Telefonterror oder wie soll man das nennen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 15. Sep 2004, 09:39

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Gerrit,da es schon wieder losgeht......kannst Du mir so etwas als Beispiel zu mailen?Irgendwie muss ich mich auch mal meiner Haut wehren, mir bleibt leider keine andere Alternative.MIR AUCH, MIR AUCH!!!

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mi 15. Sep 2004, 10:59

Hilfe, für mich auch bitte. Mein Vater wird es Dir danken. Ich bekomme zum Glück null Werbefaxe aber mein Dad wird sauber eingedeckt mit dem Mist.Danke !Tom

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 15. Sep 2004, 10:59

Hilfe, für mich auch bitte. Mein Vater wird es Dir danken. Ich bekomme zum Glück null Werbefaxe aber mein Dad wird sauber eingedeckt mit dem Mist.Danke !Tom

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 15. Sep 2004, 11:19

Mich nerven diese Pappnasen nicht nur geschäftlich sondern auch privat--sogar auf e-mail-Adressen, die ich niemals irgendwo herausgebe....Am Telefon hat man ja wenigstens die Gelegenheit, sich zu rächen z.B. durch einfach auflegen, oder begriffsstutzig stellen und unsinnige Konversation fruchtlos enden lassen oder zurückmotzen--ich hab alles schon ausprobiert.Der Gipfel war diese Variante hier:*klingeling*Ich: Hallo?Sie: Hier ist XY von der Günther Lotterie gesellschaft blablaIch: Huarrgggh *auflegen**klingeling*Ich: Hallo?!Sie: Wir sind da wohl unterbrochen worden, hier ist XY von....Ich: (zuckersüß) Nein, das war durchaus Absicht! Huarrgggh *aufgelegt**klingeling*Sie: (ziemlich zickig) Sie sind aber unhöflich!!Ich: (hörbar explodiert)Unhöflich?! Wissen Sie, was unhöflich ist?!!! Dass Sie um diese Zeit anrufen und mein Kind wecken!! Das ist unhöflich!!!! Dass sie die Taktlosigkeit besitzen, nicht zu raffen, dass ich nicht mit Ihnen reden will, dass ist unhöflich!!! Und am aller, aller unhöflichsten ist, dass sie die Frechheit besitzen, es ein drittes Mal zu versuchen--von welcher Gesellschaft sind sie nochmal, Frau XY?Sie: *auflegen* Und was mich am meisten wundert: Wie rechtfertigt sich eigentlich die Existenz dieser Telefon-/Fax-/e-mail-Nervtöter? Ich meine, da ist doch kein Geld mit zu verdienen, oder? Ich habe jedenfalls noch niemanden kennen gelernt, der da tatsächlich sagt: 'Tolles Angebot, kommen Sie doch mal bei mir vorbei und ich unterschreibe ihren Vertrag....'Nun, sei's drum--seit Harz IV sollten wir vielleicht Mitleid haben mit den armen Geschöpfen, die sich nur durch solche Jobs von der Straße holen lassen.....Dieselgrüße (gut aufgelegt)Pik7

Hallo

Beitrag von Hallo » Mi 15. Sep 2004, 11:52

Hallo,da hat ErKa ein nerviges Problem angesprochen.Sollte man nicht für sich selbst eine 0190`er Nummer einrichten und solche Anrufer bitten, einen unter dieser zurückzurufen oder - noch besser, diese Anrufer unbemerkt (so Weiterleitungen soll es ja geben) auf diese kostenpflichtige Nummer weiterleiten?So hätte man am Ende eines Telefonates plötzlich einen finanziellen Erfolg.Bei einer frei wählbaren Berechung/Minute könnte da doch ein nicht unerheblicher Teil des monatlichen Umsatzes dabei herausspringen?Nicht schlagen, ich bin ja schon still!und tschüssHallo[Diese Nachricht wurde von Hallo am 15. September 2004 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 15. Sep 2004, 15:05

An alle Spam-Opfer:Schickt mir mal eine Mail mit Euren E-mail / Tel.-Adressen, dann treten wir in Kontakt:ra-gr@t-online.deGrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 15. Sep 2004, 15:19

Zurücksenden wollen viele Anbieter. Bei meinen Fax-Spamen (kann man das so nennen?) steht dann meist eine 0180er Nummer drauf. Gemeinerweise hinter dem Text "wenn Sie keine weiteren Info-Faxe wünschen, wählen Sie bitte diese Nummer - ca. 5 cent pro Fax".Als Telefongesellschaft ist dann ganz klein vermerkt "Virgin Islands Bell Company" oder ähnlich.Wer es glaubt, da nur 5 Cent auszugeben, dem sei wohl nicht mehr zu helfen.Der Absender ist meist ein Herr Dr. Sowieso Treuhandgesellschaft mit Sitz in Bad Homburg (oder sonstwo). Merkwürdigerweise stehen diese Gesellschaften aber nicht in der Internettelefonauskunft. Eine konkrete Adresse ist auch nie angegeben, nur der Name und die Stadt. Und eben diese 0180er Rückfaxnummer...Selbst wenn es sich um eine seriöse Rückfaxnummer handelt und mit einer Absage antwortet, wird man wohl in Zukunft noch mehr bombardiert, weil man ja irgendwie Interesse gezeigt hat und durch die Antwort ungewollt die Richtigkeit seiner eigenen Faxnummer bestätigt hat. Auch eine Art der Karteipflege bei diesen Firmen...So sehe ich leider keine Chance auf Abmahnungen (zumindest in meinem Fall)Grüße

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mi 15. Sep 2004, 16:05

Zitat:Nur mal so 'ne Frage am Rande:Ob es wohl hier in diesem Forum jemanden gibt, der zu dieser Zunft der Telefongeschäftsanbahner und Direktmarketingheinis gehört (kann ja durchaus sein, dass es auch bei denen Oldtimerfans gibt ) und der MANNS GENUG ist, sein Tun (bzw. das seiner subalternen Knallchargen) hier in DIESEM Forum zu verteidigen und zu begründen??Gespannte Grüße StephanHallo,Ja, gibt es Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die wahllos Leute anrufen bzw. eine Liste mit gekauften Adressen vor sich haben und den Leuten irgendeinen Nasenhaarentferner mit Radio und eingebautem Textmarker verkaufen wollen.Ich rufe Leute an, die sowieso schon unsere Kunden sind und versuche ihnen nach Möglichkeit Geld zu sparen.Ihr glaubt es kaum, aber die Reaktionen darauf sind generell eigentlich gut (warum nur?) Verdienen tue ich dabei übrigens kaum was, alles nur zum Wohle des Kunden.....Ein Freund von mir hat allerdings mal eine Zeitlang in einem Callcenter gearbeitet.Er hat zwar gutes Geld verdient (für einen Schüler eine Menge Geld, wenn man es mit dem Hungerlohn im Supermarkt vergleicht), wie viel genau weiss ich jetzt nicht mehr, er hat dafür jedoch auch einige Monate gebraucht.Den Job hat er vor nicht allzu langer Zeit jedoch an den Nagel gehängt, weil es ihm zu stressig war.....verständlich.Gruß,FREDDY

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 15. Sep 2004, 16:08

Hallo Frank,gib die Faxe mal an die für dich zuständige IHK weiter. Die sammeln sowas gerne, zumal es meines Wissens dagegen inzwischen auch eine rechtliche Handhabe gibt. Oder erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Habe ich auch schon gemacht. Soll sich der Staatsanwalt darum kümmern.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 15. September 2004 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 15. Sep 2004, 16:19

Zitat:Original erstellt von FREDDY: Ich rufe Leute an, die sowieso schon unsere Kunden sind und versuche ihnen nach Möglichkeit Geld zu sparen.Ihr glaubt es kaum, aber die Reaktionen darauf sind generell eigentlich gut (warum nur?) Von den Firmenvertretern, die im Rahmen der Kundenbetreuung bei den vorhandenen Kunden anrufen, hat hier niemand geredet.

Antworten