Mondeo--Nein danke?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Versi » Fr 20. Aug 2004, 11:37

Original erstellt von Josef Eckert:Darf der Mondeo, Kia etc., bzw. welcher soviel ziehen.GrußJosefAlso meiner darf mit Bremse 1450kg, es soll aber eine Freigabe von Ford geben, damit er problemlos auf 1800 aufgelastet werden kann

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Frank the Judge » Fr 20. Aug 2004, 11:52

KIA = 2.000 Kilogramm

Willi

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Willi » Fr 20. Aug 2004, 13:04

Hallo,ich hatte bis vor kurzem so ein 130 PS ( TDCI) Diesel Kombi für 2 Jahre und 75000km. Bilanz : 2 * auf der Autobahn stehen geblieben, 2 * abgeschleppt per ADAC , 2 * Diagnose - Gerät ran und kein Fehler festgestellt, danach wieder alles OK. Ansonsten : Gutes Auto, nach 75000km kaum sichtbarer Verschleiß der Sitze usw. Verbrauch im Schnitt = 6,8l ( 90% Autobahn)Wiederverkaufspreis : NP war 20500€ ( EU - Import gegenüber 29000 LP, VK immerhin 12600€. .Verlust also eigentlich OK.Gruß Willi

piksieben

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Fr 20. Aug 2004, 13:39

Also.........erst 'mal Danke für die rege Antwortflut.Ich habe noch nie mehr als 5000,- Möhren für ein Alltagsauto ausgegeben, und das soll auch so bleiben. (Die richtige Kohle spare ich nach wie vor für 'ne anständige Dieselflosse )Die neumodische Minivanflotte diverser Hersteller ist für mich keine echte Alternative zu einem herkömmlichen Kombi. Die sind in der Regel unübersichtlich, unhandlich und meist nur zu Transport von Personen geeignet mangels ordentlicher Trennwände zwischen Stau- und Passagierraum.Bezüglich Qualität wäre mir die BMW 5er Reihe oder der Volvo 850 schon lieber als der Mondeo--aber da kommt dann halt der Preis ins Spiel....Gottseidank sind die Mondeo-Benzinermodelle, wie ich euren Antworten entnehme, doch zuverlässige, sparsame Autos. Das ist doch schon mal was!! Einen Diesel wollte ich eh nur im Ausnahmefall...

Rene E

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Rene E » Fr 20. Aug 2004, 13:50

Ich habe 1997 dienstlich einen Mondeo Diesel mit Ghia Austattung gefahren. Der Motor war eine Katastrophe. Man hat im Prinzip den kleinen Fiesta-Diesel der mal bei Deutz entwickelt wurde, aufgebohrt und mit einem Turbo getunt. Das führte nicht zu einem Turboloch sondern einem Turboabgrund.Die Verarbeitung war hundsmiserabel. Das lag wohl insbesondere an dem Anspruch "Ghia".Man hat für wenig Geld versucht Luxus in den Wagen zu bringen: mit el. Fensterhebern, Klima, elektrischem Stuhl äh Sitz, el. Spiegel etc. Aber nichts funktionierte richtig oder zuverlässig weil nur billigstes Material eingebaut wurde.Tip: Guck Dir mal den Citroen Xantia Break, oder den Citroen C5 Break an. Wobei Du aber bei letzterem mit einigen überraschenden Softwarefehlern rechnen mußt.

Nobbi

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Nobbi » Fr 20. Aug 2004, 14:45

Hallo 7 of spades,hier kommen wieder schoen die Vorlieben der einzelnen Forumsmitglieder zum Vorschein.KW wird sich sicher auch gleich melden umd fuer den W124 eine Lanze brechen.Dem wuerde ich mich dann sogar anschliessen (unter gewissem Vorbehalt, weil mir eigentlich schon zu modern), da die Wagen oftmals ganz enorme Laufleistungen erreichen.Mein Favorit waere da jedoch immer noch der W123 (oder eben S123, als Kombi).er ka's Empfehlung fuer die alten 700/900er Volvo halte ich auch fuer sehr ueberlegenswert.Die Dinger haben einen legendaeren Ruf, und sind auch in Punkto Insassensicherheit ihrer Zeit weit voraus gewesen, wie die DB auch.Faltschachteln wie Kia oder Chrysler nur in Kombination mit einer guten Lebensversicherung.Und Ford? Einen guten Granada Turnier mit V6 vielleicht, aber da wirst Du laenger suchen.Gruesse

oldsbastel

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von oldsbastel » Fr 20. Aug 2004, 15:13

Wirklich schlechte Autos gibt es heute doch sowieso nicht mehr. Die Kisten laufen alle.Der Rest ist eine Frage des Portemonais und der persönlichen Vorlieben.

er ka

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von er ka » Fr 20. Aug 2004, 15:31

Falsch.....ich kann hier ohne Probleme das Gegenteil beweisen (gleich mehrfach beim selben Modell) und das bei Autos Baujahr 2000.Es gibt tatsächlich absolute Katastrophen der Automobilbaukunst.Ich fahre(bestimmt keine neuen Autos mehr)freundlich grüssender ka

borgi

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von borgi » Fr 20. Aug 2004, 23:38

Hallo,wenn Ford Mondeo dann den 2,0 Liter mit 116 PS Motor. Das soll der Beste sein und geht so gut wie nie kaputt.GrußJoachim

bob

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von bob » Fr 20. Aug 2004, 23:42

Wir haben einen Mondeo 2 Liter seit 6 oder 7 Jahren;keine Probleme bis jetzt.bob

Antworten