Fahrverbote Stickoxidgrenzwerte - Ausnahmen für Oldtimer!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 11.02.10 16:56:36Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.02.10 15:52:44Da sitzt doch garantiert die Autoindustrie mit am Tisch...Das ist nur bedingt richtig, denn Vertreter der Autoindustrie waren gestern zwar mit am Tisch, auffälligerweise aber sehr schweigsam bzw. haben in den meisten Fällen gar nichts gesagt.Ich meine jetzt auch nicht Eure Sitzung wo es um historisches Kulturgut ging, sondern die Sitzungen wo es um Maßnahmen zur Begrenzung der Konzentration von Stickoxiden geht.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 11.02.10 16:56:36Abgesandt waren Vertreter von BMW, VW, Mercedes, Audi und OpelDie Vertreterin von BMW war deshalb so schweigsam, weil sie gar nicht anwesend war.Viele GrüßeMarioP.S.: Schade, daß es nicht zu einem ausführlicheren Schnack gereicht hat, Frank.Beitrag geändert:11.02.10 23:24:01
Und ich dachte schon, ich hätte sie nur übersehen, in der Teilnehmerliste war sie noch verzeichnet. Mit schnacken war am Mittwoch bei mir nicht viel, kam erkältungsgeschädigt in Berlin an und es wurde auch nicht besser, hab mich daher nach Schulschluß rasch abgesetzt. Mich wundert es nur, dass die für Oldtimerfahrer positiven Neuigkeiten in punkto Umweltzonen hier so gleichgültig hingenommen werden.
Sollen wir jetzt vor Freude tanzen, weil alles beim Alten blieb? Die Ausnahme für Oldtimer war schon längst geregelt. Ach, von mir aus! Danke, Danke, Danke!
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stichwort, Zitat"Auch nach Einführung strengerer EU-Grenzwerte für Stickoxide bleiben Oldtimer von Fahrverboten in Umweltzonen ausgenommen!"Ich glaube, hier gibt es noch Klärungsbedarf:Was bedeutet "Einführung strengerer EU-Grenzwerte für Stickoxide" in der täglichen Praxis?Soll sich das so lesen, daß Grüne Plaketten, z. B. für nachgerüstete Youngtimer, in absehbarer Zeit ungültig werden und dann von mir aus Blaue Plaketten eingeführt werden und die ganze Nachrüsterei umsonst war?Was bedeutet hier "Oldtimer ausgenommen"?Gelten pauschal die 30 Jahre, das mitgeführte §23-Gutachten oder ausschließlich das unsägliche Hakenzeichen?Oder eines von den drei Möglichkeiten nach Wahl?Wer weiß genaueres?Klaus
"Der Ausnahmenkatalog wird unverändert übernommen" hieß es auf der Sitzung, damit wären also 07er- und H-Kennzeichen gemeint. Das früher in Baden-Württemberg praktzierte bloße Mitführen des §23 Gutachtens reicht nicht aus.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was hiesst hier "früher in Baden-Württemberg praktiziert"Das ist hier auch weiterhin so!Klaus
So wie ich das am letzten Mittwoch verstanden habe, wurde diese exotische Regelung gekippt, auf der Seite des Umweltministeriums Baden-Württemberg ist nur noch von 07er- und H-Kennzeichen die Rede:http://209.85.129.132/search....de/servlet/is/31991/ Baden-Württemberg Umweltzone §23 Gutachten&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=degleiches gilt für die Homepage der Stadt Stuttgart.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Baden-Württemberg wurde gar nichts gekippt. Frau Kettenmann wurde lediglich falsch informiert. Leider kein Einzelfall.die ganze Ausnahmeverfügung, auch über den 31.12.2009 hinaus, kann man hier nachlesen. Man beachte dabei den, sogar unterstrichenen, Passus nach Punkt 2.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:17.02.10 14:51:22
Na, umso besser. Ist allerdings verwirrend, wenn sowohl Ministerium wie Stadt Stuttgart im Internet etwas anderes schreiben. Oder es steckt System dahinter...