Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Mo 19. Dez 2005, 09:21

Hier geht es ja zu wie im Schrebergartenverein!So wird sicherlich nicht professionelle Lobby-Arbeit getätigt! Nicht mit diesen Vorständen in den Mitgliedsvereinen!Streitet Euch weiter um € 5,-- Mitgliedsbeitrag oder € 25,-- Steuerermäßigung im Jahr......Beispiel, welches mir mal genannt wurde:ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) hat 110.000 Mitglieder zum Jahresbeitrag von € 38,--. Rechnen kann jeder! Im Vorstand dieses Vereines sitzt dann ein Bundestagsabgeordneter. Diese bekommen zur Problematik "Tagesfahrlicht" aber innerhalb von 14 Tagen einen Termin.Vorstände in den DEUVET-Mitgliedsclub würden in diesem Verein nur debattieren, ob der Jahresbeitrag auch mit € 32,-- genug wäre.Visioooooooonen Leute!Gute NachtManfred

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Mo 19. Dez 2005, 09:26

wg. Doppelbeitrag[Diese Nachricht wurde von MG am 19. Dezember 2005 editiert.]

MG

Beitrag von MG » Mo 19. Dez 2005, 09:29

Hier geht es ja zu wie im Schrebergartenverein!So wird sicherlich nicht professionelle Lobby-Arbeit getätigt! Nicht mit diesen Vorständen in den Mitgliedsvereinen!Streitet Euch weiter um € 5,-- Mitgliedsbeitrag oder € 25,-- Steuerermäßigung im Jahr oder..........Beispiel, welches mir mal genannt wurde:ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) hat 110.000 Mitglieder zum Jahresbeitrag von € 38,--. Rechnen kann jeder! Im Vorstand dieses Vereines sitzt dann ein Bundestagsabgeordneter. Dieser Verein bekommt zur Problematik "Tagesfahrlicht" innerhalb von 14 Tagen einen Termin in der Politik.Vorstände in den DEUVET-Mitgliedsclubs würden in diesem Verein nur debattieren, ob der Jahresbeitrag auch mit € 32,-- genug wäre.Ändert etwas - oder hört mit diesen unsäglichen Diskussionen auf. Zitat:"Visionen zu haben, bedeutet, die Anstregungen der Menschen zu bündeln und ihre Tatkraft langfristig auf ein gemeinsames Ziel zu verpflichten." (Hans Olaf Henkel) Gute NachtManfred

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 19. Dez 2005, 10:54

Hallo,@Manfred:nein, hier hat H.O.Henkel nicht Recht. Denn eine Vision hat zuerst einmal nichts mit Aktion zu tun. Wenn etwas getan wird, dann ist das schon eine Lösung(zum Beispiel eines Problems), oder ein taktisches Vorgehen. Die Vision geht doch wohl eher in Richtung "Zukunftsvorstellungen entwickeln".Deshalb halte ich es lieber mit der (nicht Parole, sondern)Erkenntnis: wer sich auf Visionen zurückzieht, hat keine Lösungen für die heutigen Probleme.Nach meiner Erfahrung ist das(leider) so.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Sonnyold

Beitrag von Sonnyold » Mo 19. Dez 2005, 13:03

Die nette Frau Beyer-Vollprecht ist aus gesundheitlichen Gründen nach rund 25 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand des Isetta Clubs ausgeschieden.Über das Thema DEUVET möchte ich mich hier nicht äußern. Aber offensichtlich hat der Austritt des Isetta Clubs doch ein bißchen Wirbel gemacht. Und was das Trittbrettfahren betrifft, warum muß ich als Mitglied mehrerer Deuvet-Clubs mehrmals Mitgliedsbeitrag (indirekt über den Mitgliedsbeitrags des jeweiligen Clubs) bezahlen? Als Isetta Club-Mitglied bin ich nicht mehr im DEUVET, über die Mitgliedschaft in anderen Vereine weiterhin. Die Bonuscard habe ich vierfach bekommen, was soll ich damit?Fragen über Fragen...

Sonnyold

Beitrag von Sonnyold » Mo 19. Dez 2005, 13:04

Die nette Frau Beyer-Vollprecht ist aus gesundheitlichen Gründen nach rund 25 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand des Isetta Clubs ausgeschieden.Über das Thema DEUVET möchte ich mich hier nicht äußern. Aber offensichtlich hat der Austritt des Isetta Clubs doch ein bißchen Wirbel gemacht. Und was das Trittbrettfahren betrifft, warum muß ich als Mitglied mehrerer Deuvet-Clubs mehrmals Mitgliedsbeitrag (indirekt über den Mitgliedsbeitrags des jeweiligen Clubs) bezahlen? Als Isetta Club-Mitglied bin ich nicht mehr im DEUVET, über die Mitgliedschaft in anderen Vereine weiterhin. Die Bonuscard habe ich vierfach bekommen, was soll ich damit?Fragen über Fragen...

Tide

Beitrag von Tide » Mo 19. Dez 2005, 13:29

Sicher profitiere ich prozentual stärker vom H Kennzeichen als ein Fahrzeug mit weniger Hubraum. Aber wenn ich jetzt den gerundeten Wert (Euro pro ccm) auf eine Isetta umrechne käme eine Jahressteuerbelastung von 9 Euro heraus. Da es natürlich noch stärkere Motoren gibt, läßt sich der Wert bestimmt auf unter 5 EUR drücken. Wie realistisch soll das denn bitte sein?Gruß,Tide

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Mo 19. Dez 2005, 19:32

Hallo tommi1,die Einzelmitgliedschaft ist im DEUVET leider laut Satzung nicht möglich. Der Vorstand hat in den letzten Jahren öfters diesen Antrag gestellt, der jeweils von der Mitgliederversammlung (Clubvorstände) abgelehnt wurde. Es tut sich in dieser Richtung aber etwas. Ein unabhängiger Förderverein des DEUVET befindet sich in Gründung. Auf diesem Wege können Einzelpersonen den DEUVET unterstützen, der Förderverein wird Mitglied im DEUVET und vertritt die Interessen dieser Einzelmitglieder. Ich bin sicher damit können wir etwas mehr demokratische Gerechtigkeit im DEUVET erhalten.Also bitte in den nächsten Wochen auf die Pressemeldungen zu diesem Förderverein achten.Vielen Dank.Mit kreativen GrüßenPeter Schneider

ID19

Beitrag von ID19 » Di 20. Dez 2005, 09:29

Hallo Peter,eine gute Nachricht am Morgen ...Ich begrüße, dass das mal umgesetzt wird. Wird zwar dem einen oder anderen Clubvorsitzenden gar nicht schmecken, aber dann muss er sich selbst fragen, warum "sein" Club nicht attraktiver ist. Und frei von anderen Clubproblemen kann man als Einzelner in dem Förderverein gezielt poltische Themen besprechen und deren Lösung angehen.Nur: Welches Gewicht hat der Förderverein in der GV? Geht die gebündelte Meinung der engagierten Einzelmitglieder dann nicht wieder in den Clubvertretern unter?Und bei noch etwas melden sich bei mir Bedenken: So ein Verein kostet Organisation und Geld. Wie regelt ihr das?Trotzdem: gute Sache ist das.Beste GrüßeMartin

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Di 20. Dez 2005, 09:45

Guten Morgen Martin,der Förderverein löst die von Dir angesprochenen Probleme selbstständig. Es ist auch kein Vorstandsmitglied des DEUVET dort im Vorstand. Es gibt bereits Interesse von Sponsoren.Mit Gruß Peter

Antworten