin

Antworten