Wer hat zeitgenössische Schrottplatzbilder ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 14. Jul 2009, 15:14

Ernst!

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mi 15. Jul 2009, 11:48

Verstehe Dein Problem nicht! Wir sind doch hier unter Fans!

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 15. Jul 2009, 12:28

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 14.07.09 09:11:14Überhaupt: seit wann sind Müllhalden jeglicher Form (vom Schrottplatz bis zum Haus- oder Industriemüll) idyllisch? Vielleicht inspiriert Dich das ein bisschen:http://www.lostamerica.com/Stammt übrigens aus diesem feinen thread:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=911116#911116Idyllische Grüße,KT

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 15. Jul 2009, 22:24

Es ist genau diese Sorte Weltverbesserer, die uns immer mehr Vorschriften bringt, welche uns einengen und scheibchenweise Lebensfreude nehmen. Immer schön stückchenweise, damit man es nicht merkt, bis nichts mehr übrig ist. Verletzen kann ich mich überall, auch wenn es jetzt in den klinisch geführten Entsorgungsbetrieben, die man nicht betreten darf (und auch nicht will) als Außenstehender nicht mehr möglich ist. Ich habe mich allerdings auch früher auf den Schrottplätzen alter Art nie verletzt. Und die Sanierung der beiden von mir bevorzugten Plätze bestand damals aus Mutterboden aufbringen und gut war es. Auch das ist so ein neumodischer Kram - Sanierung! Bringt nur für gewisse Weltverbesserer viel Geld, das wir alle zahlen müssen! Also nochmals direkt an Oldsbastel: Kennst Du einen, nur einen Menschen, welcher durch die Schrottplatzidylle früherer Zeiten in irgendeiner Form geschädigt wurde? Ich nicht! Nenn mir nur einen, der durch ein vom Stapel herabgefallenes Schrottauto erschlagen oder ernsthaft verletzt wurde. Oder nur einen, der Bauchschmerzen oder schlimmeres von ölverseuchtem Grundwasser bekommen hat. Ich kenne keinen! Aber ich kenne jede Menge Leute, die Kreislaufbeschwerden, Gastritis und Zwangsneurosen haben, weil sie in diesem kleinkarierten überreglementierten Land in dem es Freiheit nur noch als leere Worthülse gibt, nicht mehr klar kommen. Darüber sollten die Leute mal wirklich nachdenken.Gruß Joachim

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 15. Jul 2009, 23:33

@ Joachim, Donnerwetter! Du sprichst jetzt ja die Wahrheiten genau so aus wie ich... Erfreuten Gruß. Rolf

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 15. Jul 2009, 23:47

@ Joachim: ich schließe mich Dir vorbehaltlos an.Gruss,KTBeitrag geändert:15.07.09 23:46:03

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 16. Jul 2009, 18:52

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 15.07.09 11:48:58Verstehe Dein Problem nicht! Wir sind doch hier unter Fans!Um ein Fan von irgendwas zu sein, muss ich noch lange nicht die zugehörigen Entsorgungsbetriebe idyllisch finden.Idyllisch finde ich eine Fummelstunde mit einem Mädel in einer lauen Sommernacht an einem leeren Badesee - aber keine Müllplätze!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 16. Jul 2009, 18:59

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 15.07.09 22:24:10Es ist genau diese Sorte Weltverbesserer, die uns immer mehr Vorschriften bringt, welche uns einengen und scheibchenweise Lebensfreude nehmen.Ach du meine Güte! Ich bin der Letzte, der dich daran hindern wird, mit Zelt und Schalfsack 3 Wochen Urlaub auf einem Schrottplatz zu machen.Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 15.07.09 22:24:10Ich habe mich allerdings auch früher auf den Schrottplätzen alter Art nie verletzt.Ich kann mich noch sehr wohl an wacklige Stapel erinnern, die auch mal umgekippt sind.Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 15.07.09 22:24:10Oder nur einen, der Bauchschmerzen oder schlimmeres von ölverseuchtem Grundwasser bekommen hat. Ich kenne keinen!Die Zeit verklärt bekanntlich den Blick.Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich. Gezeichnet Dr. Marlboro.Ich kann mich sehr wohl noch an die Zeitungsartikel und Fernsehberichte aus den 80ern und frühen 90ern erinnern, in denen der Rotz aus dem Grundwasser in den Gärten der darauf gebauten Häuser nach oben gekommen ist, in denen Siedlungen geräumt wurden oder durch die Altlasten wertlos waren und Menschen um Entschädigungen für ihre Gesundheitsschäden gekämpft haben.Selbst dem größten Ignoranten dürfte inzwischen bekannt sein, das Mineralöle toxisch für Mensch und Tier und wassergefährdend bzw. gefährlich für Wasserorganismen sind. Vielleicht liest du dir einfach mal ein MSDS für Öle ( gibt es z. B. von LM oder Fuchs) durch.Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 15.07.09 22:24:10Und die Sanierung der beiden von mir bevorzugten Plätze bestand damals aus Mutterboden aufbringen und gut war es.Die Zeiten sind zum Glück vorbei.Was glaubst du, wie viele der heute auftretenden Erkrankungen Langzeiterscheinungen aus den Sünden der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre sind?Der ganze Wirbel um Asbest ist vermutlich auch Unsinn. Damals ist ja keiner an Krebs erkrankt. Damals natürlich nicht! Die Krebserkrankungen kommen ja auch heute erst.Beitrag geändert:16.07.09 19:13:09

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 16. Jul 2009, 22:00

Es ist einfach nur blödsinnig zu unterstellen, ich wollte auf einem Schrottplatz Urlaub machen. Ich habe allerdings in USA während Urlaubsreisen schon öfters Schrottplätze besichtigt. Da lagern Autos teilweise schon 30 Jahre und länger. Ich sage nochmals: idyllisch. Und nichts und niemand wurde oder wird dabei geschädigt! Klar wird Trinkwasser durch Öl geschädigt. Aber es gab auch früher keine Schrottplätze in Trinkwasserschutzgebieten. Und außerhalb solcher Schutzgebiete wird kein Trinkwasser gefördert! Nochmals: Nenne mir bitte einen, der durch die Schrottplätze früherer Art, als die noch nicht "Entsorgungsbetriebe" waren, konkret geschädigt wurde, statt hier Grünen-Phrasen zu wiederholen! Gruß Joachim

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Jul 2009, 09:02

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 16.07.09 22:00:02Da lagern Autos teilweise schon 30 Jahre und länger. Ich sage nochmals: idyllisch. Was ist daran idyllisch? Eine verrostete Keksdose, die 30 Jahre am Wegrand lagert ist auch nicht idyllisch.

Antworten