Meine Taskleiste ist futsch... Hilfe...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,nachdem ich meinen PC mal ganz vom Netzt getrennt habe, ist plötzlich meine Taskleiste nicht mehr da. D.h. ganz weg kann die Leiste nicht sein, wenn ich auf das Windowssymbol auf der Tastatur tippe und mit der pfeiltaste einen nach oben gehe , enter drücke erscheint das Fenster zum PC runterfahren. Nur es ist eben keine Taskleiste sichtbar ? Was kann ich tun, es ist nervig alle Programme erstmal suchen zu müssen, das kostet einen Haufen Zeit.Danke schon mal.Viele GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit der Maus ganz nach unten gehen, linke Maustaste gedrückt halten, Maus nach oben ziehen. Wenn das nicht hilft, solltest Du die Bildschirmeinstellung überprüfen. Sowohl am Bildschirm selber an den Einstelltasten, als auch in der Systemsteuerung.Hast Du eventuell einen neuen Monitor?
Ich glaube auch, Du hast die Taskleiste nur versehentlich "minimiert".Gehe mit dem Mauszeiger ganz nach unten an den Bildschirmrand und ziehe die Taskleiste (Taste gedrückt halten) wieder auf.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,selbst wenn ich diese minimiert hätte, müsste sie doch wieder kommen wenn ich das Windoofssymbol drücke, oder ?Zumindest bleibt die Taskleiste weg, auch mit den Tricks, die ihr sagtet.Ach ja, ich habe ja immer noch das alte Problem : Oben, unten und rechts, habe ich am Ende des Desktopbildes einen Anschlag. Kann man auch sehr gut sehen wenn ich das Bild per Monitoreinstellung mal verkleinere. Man sieht dann noch die Spitze des Zeigers während der Zeiger auf der linken Seite völlig verschwindet. Während der Zeiger ja gleich zurückkommt bei den anderen Seite wenn ich die Maus bewege, muß ich wenn ich 10 cm mit der Maus nach links ging auch 10 cm wieder nach rechts bevor der Zeiger wieder sichtbar wird. Evtl. liegt da die Taskleiste im Nirvana oder sonst wo. Das war schon immer merkwürdig, habe auch keine Ahnung wie ich das ändern könnte.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 04. April 2005 editiert.]
Schau doch mal unter "Start" / "Einstellungen" / "Taskleiste", was überhaupt für Einstellungen gewählt sind.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
Und wie mache ich das wenn ich die Taskleiste nicht sehen kann ? "Start" hängt ja an der Taskleiste dran.GrüßeTom
Ups - überlistet gemäß der Hilfe-Funktion mußt Du "nur" mit dem Mauszeiger dahin gehen, wo die Taskleiste normalerweise positioniert ist (z.B. unterer Bildschrimrand). Dann die rechte Maustaste drücken und "Einstellungen" wählen.Hast Du das schon probiert?Mit ratlosen GrüßenTripower
-
.....Hi Gerrit,ja, auch schon probiert. Ich tippe mal darauf, daß die irgendwi links steht wo ich nicht mehr rankomme aus welchen Gründen auch immer. Windows macht mich noch alle... wenn ich wüsste, daß alles noch laufen würde, würde ich ja mal Linux ausprobieren.GrüßeTom
Hallo Tom,kauf Dir einen Mac Viele GrüßeGerrit (seit 1985 mit dem Mac »unterwegs«)
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,ist Deine Tastatur schon etwas älter? Neuere Tastaturen haben zwischen der Strg und Alt-Taste ein Windoof-Symbol, damit kommst du dann auch die Systemsteuerung. Da würde ich dann auch mal den Treiber für Deine Grafikkarte prüfen.Wenn das alles nicht funktioniert, mach doch mal den "Affengriff": Strg+Alt+Entf/Del, nur einmal drücken dann bist im Task-Manager, da kannst du alle Befehle manuell oder mit "Durchsuchen" eingeben.i hope it helps,hugo