"Verbotene Liebe" sucht Oldtimer und Komparsen für Dreharbeiten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Fr 15. Jan 2010, 16:41

Hallo, ich würde statt Stiefelabsätzen meine vorgeschlagene "Hemd-Schürze" hochheben und dann "aa-huuiiii" rufen... Gruß. Rolf

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 15. Jan 2010, 17:35

Schaut mal, man soll sich auch als Zuschauer bewerben! Scheinbar gehen auch die langsam aus "Wir suchen ab sofort Oldtimer-Fahrer und jede Menge Zuschauer für dieses außergewöhnliche Event." http://www.yourchance.de/cas...Liebe-Oldtimer-Rallye

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 15. Jan 2010, 21:43

Wir sind ja eigentlich immer für Filmaufnahmen zu haben, aber ganz für lau bei einem kommerziellen Dreh muß wirklich nicht sein. Schließlich müßte man dafür auch noch Urlaub nehmen.Ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, wo unser Club Hollywood-mäßig aktiv war:http://www.fomcc.de/fordsetz...tzung/09 ... elios.html

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Sa 16. Jan 2010, 04:17

Nun, dann bin ich mal ganz dreist und sage:Für jeden Furz ist Geld da, sogar für den Assistant Manager of Facility Management, jedes Catering wird bezahlt als ob es ein frisch gepuhlter Popel wäre, aber für die gewünschten Requisiten soll dann wieder nichts übrig sein?Nee, Freunde, hier geht es nicht um Geld allein, es geht um Verhältnismäßigkeit! Wenn noch nicht mal Erstattungen für Auslagen wie Benzin und Übernachtung angedacht sind, dann habe ich für solche Spielereien kein Verständnis.Für die Ersatzteilkosten würde ich mir ja sogar die Scheiben vom Film-Gangster (respektive Spezialeffekte-Team) zerschiessen lassen, aber nicht mal das ist in der Filmbranche drin. Aber billig verramschen und dann noch als "neureicher Oldie-Depp und ewig-gestriger Kauz oder umwelt-frevelnder Protz" dargestellt zu werden (und mehr sind wir in den Augen der fernsehschauenden Bevölkerung nunmal nicht) - nein danke...!Beitrag geändert:16.01.10 03:15:46

healdok

Beitrag von healdok » Sa 16. Jan 2010, 10:58

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 15.01.10 11:28:50Jetzt bitte nicht fragen: "Was krieg ich denn dafür?", der Aufruf richtet sich an Leute, die einfach mal Fernsehluft schnuppern und ihr Auto im Fernsehen sehen wollen.RA-Wilke hat im Start-Posting doch ganz deutlich geschrieben, siehe oben.Für mich kommt sowas zwar grundsätzlich nicht in Frage, doch rege ich mich darüber auch nicht auf. Es gibt tausende von Oldtimer-Enthusiasten die ihre Autos zur Schau stellen wollen, ob jetzt für Filmaufnahmen oder "Town & Country Oldtimerfeten" wie Rheinbach, Schloss etc. oder wie die auch alle heißen. Außer Schrammen durch einen Kinderwagen oder Mountainbike, die mit den Besitzern zwischen den Autos durchgezwängt werden, kommt doch da auch nichts bei rum. Oder die lieben Kollegen die mit ihren Oldies zur Techno Classica oder Nürburgring fahren müssen, nur um sie auf irgendeinem Parkplatz fern vom Geschehen abzustellen, haben doch auch keinerlei Gewinn davon, höchstens eine neue Schramme durch einen netten Mitmenschen und dem extrem tollen Gefühl man ist doch mit dem "passenden und richtigen" Transportmittel angereist.Filmaufnahmen scheinen aber bei Oldtimerfreunden was Frefelhaftes an sich zu haben. Das sieht man halt das es was rein Kommerzielles ist, bei diesen Oldi-Events da läßt sich der Oldtimerfreund viel leichter zum Narren und Statisten der kommerziellen Vermarktung machen. Cheers,healdok

Rene E

Beitrag von Rene E » Sa 16. Jan 2010, 13:03

Ich muß aber zugeben, mit dem Leichenwagen würde ich mich schon mal gerne zur Verfügung stellen, um bei einem Krimi am Tatort die Leiche einzuladen und die Klappe zu zu machen

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 16. Jan 2010, 13:42

Ein Bekannter von mir aus Berlin stellt öfters mal seine Fahrzeuge für Filme zur Verfügung. Von daher kenne ich es auch, daß es gar nicht so schlecht bezahlt wird. Ein anderer der selbst Schauspieler ist und Oldies hat, stellt auch gerne für Produktionen seine Fahrzeuge zur Verfügung, gibt dann noch mal etwas extra Kohle. Aber das sind ja auch "richtige" Produktionen. Eine der Filme war "Beyond the Sea" und "Hildegard Knef" und vom TV her z.B. ein Tatort. Bei "verbotene Liebe" reicht es da wohl nur für einen warmen Händedruck und nen Kaugummi, oder so.GrüßeTom

C203

Beitrag von C203 » Sa 16. Jan 2010, 14:45

Hallo, ich weiss überhaupt nicht, was das ganze Gezeter soll. Es steht doch jeden frei, mit der Produktionsfirma Kontakt aufzunehmen und zu sagen, ich komme, aber das kostet 500 €. Wenn die drauf eingehen, ok, wenn nicht, muß man ja nicht hin (schon gar nicht bei versalzten Straßen in Februar...) Obwohl, wäre doch was für Youngtimer, damit die ein wenig weniger werden...Gruß Michael

Gordini

Beitrag von Gordini » Sa 16. Jan 2010, 19:40

Zitat:Obwohl, wäre doch was für Youngtimer, damit die ein wenig weniger werden...Gruß MichaelJetzt fängt er damit schon wieder an!

C203

Beitrag von C203 » So 17. Jan 2010, 15:31

ja, meine definitive Meinung, mit der ich nicht hinterm Berg halten werde. Andere köpnnen ja andere Meinung sein udn dürfen sie auch sagen. Gruß Michael

Antworten