6 US-Cars

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 US-Cars

Beitrag von Zoe » Mo 2. Nov 2009, 18:00

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.11.09 16:40:02Davon ab: Für Amifahrzeuge muss man nur ausreichend schmerzfrei sein. Erfahrung allein hilft da nicht weiter. Ich habe es lange genung mitgemacht. Meinst Du Deinen einen Olds an dem Du Bastel gemacht hast? Wenn ja kann ich nur sagen, daß sich aus einem Stück schlecht eine Statistik erstellen läßt. Die Geschmäcker sind ja drüberhinaus auch sehr verschieden; ich schraube erheblich lieber an einer 70er Jahre Amikiste als an einem VW.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

6 US-Cars

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Nov 2009, 18:20

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 02.11.09 17:00:17Meinst Du Deinen einen Olds an dem Du Bastel gemacht hast?Nee, auch an dem Lincoln, an dem ich Bastel gemacht habe. Das Grauen kam nicht über Nacht, sondern in dem Moment, in dem du die Haube aufgemacht hast. Amis können halt keine Maschinen bauen. Es ist nunmal einfach so. Mit dieser Tatsache muss man halt leben - auch wenn es schmerzlich ist.Im Übrigen hat mir selbst der Mechaniker in der Vertragswerkstatt zu verstehen gegeben, dass amerikanische Autos Müll sind. Er hat auf "German Engineering" geschworen! Und Amerikaner, die etwas auf sich halten, fahren deutsche Autos, wenn sie es sich leisten können.Amerikanische Autos sind nun mal allgemein nicht für gehobene Verarbeitungsqualität bekannt.Beitrag geändert:02.11.09 17:28:25

Frank the Judge

6 US-Cars

Beitrag von Frank the Judge » Mo 2. Nov 2009, 18:35

Zitat:Im Übrigen hat mir selbst der Mechaniker in der Vertragswerkstatt zu verstehen gegeben, dass amerikanische Autos Müll sind. Er hat auf "German Engineering" geschworen! [/i]Der Mann muß wirklich Ahnung haben. Und mit dem zweiten Teil seiner Aussage ist er beim Gröfaz. Der fuhr auch nur Benz.Sieht man ja, was draus geworden ist. Wenn ich die Auflistung oben sehe, dann bin ich (ausnahmsweise mal) beim ford64. Diese Autos sind entweder noch nicht so weit, dass sie echte Liebhaberstücke sind, oder werden es nie.Sowas steht sich beim befreundeten Händler die Räder platt, obwohl sie recht preiswert zu haben sind.Den LINCOLN-WOODY-CONT.-COUPE 1975 muß ich ausschließen, da er mir überhaupt nichts sagt. Frau Google kennt den auch nicht.

oldsbastel

6 US-Cars

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Nov 2009, 18:58

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 02.11.09 17:35:49Der Mann muß wirklich Ahnung haben.Gehe ich mal von aus - als Amerikaner in amerikanischen Autohäusern und das Ganze in USA. Bei dem Alter war der Mann schon locker 30 Jahre im Geschäft .... und hatte übrigens vorher bei VW geschraubt. Abgesehen davon habe auch ich immer wieder mit amerikanischen Maschinen zu tun. Als deutscher Maschinenbauer kommen dir da die Tränen ....Beitrag geändert:02.11.09 17:58:39

ventilo
6 US-Cars

Beitrag von ventilo » Mo 2. Nov 2009, 23:33

"Lincoln Woody Coupé" hab ich auch noch nie gehört - gab es überhaupt Lincoln Woodies?Woodies sind ganz stark im Kommen, wenn man den Ergebnissen der Alexander Auktion Glauben darf.ventiloauch im Woody unterwegs ...

StevieP2

6 US-Cars

Beitrag von StevieP2 » Di 3. Nov 2009, 04:21

Von der Auswahl oben würde mich am ehesten auch der 73er Lincoln reizen (wobei da zu klären ist, ob es eine Limo oder ein Coupe ist). Das 76er Coupe eventuell...Leider lässt meine Haushaltskasse (und auch meine Frau) kein zweites Spielzeug aktuell zu, ansonsten hätte ich wohl schon zumindest diese beiden mal angesehen.Einen Lincoln Woody gab es 1975 übrigens nicht. Ob das vielleicht nur diese schreckliche, aufgeklebte Aftermarket-Folie ist...? brrrrGruß,Steffen

minerve

6 US-Cars

Beitrag von minerve » Di 3. Nov 2009, 10:57

Ich würde Euch gerne die Bilder einstellen, aber das ist eine Worddatei und ich kann sie nicht verkleinern. Wie können wir das lösen?
Beste Grüße aus der Wesermarsch

Frank the Judge

6 US-Cars

Beitrag von Frank the Judge » Di 3. Nov 2009, 11:41

Schick sie mir per mail. Ich stelle die Bilder dann ein.

TR-Surfer

6 US-Cars

Beitrag von TR-Surfer » Di 3. Nov 2009, 11:55

Zitat:Ich würde Euch gerne die Bilder einstellen, aber das ist eine Worddatei und ich kann sie nicht verkleinern. Wie können wir das lösen? Guten Morgen MinerveBilder in Worddateien kannst du ganz einfach mit Copy an Paste (Kopieren und Einfügen) aus der Datei in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren. Von dort kannst Du sie als Bilddatei in üblichen Formaten abspeichern. Im Bildbearbeitungsprogramm kannst du meistens auch die Dateigrösse kleiner machen falls sie zu gross zum hochspeichern sein sollte.Was bei jeder Datei geht, ist, dass Du eine Bildschirmkopie machst, diese in ein Bildbearbeitungsprogramm kopierst und dor zuschneidest und dann abspeicherst wie oben. Das ergibt i.R. aber relativ schlechte Auflösungen.Mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter

minerve

6 US-Cars

Beitrag von minerve » So 8. Nov 2009, 14:53

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 03.11.09 10:41:30Schick sie mir per mail. Ich stelle die Bilder dann ein.Ich habe jetzt erst Deine Antwort gesehen. Gibst Du mir Deine Emaiadresse, dann schicke ich Dir die Worddatei. Ist 1 MB.Jetzt gibt es auch Einzelpreise:17500,- MARK V CONTINENTAL-CARTIER 1973 6750,- MARK 4 CONTINENTAL –COUPE 1976 6500,- LINCOLN-WOODY-CONT.-COUPE 1975 7750,- FORD-LTD-LANDAUW-COUPE 1977 8750,- PONTIAC-BONNEVILLE 197812500,- LINCOLN-CONT.-TOWNCAR-COLLEC 1979Und folgende Beschreibung des Verkäufers:den zustand von den autos sind alle im neuzustand sehr gut geplegt.alle laufen perfect wenig gelaufen,alles wirkt, fahren super, alle 8 cilinder 4 TUF gepruft , alle bekleidung innen super ,es ist ein samlung von mir ,viele preisen mit gewonnen, so gesagt A klasse.noch mals sehr gut geplegt, sie mussen den autos mal ansehn.Hat jemand Interesse an dem ein oder anderen Auto? Ich kann nur eines übernehmen.
Beste Grüße aus der Wesermarsch

Antworten