Investment mit Spaßfaktor: Oldtimer als Geldanlage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Zeiten der Finanzkrise, wenn das Vertrauen in Geld schwindet, sind Sachwerte gefragt. Sofern man gewisse Faktoren berücksichtigt, eignen sich Oldtimer durchaus als sichere Anlageobjekte. Dies gilt insbesondere im höherpreisigen Klassiker-Segment, wo dicke Renditen möglich sind, die darüberhinaus auch noch Fahrspaß versprechen, solange die Nachfrage größer als das Angebot ist.Für einen umfangreichen Fernsehbericht zum Thema „Oldtimer und Wertzuwachs“ besuchte der ZDF-Infokanal Classic Data in Castrop-Rauxel. Den Link zum Bericht findet Ihr hier: http://www.zdf.de/ZDFmediath...t/794316?inPopup=true
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moment, ich hol mir nur noch schnell das Popcorn und ein paar kalte Flaschen Pils...
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie verkauft man ein Auto jenseits des Hochpreissegments nach einer Restauration mit Gewinn, wenn man diese Begriffe ernst nimmt?Werkstatt, werkzeug, Strom, Ersatzteile.Beitrag geändert:17.07.09 14:45:29
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Keine Frage, deshalb schrieb ich ja: "Dies gilt insbesondere im höherpreisigen Klassiker-Segment". Die Aussage des Käfer-fahrenden Hobbyrestaurateurs, dass immer etwas abfiele, zweifel ich deshalb an. Klar bleibt durch den Verkauf von Teilen o.ä. immer mal was hängen, aber bei niedrigpreisigen Klassikern legt man eigentlich immer drauf.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von norman am/um 17.07.09 15:04:27Die Aussage des Käfer-fahrenden Hobbyrestaurateurs, dass immer etwas abfiele, zweifel ich deshalb an. Klar bleibt durch den Verkauf von Teilen o.ä. immer mal was hängen, aber bei niedrigpreisigen Klassikern legt man eigentlich immer drauf.Das habe ich mir auch so gedacht. Der gute war aber auch Anwalt. Die habe es im Studium nicht so mit Zahlen und Betriebswairtschaft. Stimmts, Herr Wilke?
Ich würde jedenfalls keinen Porsche 911 für 40-50,000 EUR von einem hobby-schraubenden Rechtsanwalt kaufen wollen. Vor allem nicht, wenn er den Wagen nie für sich selbst, sondern von vornherein für den späteren Verkauf mit Profitmaximierung (und damit wohl auch Kostenminimierung) vorgesehen hat... Ansonsten warte ich bei meinen Autos noch auf die Preissteigerung, um mir vom Gewinn in ein paar Jahren eine Boeing 707 kaufen zu können, wie der Herr Travolta
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 17.07.09 15:13:30Ansonsten warte ich bei meinen Autos noch auf die Preissteigerung, um mir vom Gewinn in ein paar Jahren eine Boeing 707 kaufen zu können, wie der Herr Travolta:)Falsch! Die 707 ist schon ein Oldtimer! Also jetzt noch flux eine gekauft!
Oldtimer sind wie schöne Frauen, man buttert rein und genießt!GrüßeChristoph
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Oldtimerspekulanten sind keinen Deut besser als die Börsenzocker!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es hat ja auch nicht das Öl einen schlechten Ruf, sondern die Mineralölkonzerne und Rohstoffspekulanten.Also laßt die Oldiespekulanten auch einen schlechten Ruf haben und Euch das Thema sonstwo vorbeigehen. Es ist Sommer und da blüht der Unsinn allerorten. Hochpreisige Spekulationsobjekte werden gar nicht gefahren!GrußMichaelBeitrag geändert:18.07.09 12:43:24