Kein Respekt mehr vor dem Eigentum anderer?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 23. Sep 2004, 13:47

.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. März 2005 editiert.]

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 23. Sep 2004, 14:02

Solchen Verkehrsrüpel in extremer Selbstjustiz mal den Lack zu überarbeiten haben die durchaus verdient.Ich habe mal beinahe ein Kind überfahren, weil jemand meinte mit seiner Karre den kompletten Gehweg zuparken zu müssen um seinen gepröllten B-Manta (war so um 1994 in DU) direkt neben der Eisdiele stehen zu haben.Ich glaube nicht an Zufälle und Schicksale, aber ich bin an dem Tag ausnahmsweise mit dem MB 100 Kastenwagen und nicht dem Ford Courier (Fiesta Lieferwagen) gefahren so daß ich das Kind rechtzeitig sehen konnte wie es mit seinem Spielfahrrad mit Stützrädern auf die Straße fur und am Bordstein stürzte.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 23. Sep 2004, 14:21

Sorry...., aber da habe ich eine ganz andere Meinung ! Nichts, aber aber gar nichts (schon gar nicht falsches/dreises/verantwortungsloses Parken) rechtfertigt es, in einer Art von Selbstjustiz das Hab und Gut anderer Leute mutwillig zu beschädigen. Wer sich auf so ein tiefes Level begiebt, ist im Grunde eine genau so arme Sau wie der mutwillige Falschparker in der zweiten Reihe und sollte besser nicht am öffentlichen Leben teilnehmen...my .02 centsSteffen

piksieben

Beitrag von piksieben » Do 23. Sep 2004, 14:44

Zitat:Original erstellt von arondeman:...Und behindernd war es auch nicht? Für wen? Für einen normalen Fußgänger? Mag sein ... Für Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kinderwagen auch? Bist du da zweihundertprozentig sicher?...Ich bin eine Mutter mit Kinderwagen--wenn ich sage, es war nicht behindernd, dann kann man mir das glauben. Im Übrigen gibt deine Meinung aber genau das wieder, was ich meinte mit dem Werteverfall: Sachbeschädigung als Strafe für's Falschparken! Wer begeht da jetzt die frefelhaftere Tat? Falschparken ist eine Unsitte, ja, klar, aber es ist immer noch eine Ordnungswidrigkeit--vorsätzliche Sachbeschädigung aber ist eine Straftat!! Sieht denn da schon keiner mehr den Unterschied, geschweige denn die 'Un-Verhältnismäßigkeit der Stafe'? Darf ich dich also jetzt abknallen, weil du mir an der letzten Kreuzung die Vorfahrt genommen hast? Was soll das?Pik7

Versi

Beitrag von Versi » Do 23. Sep 2004, 14:49

Ich muss Steffen da zustimmen, das Fehlverhalten des einen rechtfertigt NIE ind niemals dazu selber etwas "verbotenes" zu tun. Wenn ich wirklich belästigt/behindert werde, steht es mir frei eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Alles andere ist Selbstjustiz die erstens nicht erlaubt ist und zweiten im obigen Beispiel auch in keinem Verhältnis steht.Gruss Dirk

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 23. Sep 2004, 14:51

Aus dem Alter bin ich auch schon seit langem raus. Bin ja Mitte 30.Ich habe gegen die Parkrüpel immer einen Pack von diesen Aufklebern dabei: http://home.tiscali.be/nomo/spucki.htm http://www.scheinschlagonline.de/archiv ... zial4.html http://home.t-online.de/home/adfc-s/srr1.htm Die sind richtig schwer abzukriegen, aber Sachbeschädigung ist es nicht.Körperverletzung wenn einen der Autofahrer dabei erwischt, wird aber grundsätzlich zumindest angedroht (Auch eine Form von Werteverfall)Ich würde es ja noch für eine sinnvolle Anwendung von Funktelefonen mit Kamera halten, wenn man Falschparker fotografieren könnte, das Bild dann an die Polizei schickt und 20% vom Wert des Knöllchens auf der Telefonrechnung gutgeschrieben bekäme (Ja ja, der Denunziantenstaat )[Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. September 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 23. Sep 2004, 15:34

.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. März 2005 editiert.]

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 23. Sep 2004, 15:50

Zitat:Original erstellt von arondeman:Und speziell für dich, StevieP2:Jeder von uns hat schon mal grottenfalsch oder auch behindernd geparkt. Aber wenn ich mein Auto (oder gar meinen Oldtimer) dermaßen deppert auf dem Gehweg abstelle, dass ich GANZ GENAU weiß, das ist verkehrt, und ich komme hinterher wieder und finde frische (!) Lackkratzer vor, dann bin ich natürlich stinkesauer auf den Übeltäter und würde ihm am liebsten den Kragen umdrehen, aber im gleichen Atemzug werde ich hoffentlich Manns (und anständig) genug sein, mir selbst insgeheim einzugestehen: "Warum mussteste auch so saublöd parken. Du weißt doch genau, wie sehr dich das in deiner eigenen Straße mit ihren engen Gehwegen auch schon geärgert hat, wenn's andere machen und sich da mit ihren dicken Kisten hohnlächelnd breitmachen. War das denn nötig??? Hättest du im Affekt nicht ähnlich gehandelt, wenn dir zum zigten Mal einer den Gehweg zugeparkt hat?" Und dann war es mir eine Lehre fürs ale Zukunft!!!Und wem diese menschliche Reaktion abgeht, der ist noch meilenweit unter dem Level der Lackbeschädiger, das du hier anprangerst, und ist auch nicht mal mehr eine arme Sau, sondern nur ein Arroganzling, der sich offensichtlich über jede allgemeinverbindliche Vorschrift erhaben wähnt. Kein sehr erstrebenswerter Charakterzug!Just MY 2c StephanIch kann durchaus verstehen, wenn man Schadenfreude verspürt, wenn es so einen Idiotenparker auf diese Weise "erwischt", keine Frage- schließlich ist die ja ein menschlicher Charakterzug. Das steht ja außer Frage. Dennoch ist ein Unterschied, darüber zu schmunzeln, oder selbst aktiv solche Schäden an fremden Eigentum durchzuführen. Und so sehr ich darüber grinse- selbst den Lack zerkratzen oder ins Auto pinkeln würde ich aber nicht. Wer gibt mir denn das Recht, der oberste Richter zu sein und den Falschparker zu bestrafen ? Bin ich die richtige Instanz dafür ? Kann ich wirklich abschätzen, ob da nicht doch (auch wenn es nur wohl 1/10000stel der Fälle wohl so ist) ein Notfall herrscht, und der Typ seine "kranke Oma" abholt ? Sobald irgendjemand diese Grenze überschreitet, kann ich in meinen Augen wirklich von "armer Sau" sprechen, denn dahinter steht in meinen Augen eben doch der angesprochene Werteverfall. Jeder von uns sollte cool genug sein, sich über den Falschparker zu ärgern und weiter zu gehen (oder halt- auch mal die Polizei selbst zu rufen und "anzuschwärzen")Steffen

pablo

Beitrag von pablo » Do 23. Sep 2004, 15:55

@Rene:nein, ich glaube du erwaehntest einen Mercedes, dazu noch gespoilert etc. So etwas habe ich nie gefahren, ausschliesslich Jaguar/Daimler und Klassiker.Ausserdem: ich habe die ruecksichtslose Parkerei auf den Gehwegen genauso gehasst wie Du, nur habe ich micht nicht zu solchen Reaktionen hinreissen lassen wie Du sie gutheisst. Aber das ist wohl eher eine Sache der Reife, und ich habe ja ein par Jaehrchen mehr als Du auf dem Buckel.Und ja, Du hast Recht, das mit Deiner P....klerei hat mich in der Tat beschaeftigt,fand ich nicht nachvollziehbar, wie man auf so eine Idee kommt und sie ausfuehrt. Aber ich habe von Psychologie keine Ahnung. Da finde ich Deinen Modellbau und Deinen Leichnwagen wesentlich origineller.Mit tropischen GruessenPablo

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 23. Sep 2004, 15:57

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Ich kann durchaus verstehen, wenn man Schadenfreude verspürt, wenn es so einen Idiotenparker auf diese Weise "erwischt", keine Frage ... Dennoch ist ein Unterschied, darüber zu schmunzeln, oder selbst aktiv solche Schäden an fremden Eigentum durchzuführen. Und so sehr ich darüber grinse- selbst den Lack zerkratzen oder ins Auto pinkeln würde ich aber nicht. Mehr wollte ich doch auch nie gesagt (oder getan) haben ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 23. September 2004 editiert.]

Antworten