Endlich wieder Schnee
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 21.12.09 11:06:03Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 20.12.09 21:23:45(...)die in Audi Q7 und BMW 5er Cabrio auf kerzengeraden, ebenen Strecken mit angstverzerrter Mine krampfhaft mit Schrittgeschwindigkeit (...)... was es nicht alles für neue Autos zu sehen gibt bei Schnee und Eis Der Winter ist die Zeit der Erlkönige. Man kann sie vor lauter Schnee, Matsch und Dreck nicht richtig erkennen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich wieder Schnee
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 21.12.09 11:22:07Winterreifen? Was ist das gab's früher schließlich auch nicht...Nur ist das Bild leider nicht von früher ....
- oldsbastel
Endlich wieder Schnee
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 20.12.09 21:23:45... auf kerzengeraden, ebenen Strecken mit angstverzerrter Mine krampfhaft mit Schrittgeschwindigkeit (das ist die, wo sich die Tachonadel noch nicht bewegt) ihrem Ziel entgegenkrochen, während sie von Fußgängern am Straßenrand überholt wurden.Und andere übertreiben es in die andere Richtung:"Ey Alder, voll krass! In jeder Kurve hat es gepfiffen!""Das werden die Passanten gewesen sein."
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich wieder Schnee
Hallo erstmalund dann möchte ich mal für die Autofahrer hier in der Gegend eine Lanze brechen.Überwiegend angepasstes Fahren, mit Winterausrüstung, sogar die ungeschriebene Regel "Bergverkehr hat Vorrang" kannten fast alle, besonders bei den Gelenkbussen im Schwebebahnersatzverkehr (dass die alte Tante ausgerechnet jetzt stillsitzt ist der absolute Horror) und die Unfallbilanz der letzten 24 Stunden bestätigt meine Beobachtung. Nur schlappe 20 Blechschäden (nur unwesentlich mehr als sonst an einem Wochenende) in den letzten 24 Stunden obwohl reichlich Schnee fiel und es nachts minus 19 Grad waren. Deshalb hatte streuen auch keinen Zweck.Gut, einige höher gelegene Stadtteile waren nicht einfach zu erreichen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht oder nur extrem verspätet, aber das wiederum liegt auch an der bergigen Lage. Alteingesessene kennen das nicht anders, war immer so bei Schnee.Am Wochenende habe auch ich den Fiesta bevorzugt, mein Eisenschwein ist hinten auf dem Arsch zu leicht ohne Last und da war der Fiesta wesentlich besser zu händeln.Wenn man von der Handvoll Sommerreifenschleicher und übervorsichtigen Neuwagen ohne Vollkaskofahrern absieht ist mein Resume positiv.Mal sehen wie es morgen wird, dann soll Regen auf den durch gefrohrenen Schnee und Boden prasseln.Ich fahre(geht doch, wenn man nur will)freundlich grüssender ka
Endlich wieder Schnee
Leider sind die "100 Meilen von Amsterdam" den Schneemassen zum Opfer gefallen und wurden kurzfristig abgesagt.Dabei waren wir mit unseren Vorkriegs-Schneeketten doch durchaus adequat ausgerüstet.ventiloheute wieder mit dem 4x4 unterwegs
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich wieder Schnee
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 21.12.09 11:31:37Nur schlappe 20 Blechschäden (nur unwesentlich mehr als sonst an einem Wochenende) in den letzten 24 Stunden obwohl reichlich Schnee fiel und es nachts minus 19 Grad waren. Deshalb hatte streuen auch keinen Zweck.Ronald, ihr da im Bergischen und eurem Tal; da unten in der Sohle "staut" sich ja die "Wärme"...., da muß es dann -19°C geben !! Remscheid wird auch nicht besser sein unten im Loch...Na ja, aber daß man in Essen und in Mettmann selbst auf den Hauptstrassen festgefahrenen Schnee hat wie vor 40 Jahren, das ist schon selten....mein 945 wühlt sich mit vollem Tank überall durch bisher. Chris.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich wieder Schnee
moin,...dann will ich mal die neuesten Wintererkenntnisse zum Besten geben:nachdem bis vor kurzer Zeit(ca. 2 Jahre) hier(Bremen und Umgebung) schon bei der Wettervorhersage von vielleicht möglichem Schneefall das reinste Verkehrchaos ausbrach, weil natürlich 90% aller Fahrer mit Sommerreifen unterwegs waren,ist diesmal, trotz mehrerer ungeräumter Straßen alles so schön gelaufen, daß man sich fragt, warum man die Quasi-Winterreifenpflicht nicht schon früher eingeführt hat.Offensichtlich brauchen die Menschen diese psychologischen Tricks, damit sie vernünftig fahren....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich wieder Schnee
... na ja, wenn das flächendeckend mal so stimmen würde, wäre es schön.Ich habe am Mittwoch letzter Woche, weil auf die Wettervorhersage hoffend, einen Satz gebrauchte Winterräders bei Ipej eingestellt mit der Hoffnung, daß die Ewiggestrigen, die sich ja jedes Jahr durch den Winter schmuggeln wollen, am WE durch den "plötzlichen" Wintereinbruch hysterisch eindecken wollen.Wie durch "Zufall" ging der Satz dann Freitag abends auch per SK weg....; es folgten 2 eMails am Freitag, 2 eMails am Samstag und 2 eMails am Sonntag, weil ich ja noch nicht geantwortet hatte...jede eMail hektischer im Sprachgebrauch....Sonntag mittags dann, als ich retour war und die eMails beantwortete, die Antwort: "Trette zurück, weil du nich geantwortet, habe schon andere Reifen gekauft, bite in deutsch antworten...."Wohnt im Flachland am Niederrhein, da wo man sich ansonsten die Winterräder sparen will....Chris.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich wieder Schnee
Hallo, es gibt aber genug Typen, die glauben, dass man mit WR die Physik ausgetrickst hätte. Insbesondere bei Glatteis bringt das kaum was. Spikes darf man ja nicht mehr haben. Ich kaufe für die Oldies ohnehin nur Winterreifen bzw. Ganzjährige, die HEUTE ja die Laufeigenschaften der Sommerreifen von früher haben. Da sehe ich bei einem plötzlichen Sommereinbruch mit Sandsturm sicher ganz alt aus. Gruß. Rolf