Definition Youngtimer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

alf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Definition Youngtimer

Beitrag von alf » Fr 4. Jul 2003, 18:01

Noch ein Frage an alle:Wer kann mir eine klare und relativ kurze Definition für den Begriff "Youngtimer" geben? Wäre es falsch zu sagen, Youngtimer sind Autos die mindesten 20 Jahre alt sind?Grüßealf

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Definition Youngtimer

Beitrag von Eintopf » Fr 4. Jul 2003, 20:03

*seufz* ach nee, nich schon wieder...Benutze bitte mal die Suchfunktion und Du wirst Lesestoff für Tage zu diesem Thema finden.Nix für ungut.Beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Mario

Definition Youngtimer

Beitrag von Mario » Fr 4. Jul 2003, 21:48

hallo alf,youngtimer = zw.20-29 jahre altgruß,mario

CheviHans

Definition Youngtimer

Beitrag von CheviHans » Sa 5. Jul 2003, 14:14

Zitat:Original erstellt von Eintopf:*seufz* ach nee, nich schon wieder...Benutze bitte mal die Suchfunktion und Du wirst Lesestoff für Tage zu diesem Thema finden.Nix für ungut.Beste Grüße,Peterwas soll diese blöde bemerkung eingetlich? sind wir hier nun ein irrenhaus oder eine gemeinschaft von oldtimerfans?

Ulrich

Definition Youngtimer

Beitrag von Ulrich » Sa 5. Jul 2003, 16:15

Zitat:Original erstellt von CheviHans: was soll diese blöde bemerkung eingetlich? sind wir hier nun ein irrenhaus oder eine gemeinschaft von oldtimerfans?Vorsicht, Hans... die Antwort auf Deine zweite Frage ist keineswegs sicher Peter hats keineswegs böse gemeint - diese Frage wird hier nur (mehr oder weniger) regelmäßig gestellt und ebenso (mehr oder weniger) regelmäßig gibts dann einen längeren Faden, in dem die Fans unterschiedlicher Baujahre (mehr oder weniger) aufeinander einhacken, um dann letzen Endes zu dem (mehr oder weniger) klaren Schluß zu kommen, daß man sich da nicht einigen kann.Deswegen auch der Hinweise auf die Suchfunktion (die ist übrigens immer gut - nicht nur bei dieser Frage. Denn über vieles wurde hier schon diskutiert, und man kann sich die Antwort evtl. schon über die Suchfunktion abholen, ohne die Frage erneut stellen zu müssen).@topic (und damit alf)Genaue Definitionen von Youngtimer- und Oldtimer gibts nicht. Am einfachsten könnte man es sich machen, indem man die gesetzlichen Grenzen für 07- und H-Kennzeichen als Grenzen markiert:Alter <20 Jahre: GebrauchtwagenAlter <30 Jahre: YoungtimerAlter >30 Jahre: OldtimerNatürlich gibts noch die harten Fans, die nur Vorkriegswagen als Oldtimer anerkennen, die ganz harten Fans, die nur Vorkrieg1-Wagen als Oldtimer anerkennen... Wie gesagt, sinnvolle Definitionen sind da irgendwie nicht wirklich drin.Deswegen unterscheide ich auch nur ganz grob nach zwei Kriterien; ich unterteile alle Autos in die Kategorie gut und schlecht. In gut fallen alle Autos, die mir gehören, der Rest ist schlecht Nein, ernsthaft, wenn überhaupt, halte Dich an die o.g. Definition, aber besser, mach Dir keinen großen Kopp drum. Letzten Endes zählt nur, ob Dein Auto Dir gefällt.Ich habe fertig (mehr oder weniger) Ulli

Tseha

Definition Youngtimer

Beitrag von Tseha » Mo 7. Jul 2003, 00:01

Zitat:Original erstellt von PeF:... sollte nicht gerade ein guter Journalist ausgiebig und gründlich recherchieren?Sollte! Ohne Alf hier in irgendeiner Weise angreifen zu wollen!Beispiel: Die Firmen Daimler und Benz wurden schlichtweg auf Druck des damaligen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank "zusammengebacken". Letztlich ging es also in erster Linie um das Interesse der DB als Hauptgeldgeber: Die hatte Angst, bei einen möglichen Konkurs der beiden in den 20er Jahren wirtschaftlich angeschlagenen Unternehmen ihr Geld zu verlieren!In heutigen Publikationen liest sich das - journalistisch aufbereitet - freilich wie ein Drehbuch zu "Traumhochzeit" mit Linda de Mol: "... Zusammenführung der beiden Firmen mit der höchsten Kompetenz im deutschen Automobilbau ...", "... vorausgegangene langjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit ..." Etc. blabla ...Konrad Adenauer sagte mal über einen Journalisten: "Der da lügt, das weiß ich. Und ich sage nicht immer ganz die Wahrheit. Das weiß der. Auf der Basis verstehen wir uns bestens."Gruß, C-H

alf

Definition Youngtimer

Beitrag von alf » Mo 7. Jul 2003, 00:10

Schöne Ausführung, C-H! Es fragt sich nun, was der Leser mit diesem Kommentar anfangen soll.(Ursprungsfrage: Was ist ein Youngtimer?)Grußalf

Tseha

Definition Youngtimer

Beitrag von Tseha » Mo 7. Jul 2003, 00:31

Danke für's Lob!Ansonsten hast Du schon recht: Da ist wohl meine journalistische Ader ein wenig mit mir durchgegangen ...Gruß, Tseha(Muss mich an die Schreibweise wohl noch etwas gewöhnen. Mein übliches "C-H" wurde hier bei der Registrierung nicht angenommen.)

alf

Definition Youngtimer

Beitrag von alf » Mo 7. Jul 2003, 10:43

Danke Ulli!Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich Journalist bin und gerade einen Artikel verfasse. Da ist es natürlich wenig nützlich, endlose Diskussionen zu studieren. Habe jedenfalls nun verstanden, dass das Thema durchaus umstritten ist. Denke aber, dass Deine Definition das Gros der Meinungen trifft. Grüßealf

PeF

Definition Youngtimer

Beitrag von PeF » Mo 7. Jul 2003, 11:06

Hallo,sollte nicht gerade ein guter Journalist ausgiebig und gründlich recherchieren?GrussPeter

Antworten