Das schönste Auto aller Zeiten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zu viele zum Aufzählen, und ich möchte mich auch nicht festlegen. guter Fund, Olli!
Mit Vorkriegs-Oldies habe ich es ja bekanntermassen nicht so. Ist halt schon zu lange her. So ein Bugatti ist zweifellos ein schönes Auto, aber für mich zu abstrakt, als daß ich eine wirkliche Beziehung dazu aufbauen könnte.Eines der schönsten Autos für mich ist der Ford GT40 - wenn wir schon über unerreichbare Träume reden ....Und jetzt geht HOFFENTLICH nicht wieder die Diskussion Vorkrieg ./. Nachkrieg ./. Youngtimer los.Mit toleranten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 12. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,der da: Talbot-Lago Grand Sport 4,5 Liter von 1949
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Voisin Aerodyne: Adler Autobahn Coupé Panhard Z1: CX Prestige 1978: Und für Kenner. Citroen DS und SM, jeweils mit "Sonderausstattung" Aber eigentlich, und das ist wichtig (!), bin ich mit dem hier auch sehr zufrieden und habe nicht das Gefühl "nur" einen Käfer fahren zu "müssen", weil mehr nicht drin ist. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 18. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 21. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Voll krass Alder... Ciao, Plaste KistePS// Der Anadol ist auch aus Plaste!
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
darf´s mal `n Neubau sein ?Wenn ja,dann : GrußBJ43
für mich auch eindeutig Bugatti - wenn auch eher Typ 35C oder der Typ 57S/C Atlantique.Habe erst am Wochenende in Maastricht wieder eins dieser automobilen Gesamtkunstwerke bewundern dürfen....Ich stehe mit meinem Geschmack anscheinend nicht allein da, denn schon 1997 hat die "Classic and Sports Car" den Atlantique zum schönsten Auto aller Zeiten gekürt. Nummer 2 ging übrigens an den E-Type und der dritte Platz an den Alfa-Romeo 2900.Aber auch der Typ 35 und Pininfarina-Schönheiten wie der Ferrari 275GTB und 250 SWB endeten unter den "Top 20".Kommentar von Journalisten-Ikone LJK Setright: "It is relatively easy to make a racing car beautiful (though nobody does now) but I have seen road-equipped specimens that look gorgeous"[Diese Nachricht wurde von ventilo am 18. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
'57er Plymouth Fury two door hardtopIch hab halt doch zu oft "Christine" gesehen.... Steffen
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Hallo Olli,seitdem ich in Schwetzingen zum ersten Mal einen Delahaye 135M mit Figoni et Falaschi-Karosserie erblickt habe, bin ich hin und weg von diesem Fahrzeug. Für mich eines der schönsten Fahrzeuge der Welt (wenn man mal im hochpreisigen Segment bleiben will, da es ja genügend schöne Autos auch im niederpreisigen Bereich gibt).Viele Grüße,MarioVollste Zustimmung!Habe letzte Woche die entwickelten Fotos vom Concours (ja, Jahre später, ich weiss ) bekommen und wieder staunend dieses Auto betrachtet.Ansonsten möchte ich mich auch nicht festlegen, es gibt da so einiges was an Schönheit wohl kaum zu übertreffen scheint.Um mal auf dem Sektor der unerreichbaren Autos zu bleiben: Talbot Lago T26 Grand Sport Saoutchik Coupé, Bj.51.Den T26 gab es ab 1946 mit einem Hubraum von 4,5 Litern und 240 PS, was für eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h (!) gut war.Von frühen Ferraris mit Pininfarina- oder Touring- Gewand brauchen wir wohl nicht reden, ihre Schönheit wird ihnen wohl niemand absprechen wollen. Der schönste Käfer ist für mich die Rometsch "Banane", d.h. das Modell Beeskow, wobei es natürlich einige noch schönere Sonderkarosserien auf Käferbasis gegeben hat.Der Rometsch war jedoch noch mit am erfolgreichsten und wurde auch von der Prominenz seinerzeit gewürdigt (sogar Audrey Hepburn hatte einen!).Wenn er auch nicht so exclusiv wie der Talbot daherkommt, so ist er bestimmt ausgefallener als ein Karmann Ghia der ersten Baujahre.Gruß,FREDDY
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ René: Die Schönheit des Voisin Aerodyne ist aber arg gewöhnungsbedürftig, oder?Es mag ja ein seltenes Auto sein, aber besonders ästethisch finde ich es nicht.Wenn Du mal in München bist, solltest Du die Pinakothek der Moderne besichtigen, da findest Du auch ein paar schöne Autos.Ansonsten sollten auch Horch 780 und 853 nicht unerwähnt bleiben.